Brickmiller
07.02.2010, 12:21

TSL Frage ... ein abgedunkelter Raum ???

Hallo LLL,

ích frage mich ob sich beim TSL nicht eine abgedunkelte Ecke / Raum ???
realisieren ließe ???
dort könnten sich dann die Beleuchter, Bohrer, LED-Reinpfriemler ....
zu einer eigenen Landschaft "zusammenrotten" ???

1. @ Rene? ist sowas denkbar

2. wer hat was, wer wäre dabei

ich fang mal mit "sowas" an:

[image]



ich hätte da sicher auch noch ein paar andere Sachen

....

[image]



nur mal so als Beispiele

?????

na dann

Gruß Ralf


Steinbohrer
07.02.2010, 18:19

Ich brauche das nicht

Hallo Ralf,
prinzipiell ist es natürlich vorteilhaft wenn Modelle mit Lichteffekten in abgedunkelter Umgebung präsentiert werden.
So habe ich mir sicher schon mal hin und wieder ein etwas schummeriges Plätzchen für meine Lichteffekte gewünscht.

Aber ein eigener Raum ?

Ich möchte meine Modelle lieber in Verbindung mit einem Stadtlayout oder einer Moonbase zeigen. Hier ist mir die Gemeinschaft wichtiger als meine Modifikationen in einem optimaleren Umfeld herauszustellen.

Ich werde vielleicht die eine oder andere Beleuchtungsspielerei zeigen (ist mir wirklich nicht so wichtig) - Die Forderung nach einem eigen Raum dafür unterstütze ich allerdings nicht.

Gruß

Karsten


steinlegoliath
07.02.2010, 18:21

Re: TSL Frage ... ein abgedunkelter Raum ???

Hallo Ralf,

also das würde mir auch gefallen. Mein TSL-Modell (allerdings noch nicht angemeldet) würde auch iluminiert sein. Allerdings das Drumherum nicht. Hat dann zwar den Vorteil das man die Sonderteile nicht sieht, aber von dem Modell leider dann auch nichts mehr. Und eine Komplettausleuchtung von 4qm stelle ich mir etwas schwierig, und auf jeden Fall sehr teuer vor.

Der DHL-Shop ist ja doll!

Gruß, Maurice


Brickmiller
07.02.2010, 18:38

Re: das war eine Idee und keine Forderung !!! o.T.


Reikowski
07.02.2010, 18:41

Ich brauche das

Hallo zusammen,

genau die Frage kam auch beim letzten Berlin-Stammtisch auf.

Grundsätzlich würde ich die Möglichkeit einer "Dunkelkammer" begrüßen, da ich viel mit Licht arbeite und das auch gern präsentiere. Habe als Prunkstück derzeit jedoch nur die 170cm hohe "Stehlampe" mit Moonbase-Anschluss (Townley Tower) anzubieten.

Wenn ich wüsste, dass eine Dunkelkammer grundsätzlich eingerichtet wird, könnte ich mich für das übernächste TSL mit einem "Townley II" entsprechend vorbereiten.

Würde mich freuen, wenn noch mehr "Lichtwerker" zusammenkämen ...

Erleuchtete Grüße
Andreas


Steinbohrer
07.02.2010, 20:11

Habe ich auch so verstanden (mit Text und Bild)

Hallo Ralf,
sorry, wenn das etwas unglücklich rübergekommen ist.
Ich habe das schon als Vorschlag verstanden.

Alternativ zu einem eigenen Raum, kann man ja eventuell auch mit Vorhangstoff für etwas Dunkelheit sorgen.

Wenn sich da eine Möglichkeit findet, kann ich ja mal schauen, ob ich da noch irgendwas beisteuern könnte.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja schon mal gemacht.

[image]




Gruß

Karsten


Brickmiller
08.02.2010, 16:38

Re: Habe ich auch so verstanden (mit Text und Bild)

Hallo Karsten,
» Hallo Ralf,
» sorry, wenn das etwas unglücklich rübergekommen ist.
» Ich habe das schon als Vorschlag verstanden.

ok passt schon
»
» Alternativ zu einem eigenen Raum, kann man ja eventuell auch mit
» Vorhangstoff für etwas Dunkelheit sorgen.
»
ja das wäre sicher auch gut

» Wenn sich da eine Möglichkeit findet, kann ich ja mal schauen, ob ich da
» noch irgendwas beisteuern könnte.
»
» Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja schon mal gemacht.

ich dachte auch an Jürgens FW-Fahrzeuge oder der Schweißer an der Unfallstelle ....

es war eben meine Erfahrung das die Leute, vorallem auch die Kinder
eben besonders gerne verweilen wenn´s ein bisserl leuchte blinkt oder rattert etc....

Wenn Rene nun wieder ein TSL anzündet na dann sollts ja auch was werden

!!!

Gruß Ralf

(melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß)


Gesamter Thread: