faktorb
07.02.2010, 17:14

Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Forumsbeiträge hat nachgelassen (Treffen Ffm)

Hallo LLL,


Nachdem ich mit der Erwartung heute wieder einen neuen Thread mit dem Thema Stammtisch in Frankfurt vorzufinden das Forum betreten habe,
muss ich nun feststellen dass der letzte Thread (der in seinem Verlauf auch dieses Thema behandelte) verschwunden ist.

Was wurde aus, who killt:

15% AFOL-Rabatt-Tag in Frankfurt?

War das ein vorgezogener Aprilscherz?
War es unerlaubte Werbung?

Wer hat die Ankündigung entfernt und warum?

Ich finde es nicht besonders hilfreich wenn es jeden 2.Tag einen neuen Thread zum Stammtisch in Frankfurt gibt.
Ich war schon etwas verwirrt,
ist der T. von moonshine vom 1.Feb. tot (da haben doch innerhalb von 2 Tagen 13 Personen Interesse bekundet).
Ist der T. von martin82 vom 3.Feb. wenn nicht tot, dann doch gesundheitlich angeschlagen (da haben doch innerhalb von 2 Tagen immer
noch 7 Personen Interesse gehabt).
Der T. von dino ist wohl am totesten (da waren es auch nur noch 6 Personen die einem Treffen in Verbindung
mit 15% Rabatt auf einen PAB-Becher zugestimmt haben).

Wenn wir irgendwie ein reges und regelmäßiges Treffen haben wollen, dann müssen wir uns ein wenig Mühe geben.

Vielleicht kann einer der Initiatoren der oben genannten Threads mal ansagen wie es weitergehen könnte.
Immerhin gab es 17 potenzielle Stammtischbesucher, da sollte doch wenigstens eine SKAT-Runde zusammenkommen, :blink:
oder Schach,
aber bitte keine Patience. :lol:


Gruß Gerd

PS: vielleicht ist der T. ja noch da und ich sehe ihn nur nicht mehr (Tomatenauge:confused: )


martin82
07.02.2010, 17:30

jaaaaa, er lebt noch

Hallo alle
nein ich bin nicht tot.
Also ich habe schon fleißig email Adressen gesammelt (habe 11 Stück) da ich dachte man muss nicht immer das Forum bemühen.
Woher man das mit den 15 Prozent weiß ist mir auch nicht bekannt, seis drum, ob es nun ist oder nicht würde ich vorschlagen den Freitag den 5. März anzupeilen.
Bis dahin ist noch genug Zeit für jeden zu organisieren seine Termin zu schieben dass er/sie dabei sein kann. Es werden sicher nicht alle schaffen, aber es wäre mal ein Anfang.
Ich werde, wie weiter unten schon angekündigt, morgen checken wo man sich mit einer Gruppe dieser Größe Freitags abends von sagen wir 18 bis 20 Uhr treffen kann (z. B. Bar oben in Zeilgalerie?) und dann gemeinsam zum Lego Shop gehen und seiner Kauflust frönen, mit oder ohne Rabatt (wobei auch das werde ich morgen versuchen zu klären).
Je nach dem wie die Situation dann ist und wer die Nase noch nicht voll hat, können wir uns auch danach noch wo niedersetzen, sollte man aber vielleicht angesichts der Uhrzeit und den doch bei einigen langem Anfahrtsweg, nicht von vornerein planen.
Oh Gott, wieder viel zu komplizierte Sätze...
Das wäre meine Meinung dazu.
Grüße
Martin


dino
07.02.2010, 18:15

Re: Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Forumsbeiträge hat nachgelassen (Treffen Ffm)

Nunmal halblang! Es muß nicht jeder alles wissen, bzw. man muß nicht alles im Forum breittreten. Ich habe das mit dem Rabatt-Tag veröffentlicht und René gebeten diesen Thread wieder zu löschen, nachdem es noch ein paar Unklarheiten gab. Nächste Woche erfahre ich Näheres und werde es auch hier wieder reinsetzen.

Viele Grüße
Dino


faktorb
07.02.2010, 20:24

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum DINO

Hallo Dino, hallo LLL

Da muß man nun wirklich nicht beleidigt sein.

» Nunmal halblang! Es muß nicht jeder alles wissen, bzw. man muß nicht alles
» im Forum breittreten.

Ich dacht du hast das geschrieben damit es möglichst viele AFOLs wissen,
nicht damit es geheim bleibt.

» Ich habe das mit dem Rabatt-Tag veröffentlicht und
» René gebeten diesen Thread wieder zu löschen,

Das hätte man ja auch glücklicher lösen können (Zurückrudern, Dementi), oder
mit einem neuen Thread darauf hinweisen das die Verabredung hier nicht mehr weitergehen kann.

» Nächste Woche erfahre ich Näheres und werde es auch hier
» wieder reinsetzen.

Aber vermische es nicht wieder von vornherein mit den Stammtischthema, bitte.
Man kommt doch nicht weiter wenn es jeden 2. Tag von einer anderen Person
einen neuen Thread gibt.

Gruß Gerd


faktorb
07.02.2010, 20:50

Re: er lebt noch

Hallo Martin, hallo LLL,


» nein ich bin nicht tot.

Das ist schön.

» Also ich habe schon fleißig email Adressen gesammelt (habe 11 Stück)
» da ich dachte man
» muss nicht immer das Forum bemühen.

Ich war etwas verwundert, dass du nicht auf die persönliche Nachricht geantwortet hast
sondern in einem anderen Thread weitergemacht hast.

» … würde ich vorschlagen den Freitag den 5. März anzupeilen.
» Bis dahin ist noch genug Zeit … aber es wäre mal ein Anfang.

Der Anfang ist schon schwer.

» Ich werde, wie weiter unten schon angekündigt, morgen

Das verstehe ich nicht wirklich?

» Freitags abends von sagen wir 18 bis 20 Uhr treffen kann
» (z. B. Bar oben in Zeilgalerie?)
» und dann gemeinsam zum Lego Shop gehen
» Je nach dem wie die Situation dann ist …. danach noch wo niedersetzen,
» sollte man aber vielleicht angesichts der Uhrzeit …

Die Verbindung von Aktionstag und Stammtisch halte ich nicht für so ideal, am Aktionstag
trifft man doch ohnehin 1000Steinler, dass erscheint mir irgendwie doppelt gemoppelt.
Wenn kein Aktionstag ist mach der Store um 20:00 zu (glaube ich), dass ist doch wirklich
keine Zeit oder. Von niedersetzen und was essen ist nach meiner Meinung auszugehen.

» Das wäre meine Meinung dazu.

Wenn „moonshine“ damit kein Problem hat, dass du Ihr Thema übernommen hast,
mir soll es recht sein wenn du einen Termin festlegst.

Gruß Gerd


moonshine
07.02.2010, 21:40

Re: er lebt noch

Hallo Gerd,

hat sie nicht.

Lieben Gruss
moonshine


martin82
08.02.2010, 00:02

Fragen über Fragen

Hallo Gerd u.a.
so bin wieder zu Hause

»
» Das verstehe ich nicht wirklich?

Ich hatte in dem mittlerweile gelöschten Thread schon gesagt dass ich mich wegen einer Location für vorher umsehe, daher kein Wunder dass du es jetzt nicht verstanden hast.

» Die Verbindung von Aktionstag und Stammtisch halte ich nicht für so ideal,
» am Aktionstag
» trifft man doch ohnehin 1000Steinler, dass erscheint mir irgendwie doppelt
» gemoppelt.

Mag sein dass es doppelt gemoppelt ist, aber wenn wir einen Termin eins oder zwei Wochen vorher oder nachher nehmen, wer weiß wie viele mit längerem Anfahrtsweg dann nicht zum Treffen sondern nur zum shoppen kommen (wer kanns ihnen verübeln...?).
Freitag Abend hat generell gutes Feedback ergeben, und auch die Kombination mit dem Shop Termin war bei einigen positiv angeklungen, 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Wenns nett ist und die Gruppe das will spricht ja nichts dagegen das in regelmäßigen Abständen zu machen und dann auch gerne mal ohne (obligatorischen) Shop Besuch.

Und an Dino wenn du das liest,
es klingt so als hättest du einen guten Draht zum Shop (ich bin da relativ selten) du hast ja angekündigt das mit dem Rabatt zu klären, ist doch prima.
Wenn es denn so ist umso besser, wenn nicht werd ich wohl trotzdem nen Becher füllen, das sehn wir dann.

» Wenn kein Aktionstag ist mach der Store um 20:00 zu (glaube ich), dass ist
» doch wirklich
» keine Zeit oder.

Laut Homepage schließt der Laden Freitags um 21 Uhr, vielleicht kann dino in der Richtung sogar noch was aushandeln? (nur ne Vermutung)

Soll ich denn meine mittlerweile 12 mail Adressn mal an euch verteilen, damit wir darüber kommunizieren können, oder ist das datenschutztechnisch nicht erwünscht?

Gute Nacht

Grüße
Martin


moonshine
08.02.2010, 07:50

Re: Fragen über Fragen

Hallo Martin,

meine darfst verteilen.

Gruss
moonshine


martin82
08.02.2010, 19:31

Planung per Mail, weitere Interessenten bitte bei mir melden

Alle die schon mal Interesse bekundet hatten:
einfach eine kurze Nachricht an meine hinterlegte Email Adresse schicken
Grüße
Martin


Gesamter Thread: