dino
04.02.2010, 00:01

2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

[image]


Jojo
04.02.2010, 12:46

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

Hallo!


Danke fürs Bild.

AUf den ersten Blick sieht die Burg nicht schlecht aus. Allerdings fühle ich mich an die 6080 erinnert, durch das rote Spitzdach etwas verplaymobilt.


Tschüß
Jojo


Paddi
04.02.2010, 13:26

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

»
» AUf den ersten Blick sieht die Burg nicht schlecht aus. Allerdings fühle
» ich mich an die 6080 erinnert, durch das rote Spitzdach etwas
» verplaymobilt.
Ich finde die Burg und das rote Dach sehr schön. Genau so habe ich mir eine Legoburg frügher immer vorgestellt. Bei mir muss eine Burg ein rotes Dach haben
»
» Tschüß
» Jojo

Grüße
Paddi


Bauherr
04.02.2010, 15:17

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

Designmäßig sind die neuen Rittersets ja leider nicht allzu weit von "Knights Kingdom" und "Castle" entfernt. Zumindest die Gebäude scheinen mir wie eine Mélange aus den beiden Themen. Wieder gibt es ein Katapult mit den unsäglichen dicken Radsteinen. Die kleine Gefangenenkutsche ist hingegen schon besser. Das Eingangstor der großen Burg erinnert natürlich an 6080 aus der Paradezeit der Ritterserie. Schön auch, dass die Bösen zum Teil in dunkelgrün gekleidet sind und es neue Ritterhelme geben wird. Die Drachenschilde gefallen mir auch gut. Die Mindesterwartung an die neuen Sets wurde für mich also erfüllt.


Bernd the Brick
04.02.2010, 17:20

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

Hallo,

also bis auf die neuen Helme gefallen mir die Sets eher nicht. Die Aufmachung
der Kartons ist mir irgendwie zu quitschig (grell/bunt). Die Sets selbst sehen
eher aus, wie von einem Dreizehnjährigen zusammengestoppelt. Es fehlt irgendwie
der Charme. Aber vielleicht liegt's ja auch an den unvorteilhaften Bildern, wer
weiß. Außerdem steht ja noch "Preliminary" auf manchen Verpackungen.

Sorry, aber für mich in der Form nicht kaufenswert.

Gruß
Bernd


linus1994
04.02.2010, 20:09

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

Also ich finde die Sets gar nicht mal so schlecht, es gibt viel dunkel Grün und ich finde den dunkel Grünen Ton nun mal sehr schön ;) Es ist vielleicht nicht ganz realistisch, dass es stark braune Türme gibt aber trotzdem gefallen mir die dunkel Grünen Ritter besser... Das ist das erste mal, dass ich keinen der Seiten direkt als böse definieren konnte... ist das auch so, oder sind die Braun-Grünen die Bösen? ;)


lapuempfe
05.02.2010, 11:45

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

Und wieder keine neuen Burgfraeuleins mit dabei soweit ich das sehen kann.
Ich hoffe die Ritter sterben deswegen nicht mal aus. :blink:


Olli
05.02.2010, 20:37

Re: 2010 LEGO Canada Preview - Kingdoms

Im Adventskalender sind zwei holde Damen dabei.


Gesamter Thread: