RettungsTim
03.02.2010, 09:53

Wo kauft ihr eure Teile?

Hallo zusammen,

ich brauche für mein Projekt einige Zahnräder und vielleicht Ketten usw. Wo kauft ihr solche Teile?

Danke schon mal für eure antworten.

Gruß
Tim


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
03.02.2010, 10:37

In der Forumssuche oder der FAQ dieser Webseite. (ohne Text)


LegoConnex
03.02.2010, 11:55

Da halte ich dagegen, den das ist keine Woche her :-D

»


Körpi
03.02.2010, 12:51

...oder bei OBI.

Hallo zusammen,

...war auch schon mal da.

Ist auch nicht lange her.

Musste aber wieder raus.


Gruß
Norman


friccius
03.02.2010, 13:09

Sorry, mein Fehler. :D (ohne Text)


Jojo
03.02.2010, 13:35

Re: Wo kauft ihr eure Teile?

Hallo!


Schau Dich mal hier um: http://www.1000steine.de/de/marktplatz/boa/
Beachte auch den Link zu den Kleinanzeigen und gGsuchen in der orangenen Leiste oben.

Und schau Dich mal bei www.bricklink.com um. Aber Vorsicht! Nicht direkt draufloskaufen, sondern erstmal mit den Gegebenheiten dort vertraut machen! Diese wirken auf den ersten Blick kompliziert, zumal englischsprachig, aber es gibt eine deutschsprachige Hilfestellung: http://www.bricklink.com/helpLang.asp?viewLang=2


Und an alle anderen:
Ja Gottchen auch, die Frage wurde vor kürzestem schon mal gestellt. Aber das weiß ein Neuhinzugekommener ja nicht. Autochens im 80er-Jahre-Stil gab es auch vor kaum einer Woche schon, und dennoch wurden just wieder neue hier gepostet. Hätte der Beiträger ja vorher mal die Suche-Funktion bemühen können, ob es nicht vielleicht dazu schon einen Thread gab...

(Jaja, das war jetzt polemischer Bullschitt. Aber im Ernst: Die Suche-Funktion ist eine Möglichkeit, schnell zu einer Antwort auf eine Frage zu kommen. Sie beinhaltet aber auch immer das Risiko, daß man seine Frage so formuliert, daß auf genau diese Formulierung leider keine zielführende Antwort gefunden wird. Darum erkläre ich mich solidarisch mit allen, die eine direkte Frage mit der Möglichkeit direkter Antworten einem Formulareintrag vorziehen.)


Tschüß
Jojo


sven
03.02.2010, 13:50

Re: Wo kauft ihr eure Teile?

Hallo Jojo,
machst du jetzt auch schon Werbung?
» Und schau Dich mal bei www.bricklink.com um. Aber Vorsicht! Nicht direkt
Aber wahrscheinlich stört das hier ja kaum jemand.
Gruß Sven


Jojo
03.02.2010, 14:03

Re: Wo kauft ihr eure Teile?

Hallo Sven,


darauf hast Du gewartet?


» machst du jetzt auch schon Werbung?
» » Und schau Dich mal bei www.bricklink.com um. Aber Vorsicht! Nicht

Genau. Werbung dafür, daß es BrickLink gibt. Und Werbung dafür, daß BOA hier als Teil von 1000steine.de sowieso überall verlinkt ist.


Tschüß
Jojo


sven
03.02.2010, 15:05

Hast du auch einen Bl Shop?

Hi Jojo,
um BOA geht es gar nicht.
Mir ist schon klar, das Bricklink hier sehr oft angepriesen wird und darüber keiner böse ist. Wäre ich auch nicht, wenn ich Mitglied bei 1000steine wäre und gleichzeitig einen Bricklink Shop hätte.
Was ist das bloß für ein Quatsch hier.
Alle dürfen einen Hinweis auf Brinklink geben, aber wehe es wagt ein Lego Shop Betreiber der nicht dieser Vereinigung angehört einen Hinweis auf seinen Shop zu geben.
Da fliegen dann gleich Steine und natürlich machen alle die mit denen es nicht passt wenn sich jemand reindrängelt
Und erzähle mir nicht das es keine direkte Werbung für den einzelnen Bricklink Shop ist

Gruß Sven


Legosternchen
03.02.2010, 15:36

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

Hei

Vielleicht lese ich ja falsch aber www.bricklink.com ist kein Shop , sondern nur ne Website, aber egal du machst ja andauernd Werbung leider nur für dich.

Gruß---Jürgen---


Jojo
03.02.2010, 15:54

Re: Hast du auch einen Bl Shop?

Hallo Sven,


mir ist durchaus bewußt, daß Kleinunternehmer immer am Existenzminimum knappsen. Darum finde ich Deine Geschichte ja auch rührend. Und dennoch.

» Und erzähle mir nicht das es keine direkte Werbung für den einzelnen
» Bricklink Shop ist

Genau das ist es nämlich. Der Hinweis auf BrickLink, das natürlich einen Besitzer hat, der kräftig dran verdient, ist aber für den Lego-Suchenden erstmal nur ein Angebot, dortselbst (bei BrickLink) nach dem ihm genehmsten Angebot zu suchen. Und demjenigen, der auf BrickLink verweist (in diesem Falle mir), ist es schnuppe, welcher Shop-Betreiber dort dann das Glück hat, diesen Kunden zu gewinnen. (Ich werde es nicht sein.) Es stünde Dir ja frei, selbst einen Shop bei Bricklink zu eröffnen. Wenn Du diese Möglichkeit nicht nutzen möchtest, ist das Deine Sache, aber dann jammer auch nicht rum. Fakt ist, daß BrickLink eine Institution ist, die sich etabliert hat. Daß sie die einzige nennenswerte Institution ihrer Art ist, mag aus wettbewerbspolitischer Sicht ein Mißstand sein, aber für Kunden macht es die Sache einfacher, weil man alles schön beisammen hat. Und trotz dieses scheinbaren Monopols hat man als Kunde immer noch die Auswahl.

Aber wahrscheinlich schreit man beim AvD auch jedesmal empört auf, wenn wieder irgendwo der ADAC genannt wird, und die Prignitzer Eisenbahn reitet sturm gegen die Omnipräsenz der DB in den Medien. Der VW-Vorstand bekommt jedes Mal das Kotzen, wenn wieder von Daimler-Benz die Rede war, und bei 1860 verflucht man den FC Bayern. Lebt damit!


Tschüß
Jojo


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: