fips
08.02.2010, 22:45

Barbershop

Hallo,

mein erstes eigenes Haus im CC Stil ist fertig. Orientiert habe ich mich an den typisch amerikanischen Backsteinhäusern, bei denen das Erdgeschoss mit einer Holzfassade verkleidet ist. Die Ladenfläche ist an einen Frisör vermietet, weshalb auch ein bunter Barber Pole an der Fassade hängt. Die beiden Wohnungen stehen z.Z. leer. Falls dort also jemand einziehen möchte, über die Miete (zahlbar in Steinen) können wir uns bestimmt einigen

Thomas

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Brucewaynelego
08.02.2010, 23:19

Sehr schönes Haus ;-)

» Hallo,
»
» mein erstes eigenes Haus im CC Stil ist fertig. Orientiert habe ich mich
» an den typisch amerikanischen Backsteinhäusern, bei denen das Erdgeschoss
» mit einer Holzfassade verkleidet ist. Die Ladenfläche ist an einen Frisör
» vermietet, weshalb auch ein bunter Barber Pole an der Fassade hängt. Die
» beiden Wohnungen stehen z.Z. leer. Falls dort also jemand einziehen
» möchte, über die Miete (zahlbar in Steinen) können wir uns bestimmt
» einigen
»
» Thomas
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]



Hallo

Endlich mal was neues Ein Barbershop ist ne sehr coole Idee .
Ich mag auch sehr deine Details im Shop-sprich den Kleiderständer,und vor allem die Schere des Barber`s :blink:
Die Fassade und das Haus sind natürlich auch sehr cool.
Ich hoffe wir sehen jetzt öfters was von Dir.
Grüße aus Berlin,
Brucewaynelego Toyshansolo


Conectix
09.02.2010, 17:38

Re: Barbershop

» Hallo,
»
» mein erstes eigenes Haus im CC Stil ist fertig. Orientiert habe ich mich
» an den typisch amerikanischen Backsteinhäusern, bei denen das Erdgeschoss
» mit einer Holzfassade verkleidet ist. Die Ladenfläche ist an einen Frisör
» vermietet, weshalb auch ein bunter Barber Pole an der Fassade hängt. Die
» beiden Wohnungen stehen z.Z. leer. Falls dort also jemand einziehen
» möchte, über die Miete (zahlbar in Steinen) können wir uns bestimmt
» einigen
»
» Thomas

Hi Thomas,
das ist kein Haus. Es ist ein Kunstwerk. Kein Steinchen zu viel und kein Steinchen zu wenig. Und wie Du das fotografiert hast. Die Beleuchtung. Es ist perfekt. Nein perfekt wäre langweilig. Es ist einfach nur schön.

Grüße
Coni


Eiffelturm
09.02.2010, 19:55

Re: Barbershop

» Hallo,
»
» mein erstes eigenes Haus im CC Stil ist fertig. Orientiert habe ich mich
» an den typisch amerikanischen Backsteinhäusern, bei denen das Erdgeschoss
» mit einer Holzfassade verkleidet ist. Die Ladenfläche ist an einen Frisör
» vermietet, weshalb auch ein bunter Barber Pole an der Fassade hängt. Die
» beiden Wohnungen stehen z.Z. leer. Falls dort also jemand einziehen
» möchte, über die Miete (zahlbar in Steinen) können wir uns bestimmt
» einigen
»
» Thomas

Hi Thomas,

ich finde das Haus einfach nur gelungen.Der kleone Frieseurladen ist so detailreich, wie z.B. die Schere und der Kleiderschrank.

Könntest du bitte auch noch Bilder von der Rückseite machen??
Würde mich mal interessieren wie die Aussieht.

Gruß Felix


fips
09.02.2010, 20:26

Re: Sehr schönes Haus ;-)

Hallo,

» Endlich mal was neues Ein Barbershop ist ne sehr coole Idee .

Danke

» Ich mag auch sehr deine Details im Shop-sprich den Kleiderständer,und vor
» allem die Schere des Barber`s :blink:

Die Schere war ein Glücksgriff. Ich habe das Teil zufällig beim Einsortieren in der Hand gehabt und sofort gewußt, wo es hingehört.
Wenn mein eigener Frisör mit so einer Heckenschere ankommen würde hätte ich aber wirklich Angst

» Die Fassade und das Haus sind natürlich auch sehr cool.
» Ich hoffe wir sehen jetzt öfters was von Dir.

Das wird nicht mein letztes MOC hier gewesen sein, aber es bleibt wohl bei größeren Abständen.

Thomas


fips
09.02.2010, 20:33

Re: Barbershop

Hallo Coni,

» das ist kein Haus. Es ist ein Kunstwerk. Kein Steinchen zu viel und kein
» Steinchen zu wenig. Und wie Du das fotografiert hast. Die Beleuchtung. Es
» ist perfekt. Nein perfekt wäre langweilig. Es ist einfach nur schön.

Nun übertreib mal nicht, ich werde ja schon ganz rot.

[image]



Thomas


fips
09.02.2010, 20:45

Re: Barbershop

Hallo Felix,

» ich finde das Haus einfach nur gelungen.Der kleone Frieseurladen ist so
» detailreich, wie z.B. die Schere und der Kleiderschrank.

Freut mich das es Dir gefällt.

» Könntest du bitte auch noch Bilder von der Rückseite machen??
» Würde mich mal interessieren wie die Aussieht.

Die Frage hätte nicht kommen dürfen. Wie das Vorbild ist auch das Modell nach dem Grundsatz 'Vorne Hui, hinten pfui' gebaut. Aber Du hast es nicht anders gewollt:

[image]



Vielleicht könnte man die Rückseite ja noch mit einem aufgebockten Auto oder ähnlichen Gerümpel etwas aufhübschen.

Thomas


Farnheim
09.02.2010, 20:50

Re: Barbershop

Hallo Thomas,
das ist ja ein echt schönes Haus mit einer tollen Fassadengestaltung geworden. Ich finde, den typisches amerikanischen Stil hast Du damit sehr gut eingefangen. Ein echter Hingucker sind natürlich die vielen kleinen Akzente, wie die charakteristische Pole, die Garderobe oder die Schere (<- ein Knüller!). Ich mag ja solche kleinen aber feinen Details, die man erst auf den zweiten Blick erkennt.

Viele Grüße,
Maik


Jadekaiser
09.02.2010, 21:39

Re: Barbershop

» Hallo,
»
» mein erstes eigenes Haus im CC Stil ist fertig. Orientiert habe ich mich
» an den typisch amerikanischen Backsteinhäusern, bei denen das Erdgeschoss
» mit einer Holzfassade verkleidet ist. Die Ladenfläche ist an einen Frisör
» vermietet, weshalb auch ein bunter Barber Pole an der Fassade hängt. Die
» beiden Wohnungen stehen z.Z. leer. Falls dort also jemand einziehen
» möchte, über die Miete (zahlbar in Steinen) können wir uns bestimmt
» einigen
»
» Thomas
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]



Super Haus. Die Details sind spitze und die Idee mit der Schere auch.

Gruß Timm


McBricker
09.02.2010, 22:45

Re: Barbershop

Hallo Thomas,

ich liebe Detailideen und die mit der Schere ist wirklich klasse!

Viele Grüße
Barbara


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: