Cran
07.02.2010, 08:40

Projekte (nicht MDM)

Hi Leute,

beim Thread mit Tom (voyagetom) ist mir aufgefallen, dass ich einige Sachen in der Mache habe, bei denen es wohl wieder Jahre dauern wird bis sie endgültig fertig und vorstellungsreif sind. Daher dieses ungewöhnliche Post, in dem ich mal laufende Projekte vorstelle:

1. Scheeperstien

Am Rand meiner Stadt schlängelt sich eine Straße auf eine Felsnase am Fluß, hier ist ein alter Fachwerkortsteil, der jetzt langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Die Häuser sind in unterschiedlichen Zuständen, teils verfallen, teils schon mal mit Ziegeln ausgebessert, teils frisch renoviert und teils im Bau:

[image]


(Anfang, die ersten Gebäude),

[image]


(Gänseweide),

[image]


(Turm)

[image]


(Ruinen)
und

[image]


(Scheune und Lager).

2. Feuerwehr

Bei einem Besuch in Eslingen vor ein paar Jahren gab diese Feuerwehr

[image]


die initiale Idee. Mit dem Farbschema von 374 und 2 ausgeschlachteten 6383 ist der momentane Stand:

[image]


(Vollansicht),

[image]


(Stellprobe) und

[image]


(Statue).

3. Tankstelle:

Aus dem Bau eines Tankwagens für die Eisenbahn ergab sich ein neues Mineralöl-Farbschema. Mit diesem Schema sollte schließlich auch 'ne Tankstelle her:

[image]


(Übersicht),

[image]


(Waschanlage) und

[image]


(1518 im Ekoo Farbschema).

4. Norderbruch

Aus mehreren einzelnen 30-60er-Jahre-Gebäuden und einigen Original-Sets soll ein vorgelagerter Ortsteil werden:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


und

[image]


(neustes Gebäude, mit Minitalia-Fenstern).

Gruß, Ralf



(neustes Gebäude)


Navigation
07.02.2010, 10:47

Re: Projekte (nicht MDM)

Hi Ralf,

da sind ein paar nette Ideen dabei, mir gefällt die weiße Falttür und das schiefe Haus am besten.

Viele Grüße & Happy Bricking,
Rene


Cran
07.02.2010, 10:55

Re: Projekte (nicht MDM)

Hi Rene,

» da sind ein paar nette Ideen dabei,

Danke.

» mir gefällt die weiße Falttür und das
» schiefe Haus am besten.

Davon nochmal 'n anderes Bild:

[image]



Gruß, Ralf


Brickmiller
07.02.2010, 12:05

Re: Projekte (nicht MDM)

Hi Ralf

ja viele angefangene Projekte
- falls es Dich tröstet, bei mir sieht´s ähnlich aus
- ein angefangenes E-Werk, ein Straßenzug, ein Marktplatz ....

mir gefällt dieses besonders gut = nich weitermachen sondern "so"
zum TSL mitbringen...

»

[image]


» (Ruinen)

und dieses ist farblich auch gut angesetzt:

»

[image]


» (Vollansicht),


"das" laß ich dann gleich mal so stehen:
» Gruß, Ralf


Cran
08.02.2010, 09:40

Re: Projekte (nicht MDM)

» Hi Ralf,
(is' ja schon praktisch!)

» ja viele angefangene Projekte
» - falls es Dich tröstet, bei mir sieht´s ähnlich aus
» - ein angefangenes E-Werk, ein Straßenzug, ein Marktplatz ....

die 4 sind nur die aktuellsten/größten , insgesamt sind's eher über 20 .

» mir gefällt dieses besonders gut = nich weitermachen sondern "so"
» zum TSL mitbringen...

Danke. Hm - das Problem ist, dass es zum einen nicht sehr transportabel ist und zum anderen "nicht in die Stadt eingebettet" (wie auch auf dem Bild) die Ränder ziemlich merkwürdig aussehen (hinter der hinteren Mauer verläuft z.B. eigentlich die Straßenbahn). Und so absolut wip ausstellen - ich weiß ja nicht...

» und dieses ist farblich auch gut angesetzt:
»
» »
»

[image]


» » (Vollansicht),

Danke.

» "das" laß ich dann gleich mal so stehen:

dito.

» » Gruß, Ralf


Gesamter Thread: