Seeteddy
09.02.2010, 20:03

8683

LLF,

heute bekam ich, durch gute Beziehungen (man sollte seinen ortsansässigen VEDES- bzw. Idee & Spiel Händler hegen und pflegen) zwei der berühmt, berüchtigt, begehrten Überraschungsfigurentüten, die momentan auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt werden.

Die Tüten sind vom Material und der Stärke so wie jene Verpackungen von Müsliriegeln oder Schokodragees.
Man kann da zwar etwas fühlen - ist dann aber garantiert auf dem Holzweg!

Irgendwann war mir die verflixte Fummelei mit dem Fühlen und Ertasten doch zu blöd. Ich hab' dann die Tüten geöffnet. Wer die Tüte nicht vollends ruinieren will, schneidet nicht oben den Aufhänger ab, sondern schlitzt die Tüte lieber an der Seite auf.

In jeder Tüte liegt ein identischer Beipackzettel, der alle 16 Figuren der Serie zeigt und auf der Rückseite eine Standard-Bauanleitung für eine nackte Minifig, umrahmt von allem Zubehörgedöns.

Meine meistverhasste Figur aus den ersten 16 war der Taucher, der nun wirklich nichts Neues bot - prompt diesen Blödmann hatte ich auch in der ersten Tüte, die ich öffnete... :blink:

Der Zweite war nicht viel besser, es war der Aschgraue mit der Kohleschaufel und der Putenkeule - für was soll das gut sein? Immerhin ließ sich der auf den Sockel (Platte 3x4 mit nur einer 4er-Reihe Noppen, in Schwarz) stellen, was beim Taucher mit seinen orangefarbennen Flossen nicht ging.

Die Qualität der Figuren ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, tadellos!

Vielleicht mach' ich morgen ein paar Fotos. So long.


Farnheim
09.02.2010, 20:34

Re: 8683

Danke für Deinen Situationsbericht, Klaus.
Das hat ja ein bisschen was von so nem Ü-Ei-Geraschel, oder? Nur zu naschen gibt's nix. Egal, ich bin mal gespannt, wann (nach wieviel Tüten) ich den z. B. den Crash-Test-Dummie mein eigen nennen kann... :blink:

We will see,
Maik


Körpi
09.02.2010, 21:30

Re: 8683

Hallo erstmal,

» Der Zweite war nicht viel besser, es war der Aschgraue mit der
» Kohleschaufel und der Putenkeule - für was soll das gut sein?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Herr Zombie da wirklich eine Putenkeule hat, oder ob es eher etwas Soylent Grün-mäßiges ist...
Dass er die Schaufel mitbringt, mit der man ihm dann gleich anschließend die Rübe einschlagen kann, finde ich ungewöhnlich, aber sehr hilfsbereit von ihm.
Insgesamt gefällt mir der Herr aber ausgesprochen gut, was mich wiederum leicht neidisch macht, zumal ich seine Accessoirs für gut gelungen und verdammt stimmig halte.

Viele Grüße
Norman


Holodoc
09.02.2010, 22:10

Qualitätsfrage

Hi Seeteddy!
» Die Qualität der Figuren ist, soweit ich das bisher beurteilen kann,
» tadellos!

Das war doch das, was ich lesen wollte!
Also ist es nicht von der gleichen (miserablen) Qualität wie die Männekens aus der Magnet-Reihe? Die waren nämlich allesamt deutlich schlechter, heißt nicht so kräftige Farben wie gewohnt und vom Gefühl her andere Plastiksorte.
Hat der Hals eine schwarze Markierung oder ist er in der Farbe des Torsos?

Solltest Du Recht behalten, bin ich um eine große Sorge ärmer und bald auch um viel Geld.:blink:

Bis neulich,
Stefan


Seeteddy
09.02.2010, 22:45

Re: Qualitätsfrage

Hi Stefan!

» Hat der Hals eine schwarze Markierung oder ist er in der Farbe des
» Torsos?

Die Hälse sind (bei meinen beiden Kandidaten) in Torsofarbe, d.h. sie sind Bestandteil des komplett durchgefärbten Oberkörpers. Die Minifigs sind vollkommen normal beweglich und zerlegbar.

» Solltest Du Recht behalten, bin ich um eine große Sorge ärmer und bald
» auch um viel Geld.:blink:

Hach, diese läppischen 31,84 € für eine komplette Serie, lassen einen noch nicht gleich verarmen!?
Die erste Serie kommt ja auch nicht vor März in den Handel; bis alle Kleckerlädchen beliefert sind...

Mit meinem "Lokal-Dealer" (VEDES, Idee & Spiel, -warenhändler) hab' ich schon ein "Agreement", dass ich einen kompletten Karton bekomme. Bislang liefert ihm TLC nur 2 Kartons, jetzt verhandelt er eifrig um einen Dritten nachzuordern...

Ich denke danach wird eine Tauschbörse eröffnet, so dass keiner auf unnützen, doppelten Figuren sitzen bleiben muss. Auf dem TSL z.B. geht das bestimmt irgendwie und irgendwo vonstatten...


Drachengilde
10.02.2010, 09:23

Re: Qualitätsfrage

Morgen Leute.

Bislang liefert ihm TLC nur 2 Kartons

Na toll. Das wird wieder eine ebay Orgie. Ein paar kaufen ganze Kartons und der Rest der Welt darf die Figuren dann zum "Sammler-Preis" ersteigern.
Super Idee - warum nicht in Ü-Ei-Mengen ?????

Jetzt schon deprimiert :crying:
Frank


Seeteddy
10.02.2010, 10:44

Re: Ei Bub, da mussde doch ned weine...

Hi Frank,

warum denn jetzt schon so deprimiert (du bist doch nicht etwa Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis"?).
Ist es nicht von Vorteil, wenn man sich hier, in dieser Community, einen Wissensvorsprung verschafft?

So, und jetzt lauf zu deinem "Local dealer" von Idee & Spiel, bzw. Vedes. Bestelle dir auch Figuren vor. Wenn du Glück hast, ist er gerade aus Nürnberg zurück und hat auch schon ein paar Handmuster im Aktenkoffer mitgebracht...

...und außerdem gibt's noch die Möglichkeit, ein Speeder Bike 30005 als Werbegeschenk abzugreifen...

Kopf hoch, das wird schon werden!


Holodoc
10.02.2010, 10:49

? x 31,84€ = leeres Portemmonaie

Hi Seeteddy
» Hach, diese läppischen 31,84 € für eine komplette Serie, lassen einen noch
» nicht gleich verarmen!?
» Die erste Serie kommt ja auch nicht vor März in den Handel; bis alle
» Kleckerlädchen beliefert sind...

Mein Händler sprach von JULI! Dann erst wird er die Minifiguren (wieviele?) bekommen - und ich war nicht der erste, der gestern danach gefragt hatte...

31,84€ würde ja bedeuten, daß man irgendwie herausbekommen kann, welche Figur in der Tüte drin ist. Wie passt das zu:
» Man kann da zwar etwas fühlen - ist dann aber garantiert auf dem Holzweg!
Ich befürchte, dann wird es doch deutlich mehr als Deine Summe.
Oder hast Du einen Trick, den Du mir nur per e-mail mitteilen willst?

Jetzt warte ich nur noch auf schöne Nahaufnahmen von Deinem Taucher und dem Zombie. ... und auf Juli.

Bis neulich,
Stefan


Seeteddy
10.02.2010, 13:52

Re: 8683 - hier die Bilder

LLF,

» Vielleicht mach' ich morgen ein paar Fotos. So long.

also heute ist ja morgen von gestern... :blink:

Hier die Fotostrecke: (Text = Link)

Tüte

Anleitung

Taucher-Teile

Zombie-Teile

Gruppenbild mit Tüte

Taucher - sitzend

Zombie - aufwartend

Viel Spaß mit den Bildern!

Und zum Schluss noch eine unterfränkische Weisheit:
"Ä Daucher wo nix dauchd, dauchd nix!" :blink:

P.S.: Mein Macro-Objektiv war wieder mal zu gut, man sieht jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck! Unschärfen dienen als Gestaltungsmittel und sind hier gewollt.


McBricker
10.02.2010, 14:02

Vielen Dank für die Bilder! (ohne Text)


Andi
10.02.2010, 15:42

Re: 8683 - hier die Bilder

Hallo Klaus danke fuer die Bilder! Die Figuren sehen sehr gut aus,
besonders der Zombie torso.
Gruss Andi


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: