Brickmiller
06.02.2010, 18:04

ouu Sch.... schon wieder ne undichte Stelle an der Schweizer Grenze

Hmm ... isn das aber peinlich,

nachdem nun jeder mittelmäßige Geländewagen einen Anhänger bekommen hat,
s. vergangene Postings,
dachten die 2 Burschen hier ganz unauffällig nach CH zu gelangen.
Hätte auch fast geklappt, der Grenzer hat schon durchgewunken

Aber dann zeigte sich eine undichte Stelle

[image]



ouu ne

der Grenzer ruft gleich mal rum
- ne Herr Westerwelle weiß von nix
- und die vom Hotel und Gaststättenverband sind auch schon längst durch

[image]



undichte Stellen bleiben wohl Dauerwelle

von uns hier, kanns auch keiner gewesen sein
bei den Preisen für Legos braucht sich ja wohl keiner mehr nach CH aufmachen



eine schönes Restwochenende
Ralf

by the way, um diese Art Tanker zu bauen mußte ich mir
ein brickable Sonderteil anfertigen:

[image]


abhf
06.02.2010, 19:23

Re: ouu Sch.... schon wieder ne undichte Stelle an der Schweizer Grenze

Hi Ralf,
»
» by the way, um diese Art Tanker zu bauen mußte ich mir
» ein brickable Sonderteil anfertigen:
»
»

[image]



warum hast du den Tank nicht gleich komplett selbst geschnitzt, dann hätten mich die Rillen im Tank auch nicht gestört


Reikowski
06.02.2010, 20:11

Wie hast du das gemacht?

Hallo Ralf,


"mußte ich mir ein brickable Sonderteil anfertigen:"

Purismus hin, Purismus her: Ich bin einfach neugierig, stelle mir janz dumm und fraje: Wie hast du das gemacht? Lakritz beschnitzt? Oder hast du ne private Plastikpelletmischmaschine im Keller stehen? Und kann da jeder kommen?

Schönen Gruß
Andreas


Brickmiller
07.02.2010, 00:06

Re: ouu Sch.... schon wieder ne undichte Stelle an der Schweizer Grenze

Hi Andreas,

» warum hast du den Tank nicht gleich komplett selbst geschnitzt, dann
» hätten mich die Rillen im Tank auch nicht gestört

na ja, die Quote danischen Materials soll ja immer im 90% Bereich liegen
... is so mein persönlicher Anspruch

Gute Nacht

Ralf


Brickmiller
07.02.2010, 00:28

Re: kleiner Ausflug in den Modelbau

Hallo Andreas
»
»
» "mußte ich mir ein brickable Sonderteil anfertigen:"
»
» Purismus hin, Purismus her: Ich bin einfach neugierig, stelle mir janz
» dumm und fraje: Wie hast du das gemacht? Lakritz beschnitzt? Oder hast du
» ne private Plastikpelletmischmaschine im Keller stehen? Und kann da jeder
» kommen?
»
» Schönen Gruß
» Andreas

Die Teile sind auf einem Bearbeitungszentrum (CNC) aus Plattenmaterial gefräst. (Hier ein PVC-Plattenrest)

siehe auch www.hurco.de

Auf diese Weise fertige ich mir, das ein oder andere Teil, das es eben vom großen
Bausteinfabrikanten "so" nicht gibt.

So entstehen z.B. auch meine Fenster, hier fehlen mir oft mit "orginalteilen" die
Möglichkeiten meine Architekturideen umzusetzen.
in den Legoländern oder bei den "Großmodelbauern" geht es oft nicht anders zu...

so entstanden z.B. auch ähnliche Teile in 7wide um die, zunächst wenig sinnvollen?!?!, Räder zu verbauen....

[image]



[image]



Viele Grüße aus der "Cross-over-ecke"

Ralf


Farnheim
09.02.2010, 21:17

Re: ouu Sch.... schon wieder ne undichte Stelle an der Schweizer Grenze

Hi Ralf,
aha, jetzt ist die Katze aus dem Sack: mit dem schwarzen Customteil haste den Tankwagen gebaut. Warum eigentlich nicht...
Ich selber habe bislang noch keine Fremdteile verbaut, aber denke, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sicher noch einmal genau darüber nachdenken, mir die eine oder andere kleine Sonderanfertigung anfertigen (lassen).

Insofern, weiter so!
Gruß,
Maik