RettungsTim
03.02.2010, 09:53

Wo kauft ihr eure Teile?

Hallo zusammen,

ich brauche für mein Projekt einige Zahnräder und vielleicht Ketten usw. Wo kauft ihr solche Teile?

Danke schon mal für eure antworten.

Gruß
Tim


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legosternchen
03.02.2010, 15:36

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

Hei

Vielleicht lese ich ja falsch aber www.bricklink.com ist kein Shop , sondern nur ne Website, aber egal du machst ja andauernd Werbung leider nur für dich.

Gruß---Jürgen---


Jojo
03.02.2010, 15:54

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

Hallo Sven,


mir ist durchaus bewußt, daß Kleinunternehmer immer am Existenzminimum knappsen. Darum finde ich Deine Geschichte ja auch rührend. Und dennoch.

» Und erzähle mir nicht das es keine direkte Werbung für den einzelnen
» Bricklink Shop ist

Genau das ist es nämlich. Der Hinweis auf BrickLink, das natürlich einen Besitzer hat, der kräftig dran verdient, ist aber für den Lego-Suchenden erstmal nur ein Angebot, dortselbst (bei BrickLink) nach dem ihm genehmsten Angebot zu suchen. Und demjenigen, der auf BrickLink verweist (in diesem Falle mir), ist es schnuppe, welcher Shop-Betreiber dort dann das Glück hat, diesen Kunden zu gewinnen. (Ich werde es nicht sein.) Es stünde Dir ja frei, selbst einen Shop bei Bricklink zu eröffnen. Wenn Du diese Möglichkeit nicht nutzen möchtest, ist das Deine Sache, aber dann jammer auch nicht rum. Fakt ist, daß BrickLink eine Institution ist, die sich etabliert hat. Daß sie die einzige nennenswerte Institution ihrer Art ist, mag aus wettbewerbspolitischer Sicht ein Mißstand sein, aber für Kunden macht es die Sache einfacher, weil man alles schön beisammen hat. Und trotz dieses scheinbaren Monopols hat man als Kunde immer noch die Auswahl.

Aber wahrscheinlich schreit man beim AvD auch jedesmal empört auf, wenn wieder irgendwo der ADAC genannt wird, und die Prignitzer Eisenbahn reitet sturm gegen die Omnipräsenz der DB in den Medien. Der VW-Vorstand bekommt jedes Mal das Kotzen, wenn wieder von Daimler-Benz die Rede war, und bei 1860 verflucht man den FC Bayern. Lebt damit!


Tschüß
Jojo


LegoConnex
03.02.2010, 16:26

Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

Wie schon meine Vorredner sagten: bicklink ist eine website, kein Shop. Dieser Hinweis ist also keineswegs Werbung. Und bei der Masse an Shops, kannst du das wohl kaum als Werbung für einen Einzelnen darstellen...

Werbung mal für dich: Ich hoffe du erinnerst dich noch an deine "neue Ware":

[image]



Falls nicht, dann vllt noch an deine freche Antwort.
"Wenn du neue Steine haben willst, dann bestell doch bei Lego selbst!"

Komischerweise ist mir bei der Post noch NIE eine Bestellung über BL oder Ebay abhanden gekommen, auch nie, wenn ich selbst etwas verschickt habe. Komisch war, das gerade die Rücksendung an dich verloren ging....hm....

Ich hoffe du merkst es also mal langsam...

Grüße

Dirk (LC)


sven
03.02.2010, 16:40

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

Moin Dirk,
wo hast du die denn ausgegraben.
Gruß Sven:


LegoConnex
03.02.2010, 17:56

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

kA...da muss ich den Händler fragen....ach stimmt, das warst ja du!

Also: Wo hast du die den ausgegraben?


sven
03.02.2010, 18:30

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

Hallo Dirk,
wenn du schon Werbung für mich machst, dann solltest du auch den Namen meines Lego Online Shops nennen.
Wo ist sonst die Werbung.
Freundliche Grüße
Sven


sven
03.02.2010, 20:08

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

Hallo Jojo,
schön das dich meine Geschichte berührt.

Für mich ist der Hinweis auf Bricklink Werbung denn dort wird was verkauft. Und Werbung ist hier nicht gestattet
Na, wer hat Recht.
Hier sollte mal eine feste Richtung eingeschlagen werden.
Gruß Sven


cheesy
03.02.2010, 20:35

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

In Hannover, New York und Moskau wird auch Lego verkauft. Darf man die Städte dann auch nicht mehr nennen? Bricklink ist kein Shop, sondern eine Plattform, auf der jeder (auch Du) seine Steine verkaufen kann. Wenn Du das nicht machst, ist es Dein Problem.

Und Werbungist aus dem einfachen Grund nicht erlaubt, weil dann hier irgendwann hunderte von Händlern das Forum mit ihrer Werbung vollspammen würden. Genau das habe ich schon in anderen Foren erlebt, weswegen extra Bereiche für die Werbung eingerichtet worden sind.

Meine Fresse, was für ein Kindergarten...:no:

Gruß, Peter


Thekla
03.02.2010, 20:38

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

Man, Du nervst!

» Für mich ist der Hinweis auf Bricklink Werbung denn dort wird was
» verkauft.

Jetzt gib dir doch mal ein bißchen Mühe den Unterschied zu verstehen, sooo schwer ist das doch nicht!

» Und Werbung ist hier nicht gestattet

Und warum hälst Du Dich nicht daran? Gleich doppelt? Hält besser?

Man, man..

Thekla


Navigation
03.02.2010, 20:41

Re: Ich mach dann mal "Werbung" für dich:

» Komischerweise ist mir bei der Post noch NIE eine Bestellung über BL oder
» Ebay abhanden gekommen, auch nie, wenn ich selbst etwas verschickt habe.
» Komisch war, das gerade die Rücksendung an dich verloren ging....hm....

Hallo Dirk,

das Rücksenderisiko liegt immer beim Verkäufer, auch wenn es erstmal komisch klingt. Will der Verkäufer bei der Rücksendung auf Nummer Sicher gehen, kann er Dir einen Paketaufkleber schicken oder die Sendung selbst abholen lassen.

Dem einen oder anderen wird jetzt eventuell dämmern, warum die bei den großen Online-Verkäufern immer mitgesendeten Rücksendeaufkleber kein "besonderer Kundenservice" sondern einfach "Selbstschutz" sind

@Sven: Wenn die Teile wirklich von Dir sind (und davon gehe ich aus, da Du Dich darüber seltsamerweise nicht annähernd so aufregst wie über das böse Brick-Wort mit link.com hinten dran), dann finde ich das ziemlich eklig.

Im Übrigen dachte ich, Du hattest mal wegen Werbung bei mir angefragt, das Angebot steht nach wie vor, die aktuellen Preise findest Du hier:

http://www.1000steine.de/de/hilfe/werbung/

Gruß,
Rene


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: