Mecko
07.02.2010, 18:53

Hallo ihr Freaks....



Ich lese zwar schon eine weile mit, hab aber noch nie was geschrieben.
Das ist mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich krz vorstellen.

Ich heiße Stefan bin 24 und komme aus Graz/Österreich und würde gerne einmal eure Meinung zu meinen ersten Mocs hören, Kritik und verbessrungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

ein freund von mir hat eine eigene Firma und das ist sein Firmenlkw
[img]" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[img][/img]

So dann bin ich mal gespannt auf eure kritiken

Mfg mecko


Mecko
07.02.2010, 18:58

Re: Hallo ihr Freaks....

wahhh, irgendwie wurde mein erster Satz vom Forum verschluckt hier nochmal die einleitung sonstkönnte man die Überschrift falsch verstehen (Gibts es irgednwo ein Edit)

... das war glaube ich mein erster Gedanke als ich zum ersten mal in diesem Forum war.

4 Monate, 40kg Lego und ein paar Mocs später denke ich ein wenig anders
darüber.


steinlegoliath
07.02.2010, 19:15

Re: Hallo ihr Freaks....

"Freaks" ist OK. Ich bin auch lieber Freak als Fan.

Hallo Mecko,
noch zwei neue und Rene (Navigation) hat die 6000 voll! Du bist leider nur der 5990-5998ste. Aber ob Rene für den 6000. einen Preis offenhält, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich erst für das 10000. Mitglied.:blink:

Spaß beiseite! Schön, Dich dabei zu haben.


Zuerst dachte ich, ziemlich grobmotorisch gebaut, aber irgendwie bestechen sie durch ihre exakte Nachbildung. Sehen top aus. Filigranität kann man, wenn man's möchte, jederzeit nachsetzen. Aber so sehen sie recht gelungen aus.

Kannst Du das Volvo-Fahrerhaus nicht um Faktor 0,3 komprimieren? Dann könnte ich meine 6w-Volvos auch so echt aussehen lassen und diesen doofen Aufkleber sparen, der meinen Klappmechanismus verbirgt.

[image]



Gruß, Maurice


sven
07.02.2010, 19:17

Re: Hallo ihr Freaks....

Hi Mecko,
endlich wieder ein Trucker.
Deine Modelle sehen klasse aus, nur die Räder sind etwa zu klein.
Ich baue auch gerne Trucks, guckst du hier: http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=DocTruck
Gruß Sven


Mecko
07.02.2010, 19:48

Re: Hallo ihr Freaks....

Danke schon mal fürdie schnelle und positive Rückmeldung

@steinlegoliath

Faktor 0,3?

Das wär nix für mich,
für das filigrane fehlt mir noch die steinekenntnis,
ich hab einfach zuviel aus meiner Kindheit vergessen und es sind
ja so viele neue Steine hinzugekommen.

@Sven

Deine Bildgalerie ist echt genial, soviele kleinigkeiten, einfach Hammer.


brickquick
07.02.2010, 19:56

Re: Hallo ihr Freaks....

Hallo Maurice,

denkste bitte auch an meine Mail ?
geht um unser Projekt in Münster.

www.steine-in-muenster.de

da waren noch ein paar Fragen offen

Gruß
Christoph


Mr. Truck
07.02.2010, 20:09

Re: Hallo ihr Freaks....

Willkommen im Club der Freaks und Verrückten

Mach dir mal keine Sorgen....irgendwo sind alle Freaks auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Deine Trucks sehen doch schon ganz passabel aus....das ein oder andere Detail noch reingebaut und schon wird es nochma einen Tick besser.
Meine Gallerie zeig ich dir nu nich.....findeste selber wenn du nach MrTruck suchst bei Brickshelf

Lg
Hans


Micha2
07.02.2010, 23:08

Re: Hallo ihr Freaks....

Hallo und willkommen,

den obersten LKW finde ich etwas zu schmal.
Der Bus gefällt mir für ein "Erstlings-MOC" ganz gut, ebenso der rote Truck (wobei ich letzteren von vorne ebenfalls etwas schmal finde).

Gruß
Micha


fraggle75
08.02.2010, 16:19

Re: Hallo ihr Freaks....

Na endlich wieder mal ein Steirer (Grazer) - herzlich willkommen.

Sind ganz tolle Modelle und dann noch mehr Mut zum Detail und ich versprech dir, du magst gar nicht mehr aufhören.

Übrigens wenn du uns STOAsteirer kennenlernen willst. Wir haben am 20 und 21. Februar im VAZ Krieglach unsere nächste große Lego-Ausstellung.

also vielleicht bis bald
fraggle75


Mecko
08.02.2010, 20:03

Re: Hallo ihr Freaks....

Und i hob gedocht i bin der anzige do

Der Termin ist jetzt rot markiert, da schau ich bestimmt vorbei

Wusste garnicht das in der Steiermark Legoaustellungen gibt,hab bis jetzt noch nie eine gesehen


fraggle75
10.02.2010, 17:58

Re: Hallo ihr Freaks....

» Und i hob gedocht i bin der anzige do
»
Also wir STOA-Steirer sind bis jetzt einmal zu sechst, aber wer weiß ...

» Der Termin ist jetzt rot markiert, da schau ich bestimmt vorbei
»
Freut mich sehr!!!

» Wusste garnicht das in der Steiermark Legoaustellungen gibt,hab bis jetzt
» noch nie eine gesehen
Also abgesehen von kleinen Startversuchen ist das jetzt bereits unsere 4. seit 2007 und mit Sicherheit auch nicht die letzte. :blink:

lg fraggle75


Mecko
10.02.2010, 19:51

Re: Hallo ihr Freaks....

Habt ihr auch eine eigene Seite oder so wo ihr die termine bekannt gebt?


Gesamter Thread: