diggydoes
09.01.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

@Jan Beyer:
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und mich ebenfalls für diese Stellungnahme bedanken!

Allerdings gibt es einiges was ich nicht nicht wirklich nachvollziehen kann, grundsätzlich gibt es ja schon eine Beschränkung von bis zu 5 (Exclusive) Sets pro Person, ich kann mir nur schwer vorstellen wie eine handvoll AFOL´s hier für den Preisverfall der Exclusive-sets verantwortlich sein kann, dieser "Verfall" rührt in erster Linie doch wohl eher von seiten Amazons (u.ä.) her oder liege ich da falsch?
Natürlich können einige der AFOL-shopper diese erworbenen Sets online anbieten (was verständlicherweise nicht gewünscht ist) aber das würde finanziell doch überhaupt keinen Sinn machen (wieviel Gewinn kann man erzielen bei 5 Sets die man mit jeweils 15% Rabatt gekauft hat???).

Ich finde es in dem Kontext auch recht schwierig zwischen einem "normalen" Kunden und einem AFOL zu unterscheiden, grundsätzlich sind ja eigentlich nur Erwachsene einlassberechtigt (mit Ausnahmen) was unterscheidet denn nun einen Erwachsenen der sich 2-3 Sets zum aufbauen kauft zu einem AFOL? Ist dieser "normale"Kunde dann nicht automatisch AFOL?

Beste Grüße,

Diggydoes



Gesamter Thread: