Hallo zusammen,
ich habe einen Spatz pfeifen hören ..... will es aber nicht glauben.
Kann jemand das bestätigen oder weiss mehr darüber ?
Angeblich sollen AFOL´s beim AFOL-Day keinen Rabatt mehr bekommen ?
Wir haben doch nicht den 1. April !
Danke für Eure Infos.
Grüsse ein nachdenklicher
Bernd
Magic11r gefällt das
Das ist die Info, welche ich vom Chef aller BR Stores in Europa habe - ich bin davon überzeugt, dass das dann auch so klappt.
Jan
@Jan Beyer:
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und mich ebenfalls für diese Stellungnahme bedanken!
Allerdings gibt es einiges was ich nicht nicht wirklich nachvollziehen kann, grundsätzlich gibt es ja schon eine Beschränkung von bis zu 5 (Exclusive) Sets pro Person, ich kann mir nur schwer vorstellen wie eine handvoll AFOL´s hier für den Preisverfall der Exclusive-sets verantwortlich sein kann, dieser "Verfall" rührt in erster Linie doch wohl eher von seiten Amazons (u.ä.) her oder liege ich da falsch?
Natürlich können einige der AFOL-shopper diese erworbenen Sets online anbieten (was verständlicherweise nicht gewünscht ist) aber das würde finanziell doch überhaupt keinen Sinn machen (wieviel Gewinn kann man erzielen bei 5 Sets die man mit jeweils 15% Rabatt gekauft hat???).
Ich finde es in dem Kontext auch recht schwierig zwischen einem "normalen" Kunden und einem AFOL zu unterscheiden, grundsätzlich sind ja eigentlich nur Erwachsene einlassberechtigt (mit Ausnahmen) was unterscheidet denn nun einen Erwachsenen der sich 2-3 Sets zum aufbauen kauft zu einem AFOL? Ist dieser "normale"Kunde dann nicht automatisch AFOL?
Beste Grüße,
Diggydoes
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe dazu ein paar Fragen, wäre sehr nett von Dir wenn Du sie beantworten könntest.
Hallo Jan!
Danke für die Klarstellung! Ich hoffe, es kamen da bei dir einige Entschuldigungen an!
LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo
Vielen Dank erstmal an Jan Beyer für die Aufklärung.
Desweiteren entschuldige ich mich hier mal für alle unnütze Einträge zu diesem Thema sowie die Anschuldigungen gegen deine Person (in Anbetracht dessen das die "Schuldigen" dies wahrscheinlich nicht so gerne machen)
Da die deutsche Kulturlandschaft (so hat es den anschein) nicht Verstehen kann, das es Menschen/Länder gibt die z.B. auch mal Urlaub haben oder einfach nach einem solchen "Shitstorm" lieber zweimal bei den Zuständigen nachfragen.
Also nochmals Vielen Dank für die Aufklärung im Namen aller (das Maße ich mir jetzt mal an ) die ihre Füße, Hände und Gedanken im Zaum gehalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
thanquol
Lieber Jan,
vielen Dank für deine ausführliche und gute Stellungnahme - ich bin auf die neuen Regeln gespannt und optimistisch.
Die Art und Weise, wie hier manche Beiträge formuliert wurden, und insbesondere persönlich beleidigend wurden, fand ich daneben und ich distanziere mich klar davon.
Ich bin selber im Dienstleistungsbereich und weiß, dass 99 % der Kunden nett und angenehm sind, aber das restliche 1 % kann dir den Tag versauen...
Herzliche Grüße,
Volker
(der sich auf viele zukünftige AFOL-Shoppings freut, vor allem wenn er nicht mehr 200 km fahren muß - wann kommt der Store in Stuttgart oder Freiburg? )
Bibliotheksmensch und (L)egoist.
Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...
Danke Jan
Hallo Jan!
Danke für das offizielle Statement. Jetzt dürfte wieder etwas Ruhe rein kommen.
Manche Kommentare hätte man sich sicher schenken können.
Das Problem mit den Wiederverkäufern wird man wohl nur schwer in den Griff bekommen. Die wird es immer geben. Gier macht leider erfinderisch.
Mit einer Limitierung der Stückzahlen pro Person hätte ich auch kein Problem.
Oder vielleicht ein AFOL Clubausweis, der dazu berechtigt an den Tagen den Rabatt zu bekommen.
Ich werd im Feb für jeden Fall wieder dabei sein.
Viele Grüsse
Markus
siegen gefällt das
Vielen Dank für die Info!!
YESS!!! Also 2 Horizon Express Sets sind dann schonmal fest eingeplant
Yuhuu! Freu mich drauf
Viele Grüße,
Robert