LegoDealer76
06.02.2010, 23:28

Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

Hallo eifrige Bastler.
Er ist nach 4 Wochn Bauzeit fertig bis auf Kleinigkeiten.
SPIDER steht in voller Funktion und wir in den nächsten Tagen auch wieder als
Video zu sehen sein.Verbaut mit 4 Power Motoren ist es eins meiner schwersten Projekte an denen ich bisher gebaut habe.Ich hoffe es gefällt euch.Live natürlich TSL 2010.Anregungen erwünscht.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Brickmiller
06.02.2010, 23:49

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

wow ... das muß ich mir beim TSL live ansehen

klasse k:

Gute Nacht
Ralf


Spider
07.02.2010, 06:21

So aber nu nicht

Hi René
» Er ist nach 4 Wochn Bauzeit fertig bis auf Kleinigkeiten.
Wie und wann ich fertig bin, mußte aber bitte mal mir überlassen. :blink:
» SPIDER steht in voller Funktion und wir in den nächsten Tagen auch wieder
» als
» Video zu sehen sein.Verbaut mit 4 Power Motoren ist es eins meiner
» schwersten Projekte an denen ich bisher gebaut habe.Ich hoffe es gefällt
» euch.Live natürlich TSL 2010.Anregungen erwünscht.
Dazu sei nur folgendes bemerkt:
Wo is die Gage fürs Video, schick die Tantiemen bitte gleich auf mein neues Nummernkonto.
Wat Dich mein Gewicht angeht, weiß ich ja nicht, aber bisher geht alles ohne Hilfsmotoren,- danke der Nachfrage.
Und Anregungen, na das lassen wir jetzt hier mal weg.

Alles in allem schon recht skandalös, wie Du hier Leute auf eine mechanische Funktion beschränkst.
Mal schauen, ob die Bewegungen in Deinem Video wenigstens mit der natürlichen Eleganz mithalten können.
Die Fotos lassen ja schon was erahnen, doch so richtig wirken Deine Fahrgeschäfte ja doch erst in Bewegung.

Gruß

Jens

PS: Schon irgendwelche terminellen Ideen für Stammtisch Hannover?


LegoDealer76
07.02.2010, 09:28

Re: So aber nu nicht

Hallo Jens.Dachte mir einfach mal,lass dich doch mal von jens ispirieren.Und man siehe da,wunder schön umgesetzt.Ja natürlich denke ich die ganze zeit dran mal wieder zu treffen.Aber im moment ist der Haus Kauf ein bisschen der Zeit Killer.Aber etwas Positives hat es ja.Wir haben dann einen Grossen Party raum wo min.1 mal im Monat das Treffen statt finden soll.Und ich habe im Garten eine grosse Hütte nur für Lego.Auf bald


Navigation
07.02.2010, 10:53

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

» Hallo eifrige Bastler.
» Er ist nach 4 Wochn Bauzeit fertig bis auf Kleinigkeiten.
» SPIDER steht in voller Funktion und wir in den nächsten Tagen auch wieder
» als
» Video zu sehen sein.Verbaut mit 4 Power Motoren ist es eins meiner
» schwersten Projekte an denen ich bisher gebaut habe.Ich hoffe es gefällt
» euch.Live natürlich TSL 2010.Anregungen erwünscht.

Hi René, da bin ich gespannt im Sommer. Lässt sich das ganze Fahrgeschäft auch zusammenklappen und passt dann auf einen LKW-Anhänger? Wenn nicht, schmälert das aber auf keinen Fall das Modell!!

Gruß & Respekt,
Rene


LegoDealer76
07.02.2010, 11:03

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

»
» Hi René, da bin ich gespannt im Sommer. Lässt sich das ganze Fahrgeschäft
» auch zusammenklappen und passt dann auf einen LKW-Anhänger? Wenn nicht,
» schmälert das aber auf keinen Fall das Modell!!
»
» Gruß & Respekt,
» Rene

Hallo.Navi.Sollte Marcel auch dabei sein,er weiss nicht wie es mit Urlaub aussieht,wird es eine Riesen Anlage.Leider ist es mit dem Maßstab nicht zu regeln es auf Fahrzeuge zu packen.Ausserdem beeinträchtigt es gewalltig die Stabilität der Fahrgeschäfte.Da ist schon bei einigen Pfeffer Hinter.Habe aber mit Maurice schon mal nen Deal wegen der Wohnwagen und so.

Mit schnellem Gruss


Spider
07.02.2010, 11:03

Re: So aber nu nicht

Hi René,
immerhin, Inspiration wird man schon genannt!k:
» Hallo Jens.Dachte mir einfach mal,lass dich doch mal von jens
» ispirieren.Und man siehe da,wunder schön umgesetzt.Ja natürlich denke ich
» die ganze zeit dran mal wieder zu treffen.Aber im moment ist der Haus Kauf
» ein bisschen der Zeit Killer.Aber etwas Positives hat es ja.Wir haben dann
» einen Grossen Party raum wo min.1 mal im Monat das Treffen statt finden
» soll.Und ich habe im Garten eine grosse Hütte nur für Lego.Auf bald

Jo, so ein Haus bedeutet erstmal viel Arbeit, glaub ich gerne.
Dann lassen wir uns überrschen, wie sich das Ganze dann einläuft.

Gruß und einen schönen Sonntag noch.

Jens

PS: Den Videolink dann nicht vergessen :blink:


Navigation
07.02.2010, 11:17

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

» wow ... das muß ich mir beim TSL live ansehen

...gehört da nicht hinter jede 1x1-Rundplatte eine LED? Sähe bestimmt gut (und teuer aus.

Gruß,
Rene


Navigation
07.02.2010, 11:18

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

» »
» » Hi René, da bin ich gespannt im Sommer. Lässt sich das ganze
» Fahrgeschäft
» » auch zusammenklappen und passt dann auf einen LKW-Anhänger? Wenn nicht,
» » schmälert das aber auf keinen Fall das Modell!!
» »
» » Gruß & Respekt,
» » Rene
»
» Hallo.Navi.Sollte Marcel auch dabei sein,er weiss nicht wie es mit Urlaub
» aussieht,

Dann drücke ich ihm die Daumen!

Gruß & hoffen wir, dass es klappt,
Rene


Brickmiller
07.02.2010, 12:09

Re: hmmm ... das wär dann abär eher was für´n Kollegen Steinbohrer

» » wow ... das muß ich mir beim TSL live ansehen
»
» ...gehört da nicht hinter jede 1x1-Rundplatte eine LED? Sähe bestimmt gut
» (und teuer aus.
»
» Gruß,
» Rene

häätttete was,

wir brauchen also einen abgedunkelten Raum beim TSL ?!?!?

???

Vielleicht am Dienstag mal drüber reden


Technix
07.02.2010, 12:18

Einen Darkroom? huiuiui

»


steinlegoliath
07.02.2010, 18:32

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

Hallo Rene,
» Habe aber mit Maurice schon mal nen Deal wegen der Wohnwagen und so.

Hättest Du gerne die nostalgische Ausführung oder die moderne eines Wohnwagens? Mit Traktor oder Zugmaschine? In Lang- oder Teleskopausführung? In weiß oder bunt? Beleuchtet oder schlicht? Texte geklebt oder gesnottet?

Mach Dir mal ein paar Gedanken darüber. Vor Allem welche Fahrzeugbreite, 6w oder 8w? Die Infos brauche ich sswm, weil mein geplantest TSL-Modell sehr viel Bauzeit in Anspruch nehmen wird.

Mit rasenden Grüßen, Maurice


LegoDealer76
07.02.2010, 20:01

Re: Neues Kirmes Modell Namens SPIDER

» Hallo Rene,
» » Habe aber mit Maurice schon mal nen Deal wegen der Wohnwagen und so.
»
» Hättest Du gerne die nostalgische Ausführung oder die moderne eines
» Wohnwagens? Mit Traktor oder Zugmaschine? In Lang- oder
» Teleskopausführung? In weiß oder bunt? Beleuchtet oder schlicht? Texte
» geklebt oder gesnottet?
»
» Mach Dir mal ein paar Gedanken darüber. Vor Allem welche Fahrzeugbreite,
» 6w oder 8w? Die Infos brauche ich sswm, weil mein geplantest TSL-Modell
» sehr viel Bauzeit in Anspruch nehmen wird.
»
» Mit rasenden Grüßen, Maurice

Ich würde sagen das es dieses Jahr noch nicht sein muss.Aber danke Maurice:


Steinbohrer
07.02.2010, 21:00

Sehr gelungen

Hallo,
ich finde das Modell sehr gelungen.
Freue mich schon, Deine Sachen beim TSL anzuschauen und ein weinig darüber zu klönen.
Bisweilen wird hier ja angesprochen, dass man das beleuchten solle...
Ich halte das gerade im Falle Deiner großen Modelle für nicht sinnoll.
Eigentlich ist man doch schon durch die Bewegung der Modelle und die gute Inszenierung schon mitten drin.


Weiter so !

Es grüßt

Karsten


Steinbohrer
07.02.2010, 21:00

Sehr gelungen

Hallo,
ich finde das Modell sehr gelungen.
Freue mich schon, Deine Sachen beim TSL anzuschauen und ein weinig darüber zu klönen.
Bisweilen wird hier ja angesprochen, dass man das beleuchten solle...
Ich halte das gerade im Falle Deiner großen Modelle für nicht sinnvoll.
Eigentlich ist man doch schon durch die Bewegung der Modelle und die gute Inszenierung schon mitten drin.


Weiter so !

Es grüßt

Karsten


Gesamter Thread: