Farnheim
31.01.2010, 14:19

TDM - Kurz vor Knapp hab ich noch einen

Hallo liebe Leute,
kurz vorm Einsendeschluss hat noch ein weiterer Oldtimer meine Restaurationswerkstätten verlassen können. Inspiriert durch die Worte eines Mitglieds (man sehe es mir nach, ich vergessen, wer es war), dass er doch einen VW Bus vermisse, versuche ich nun dem Wunsch Rechnung zu tragen.
Es handelt sich hierbei um einen T1 in Kastenwagenausführung. Das Fahrzeug hat sogar ein Vorbild: ein Tragkraftspritzenfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Schenefeld im Kreis Pinneberg (SH) KLICK. Es war von 1958-1983 im Dienst und wurde im Anschluss komplett restauriert und steht dort heute als Oldtimer und Ausstellungsstück in den Hallen der Wehr.
Aus Platzgründen musste ich allerdings die Anordnung der Beladung etwas ändern.

So, ich hoffe, man kann ihn erkennen und er gefällt Euch ein wenig. Optimierungsvorschläge werden aber gerne angenommen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Farbe abschleifende Grüße,
Maik


MTM
31.01.2010, 15:36

Re: TDM - Kurz vor Knapp hab ich noch einen

ich war das.

danke.
Bin sehr freudig überrascht, dass du drauf reagiert hast...

Aber ich weiß nicht, ob ich ihn so einfach als T1 erkannt hätte...

Ich finden den Radstand vorn gut, aber es fehlt die Knuffigkeit, möchte ich meinen.

Vielleicht setz ich mich nachher selbst nochmal ran, lego ist eh grad ausgekippt... Aber die Zeit...



MTM


Farnheim
01.02.2010, 08:50

Re: TDM - Kurz vor Knapp hab ich noch einen

» ich war das.

Oh, okay. Danke für den Hinweis. Ich habe noch nach Deinem Posting gesucht, aber nicht mehr gefunden...

Naja, vielleicht verlängere ich ihn an der Schnute noch ein wenig. Momentan, mit ein bisschen Abstand betrachet, erinnert er mich von vorn eher an einen Mercedes L 319.

Naja, mal schaun...

Grüße,
Maik


Gesamter Thread: