MTM
01.02.2010, 21:19

...hat man sowas schon gesehen...?

...da bietet in der bucht doch tatsächlich ein Spielwarenhändler 19 Packungen 9V Schienen an, und zwar 2P Weichen, 2P Kreuzungen, 7P Kurven und 8Packungen gerade Schienen - originalverpackt.

Wieso hat der noch sowas?

Und vor allem: der sitzt in Berlin und nicht etwa irgendwo im mecklenburgischen Hinterland, wo es keine AFOLs gibt...

Aber seht selbst...

[image]





fassungslose Grüße

MTM

wenn es nicht so teuer wäre - aber dann hätt ich es hier auch nicht gepostet...:blink:


Falk
02.02.2010, 00:42

Re: ...hat man sowas schon gesehen...?

Hallo,

»

[image]



Wahrscheinlich neu-grau, oder? Würde ich dann auch nicht unbedingt (zur UVP) haben wollen, da ich schon zu viel in alt-grau habe. Werden sicherlich viele ähnlich denken.
Oder aber der Händler hatte den Stapel irgendwo im Lager vergessen, bis die RC Bahn kam und keiner mehr das veraltete Zeugs wollte.

Hatte gegen Ende der 90er in Dänemark auch noch massig 12V Zeugs gesehen. Ebenso 1995 in Italien. Leider hatte da allerdings meinTaschengeld nicht gereicht. 7735 und 7745, zB. Konnte Ende 1995 gerade so meine Eltern dazu überreden, mir die 7735 für irgendwas um die 130DM zu kaufen.

-Falk


ThomaS
02.02.2010, 09:12

Re: ...hat man sowas schon gesehen...?

Hi,

finde ich nicht so außergewöhnlich. Derartige Angebote gibt es auch noch regelmäßig für 12V Schienen zu finden.

Schönen Gruß
Thomas


Capriheld
02.02.2010, 12:09

Re: ...hat man sowas schon gesehen...?

» Hallo,

»
» Hatte gegen Ende der 90er in Dänemark auch noch massig 12V Zeugs gesehen.
» Ebenso 1995 in Italien. Leider hatte da allerdings meinTaschengeld nicht
» gereicht. 7735 und 7745, zB. Konnte Ende 1995 gerade so meine Eltern dazu
» überreden, mir die 7735 für irgendwas um die 130DM zu kaufen.
»
» -Falk

Hallo Falk,

ging mir genauso. Ich hatte ca. 1988 bei einem Spielwarenhändler noch eine 7750 mit geöffneter Verpackung stehen sehen. Hab damals mein ganzes Taschengeld zusammengerafft und für 80 DM die Lok mitgenommen. Es hatte ein großes Lokomotivrad gefehlt. Dieses gab es dann noch über die Serviceabteilung.
Heute ist meine 7750 jedoch unverkäuflich.....

gruß mathias


malvinas2
02.02.2010, 20:38

Re: ...hat man sowas schon gesehen...?

» wenn es nicht so teuer wäre - aber dann hätt ich es hier auch nicht
» gepostet...:blink:

Mmmh, 350 Euro sind eigentlich ein Schnäppchen-Preis... Gebraucht geht ein Schienenpaar für 20 Euro weg, die Kreuzung für 15 Euro, gerade Schienen pro Stück 2 Euro, die Kurven vielleicht für 1 Euro/Stück. Unterm Strich wären das ca. 260 Euro, Gebraucht!! So gesehen sind 350 Euro ein gutes Angebot. Letzte oder vorletzte Woche hat jemand zwei ungeöffnete Packungen Weichen für je 55 Euro verkauft...
Leider habe ich meinen Bedarf in den letzten 18 Monaten schon gedeckt, da gingen locker über 1.000 Euro drauf (bin damals neu in 9V eingestiegen, mußte alles `neu` kaufen).


Gesamter Thread: