Reichenstein
09.02.2010, 15:10

Hallo zusammen!

Liebe mit LEGO-Bastler =P

Ich bin neu hier auf 1000Steine und wollte mich erst einmal vorstellen! Zu mir selber ist zu sagen, dass ich 21 Jahre alt bin und in Dortmund wohne. Ich selber baue mit LEGO schon seit ungefähr 15 Jahren (soweit ich mich zurück erinnern kann).

Meine bisherigen Modelle haben sich eigentlich über alle Themenwelten von LEGO gezogen und waren eigentlich immer zum Spaß gebaut. Aber nun möchte ich eher in den Bereich Dioramen gehen.

Ich werde Modelle aus dem Bereich ... (ich sehe manche schon mit den Augen Rollen) ... FEUERWEHR euch präsentieren! Aber natürlich auch Modelle von anderen Hilfsorganisationen wie DRK, THW und Polizei.

Die meinige Vorstellung der Fahrzeuge ist in 6w, wobei die Aufbauten in 7w aufgebaut werden. Bei PKWs werde ich versuchen so gut es geht in 4w zu arbeiten!

Die Vorbilder von den Fahrzeugen finden sich hauptsächlich in der FF, sowie BF Dortmund.

Mit Bildern ist allerdings im ersten Moment nicht zu warten, da ich noch nicht allzu genügend Steine, entweder in der passenden Form oder Farbe, besitze, was sich aber in den nächsten Monaten größtenteils erledigt durch Ankauf. Aber die Pläne sind schon auf dem Papier und gedanken sehr gut realisiert =P

Zu Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG
euer Reichenstein


Spider
09.02.2010, 18:37

Re: Hallo zusammen!

Moinsen!

Sei willkommen im Reich der Floriansjünger.
Er will Feuerwehr bauen. Dabei biste doch gar nicht die Grisugeneration?! :blink: Auf jeden Fall wirste dafür hier genügend andere Fachleute finden. Warum nur alle immer in rot bauen? so ein schönes elfenbein oder blau, das hat doch mindestens genausoviel reizendes.

Wir lassen uns also überraschen und harren Deiner Kreationen, immer her damit.

Gruß

Jens


Legoloke
09.02.2010, 19:00

Re: Hallo zusammen!

»
» Ich werde Modelle aus dem Bereich ... (ich sehe manche schon mit den Augen
» Rollen) ... FEUERWEHR euch präsentieren! Aber natürlich auch Modelle von
» anderen Hilfsorganisationen wie DRK, THW und Polizei.
»

Hallo und Willkommen im Reich der Roten Steine !

dann geht die Rote-Serie der FFW weiter !
THW-Fahrzeuge sind natürlich auch nicht schlecht, wie gesagt, das
würde mal ein Farbwechsel in die rote FFW-Serie bringen.

Ich kam auch nicht ganz vorab, an den roten FF. Meine Leidenschaft
liegt aber bei den roten FF in 4-Wide bzw. der 9V-Eisenbahn.

LG Andreas


Seeteddy
09.02.2010, 19:31

Re: Hallo zusammen!

Hallo mein lieber Reichenstein,

willkommen im Club!

» da ich nicht allzu genügend Steine, entweder in der passenden Form oder Farbe,
» besitze, ...

... das dürfte wohl bei allen Fans hier die Regel sein und wird sich auch niemals ändern... :blink:


Farnheim
09.02.2010, 20:26

Re: Hallo zusammen!

Moinsen Reichenstein und herzlich willkommen!

» Ich bin neu hier auf 1000Steine und wollte mich erst einmal vorstellen! Zu
» mir selber ist zu sagen, dass ich 21 Jahre alt bin und in Dortmund wohne.
» Ich selber baue mit LEGO schon seit ungefähr 15 Jahren (soweit ich mich
» zurück erinnern kann).

» Meine bisherigen Modelle haben sich eigentlich über alle Themenwelten von
» LEGO gezogen und waren eigentlich immer zum Spaß gebaut. Aber nun möchte
» ich eher in den Bereich Dioramen gehen.

» Ich werde Modelle aus dem Bereich ... (ich sehe manche schon mit den Augen
» Rollen) ... FEUERWEHR euch präsentieren! Aber natürlich auch Modelle von
» anderen Hilfsorganisationen wie DRK, THW und Polizei.

Aha, da darf man aber gespannt sein. Das ist für mich ja persönlich wie ein 6er im Lotto: ein weiterer Zeitgenosse aus meiner ruhrpöttlerischen Umgebung und dann auch noch das Thema FEUERWEHR...

» Die meinige Vorstellung der Fahrzeuge ist in 6w, wobei die Aufbauten in 7w
» aufgebaut werden. Bei PKWs werde ich versuchen so gut es geht in 4w zu
» arbeiten!

Das klingt sehr vielversprechend. Da bin ich aber so was von gespannt jetzt.

» Die Vorbilder von den Fahrzeugen finden sich hauptsächlich in der FF,
» sowie BF Dortmund.

Und noch gespannter...

» Mit Bildern ist allerdings im ersten Moment nicht zu warten, da ich noch
» nicht allzu genügend Steine, entweder in der passenden Form oder Farbe,
» besitze, was sich aber in den nächsten Monaten größtenteils erledigt durch
» Ankauf. Aber die Pläne sind schon auf dem Papier und gedanken sehr gut
» realisiert =P

Ich hoffe, Du spannst uns jetzt nicht allzu lang auf die Folter. Weil die BF Dortmund hat ja doch einen ziemlich beeindruckenden Fahrzeugpark, und irgendwie denke ich da gerade unweigerlich an den Sattelzug-ELW3 und große Telekopmastbühne.

Also, viel Spaß wünsche ich Dir hier (nicht nur mit den zahlreichen Blaulicht-Jüngern),
Maik


Reichenstein
09.02.2010, 23:19

Re: Hallo zusammen!

Herzlichen Dank erstmal für die Begrüßung

@Spider: Grisujünger, ich? Aber auf jedenfall! War dafür lang genug in der JFW und im aktiven Dienst =P

@Farnheim: Deine Modelle sind aber auch nicht zu verachten! Deine 4W-Reihe ist atemberaubend!
Der Fuhrpark der BF sowie FF ist sehr umfangreich, werde aber auf jeden fall den ELW 3, sowie den TM in einem würdigendem 6w Modell erbauen! Aber auch die anderen Modelle, unter anderem auch die vielen Abrollbehälter werden und sind auch schon gut erdacht und geplant ... wie gesagt, es fehlen nur noch die passenden Teile *g* ... ich werde mich aber nicht rühmen so dah und detailgetreu an den Fahrzeugen zu arbeiten ... da ich auch Mitglied der FF bin habe ich natürlich auch guten Kontakt zu den anderen Wachen um Bildmaterial zu sammeln und mir Gedanken über Details zu machen.

So bald die Fahrzeuge fertiggestellt sind, sollen sie natürlich auch den passenden Rahmen finden, indem sie in den nachgebauten Gerätehäusern, sowie Feuerwache untergestellt werden!

Aber wie auch gesagt, so werden THW-Fahrzeuge und Fahrzeuge des Rettungsdienstes geplant und verwirklicht.

Ich hoffe, dass meine Modelle euch verzaubern und inspirieren werden. Vorallem da ich schon diverse Idden habe, wie z.B. die Rolltore der Fahrzeuge in einer noch nicht auffindbaren Form darstellen werde. (Habs zumindest noch bei keinem gesehen in der Galerie). Sobald dann alles steht werdet ihr gleich mit Bildern belohnt, die ich dann auch in einem Extra Bericht vorstellen werde!

Es grüßt euch
Rouven aka Reichenstein


Gesamter Thread: