RettungsTim
03.02.2010, 09:53

Wo kauft ihr eure Teile?

Hallo zusammen,

ich brauche für mein Projekt einige Zahnräder und vielleicht Ketten usw. Wo kauft ihr solche Teile?

Danke schon mal für eure antworten.

Gruß
Tim


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
03.02.2010, 21:58

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

» Hallo Rene,
» ich habe hier nicht wegen dieser ekligen Fliesen gepostet, sondern wegen
» diesen nervigen Hinweisen von dieser Plattform..
» Es geht auch nicht um meine Werbung.
» Ist es Richtig, dass einzig und allein auf die Bl Plattform hingewiesen
» werden darf? Das ist natürlich nicht wirklich Werbung..
» Über eine Themenbezogene Antwort würde ich mich freuen.
» Gruß Sven

Die Sache ist so: Würden Hinweise auf Angebote generell erlaubt sein, dann würde hier jedes 2. Posting Werbung auf einen Shop sein oder ein direktes Verkaufsangebot oder ein Link auf eine besonders tolle eBay Auktion. Würden solche Hinweise dagegen generell verboten sein, dürften nichtmal so Sachen wie 3 für 2 Aktion bei TRU bekanntgegeben werden.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, sich der Sache anzunehmen: Die erste wäre die, dass man einfach von Fall zu Fall abwägt, was und für wen man postet. Die zweite Möglichkeit ist die, dass man wie ein Shießhund aufpasst, was wer wofür und für wen postet und sofort Alarm schlägt.

In den Nutzungsbedingungen spiegelt sich das derart wieder, dass Hinweise auf Angebote aller Art erstmal verboten sind. Damit muss sich hier niemand (und vor allem nicht ich) damit befassen, wo eine Grenze zu ziehen ist, wo man Ausnahmen machen könnte, was grad noch so OK ist und was nicht. Der Verweis auf BL-Shop XYZ und auf eBay-Auktion 1234567 ist nicht erlaubt und wird schlicht gelöscht sobald ich Kenntnis davon erlange. Da sind sich wohl 100% der Nutzer einig. Alle weiteren Eventualitäten sind dann aber scheinbar nur noch für 99% der Nutzer sinnvoll zu handhaben und für den anderen Prozent gibt es auch eine Regel in den Nutzungsbedingungen, Zitat: "1000steine.de ist berechtigt, einige dieser Punkte in Einzelfällen ohne Angabe von Gründen aufzuheben." Zitat Ende. 1000steine, das darf ich an dieser speziellen Stelle mal ganz arrogant sagen, das bin ich. Ich bin der böse Mensch, der es zulässt, dass einige Angebote, wie beispielsweise das mit dem Store unten, stehen bleiben (wobei das ist grenzwertig und sollte so nicht wieder vorkommen). Und ich habe diese Regel nicht etwa eingeführt, damit ich hier nach Herzenslust Leute bevorzugen und benachteiligen kann, sondern damit ich mich nicht alle Nase lang so wie jetzt gerade rechtfertigen muss.

Aber um nochmal auf Bricklink zurückzukommen: www.bricklink.com zu erwähnen, ist keine Werbung, ist nichtmal ein Hinweis auf ein bestimmtes Angebot. Und wer, wenn nicht ich, hätte eigentlich ein Interesse daran, bricklink.com in den Böse-Worte-Filter zu stecken um alle Leute nur noch auf den Shop meiner Freundin zu lenken (BOA).

Hoffe Dir geholfen zu haben,
Gruß,
Rene


sven
03.02.2010, 22:15

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

Hallo Rene,
vielen Dank,das du dir kurz Zeit genommen hast.
Gruß Sven


Technix
03.02.2010, 22:21

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

Hi Sven.
Hast du dir denn auch die Zeit genommen, es zu lesen?
Und, ganz wichtig:
Hast du das jetzt verstanden?

großinquisitorische Grüße
Technix


LegoConnex
03.02.2010, 22:23

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

» das Rücksenderisiko liegt immer beim Verkäufer, auch wenn es erstmal
» komisch klingt. Will der Verkäufer bei der Rücksendung auf Nummer Sicher
» gehen, kann er Dir einen Paketaufkleber schicken oder die Sendung selbst
» abholen lassen.

Hey Rene,

Danke, aber das weiß ich *g.

Die 100 Fliesen die er hier als "neu" über die Kleinanzeigen angeboten hatte, kamen 7,00€. Auf meine nette Anfrage an ihn, was das den für Ware sei, bekam ich diese pampige Antwort. Nach einem zweiten Versuch, sagte er mir zu sie zurückzunehmen. Das dabei genau diese Sendung verloren ging, ist natürlich ganz seltsam. Aber mich wegen 7€ groß zu streiten, lohnt die Aufregung nicht - bin zwar noch jung, aber Herzrasen soll ja trotzdem nicht gut sein :-D.

Ich hoffe einfach im Stillen, das solche Leute mal richtig auf die Nase fallen oder alternativ ihnen was auf die Nase fällt (z.b. ein Amboss?).

Viele Grüße,

Dirk (LC)

PS: Danke für die klarstellenden Worte Rene, ich hoffe da hat es nun endlich einer begriffen.


Navigation
03.02.2010, 22:29

Einen habe ich noch (Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich)

» Hallo Rene,
» vielen Dank,das du dir kurz Zeit genommen hast.
» Gruß Sven

Sehr gerne. Einen habe ich aber noch, den musst Du Dir gefallen lassen, zählt als Satire. Als Entschädigung für diesen Witz auf Deine Kosten habe ich die Werbebanner auch ordentlich verlinkt

Anzeige

[image]



Anzeige

[image]





Gruß,
René


friccius
03.02.2010, 22:37

LOL (ohne Text)


Spider
03.02.2010, 22:59

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

Hi Gunther,
Du kommst zu spät mit den Daumenschrauben. :blink:
Nu isser schon verarztet.
Obwohl,- stell Deine Frage in nem Jahr nochmal, dann kommt die Nummer bestimmt nochmal.

Gruß

Jens

PS: An dem Großinquisitor haste langsam Deine freude gefunden?
Da hab ich ja was angerichtet.:rotfl:


Spider
03.02.2010, 23:01

Wer den Schaden hat, spottet bekanntlich jeder Beschreibung *löl* (ohne Text)


sven
03.02.2010, 23:08

Re: Einen habe ich noch (Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich)

Hi Rene,
klasse sehr unterhaltsam.
Du darfst das jetzt löschen.
Gruß Sven


Spider
03.02.2010, 23:14

Re: Einen habe ich noch (Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich)

Hallo Sven
» klasse sehr unterhaltsam.
Sehen wohl alle so!
» Du darfst das jetzt löschen.
Ooch nöö, da kann isch mir garnich satt dran sehen. Und wie viele das noch gar nicht gesehen haben.
Und ne billigere Werbung kannste doch gar nicht kriegen.

Hochgradig amüsierte Grüße

Jens
(Der neulich brav die Debatte ums Uhrheberrecht verfolgt hat und verspricht, die gespeicherten Bilder nur hier zu verwenden, weil er so genau im Rahmen des Gesetzes bleibt)


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: