abhf
30.01.2010, 08:27

Lugbulk II - meine Teilewünsche

Hallo Legofreunde,

vielleicht ist es ja schon viel zu spät, aber ich hab mal geschaut, was es so an neuen Teilen in der letzten Zeit gegeben hat und hab diese mal als meine "Wünsche" hier zusammengestellt.

Teil I - neue Elemente (und Kombinationen mit alten z.B. bei den Dachsteinen)

Bei diesen Teilen will ich mich mal nicht auf Farbe festlegen, aber da es neue Teile sind, sollte auch ein Bedarf in den Grundfarben da sein. Und da eh nur geht, was auch verfügbar ist...


Slope 65 2 x 1 x 2

[image]



Slope 65 2 x 2 x 2

[image]



Slope 18 4 x 1

[image]



Slope 18 4 x 2

[image]



Plate, Modified 1 x 2 with Handle on End - (closed ends)

[image]



Plate, Modified 2 x 2 with Groove and 1 Stud in Center

[image]



Plate, Modified 2 x 8 with Door Rail

[image]



Tile, 1 x 3

[image]



Tile, 2 x 4

[image]



Plate 1 x 12

[image]




Teil II: Farbkomplex

In dunkelbraun war ja einiges in den aktuellen Sets. Vielleicht kann man ja diese Farbe mal in möglichst vielen der verfügbaren Teile anbieten:

60479 Plate 1 x 12
3666 Plate 1 x 6
3460 Plate 1 x 8
3795 Plate 2 x 6
60477 Slope 18 4 x 1
3040 Slope 45 2 x 1
4460 Slope 75 2 x 1 x 3
3684 Slope 75 2 x 2 x 3
2449 Slope, Inverted 75 2 x 1 x 3
3069b Tile 1 x 2 with Groove
2431 Tile 1 x 4
30136 Brick, Modified 1 x 2 Log
2339 Brick, Arch 1 x 5 x 4

(auf Bilder hab ich mal verzichtet, die Teile sollten bekannt sein)

@René: falls das jetzt zu spät ist, stop das ganze oder lass es als Liste für Lugbulk III laufen.

Ansonsten meine Aufforderung an alle: was wünscht ihr euch denn so?


Polegon
30.01.2010, 23:05

Und auch meine Teilewünsche

Hallo,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Im großen und ganzen kann ich der Liste schon zustimmen. Plate, Modified 1 x 2 with Handle on End - (closed ends) wäre für mich jetzt nicht so wichtig, da wären mir die alten Gelenkplatten mit 2 und 3 Fingern lieber.

Ich habe noch ein paar neue bzw selten Teile rausgesucht die für's Lugbulk was sein könnten.

[image]


Wenn man davon einmal 50 Stück hat, wird man damit vermutlich lange auskommen, aber manchmal birngt einen erst eine große Anzahl eines Steins auf neue Bauideen.

Die beiden folgenden Teile sind auch neu und vermutlich nicht uniteressant. Der 1x1 Stein ist vermutlich verzichtbarer als das Schwein.

[image]



[image]



Dann wären eventuell auch Minifig Teile (Haare und Torsi) für weibliche Figuren nicht schlecht, um den Frauanteil der Figuren etwas anzuheben.

Und zum Schluß noch ein paar Teile für die Technicfraktion:

[image]



[image]



Und entweder den

[image]


oder den

[image]



Gruß Jan


catt
30.01.2010, 23:11

Re: Lugbulk II - meine Teilewünsche

Ich wünsche mir auf jeden Fall diese Teile, um endlich halbwegs erschwinglich noch ein paar Waggons für den Smaragdexpress bauen zu können:

[image]



[image]



(Natürlich beide in beige. Gibt es sonst noch unverzichtbare Teile, die nur in dem Set vorkommen und für die man auf BL astronomische Preise verlangt?)




- catt


abhf
31.01.2010, 09:22

Re: Lugbulk II - meine Teilewünsche

Das bringt mich auf diese Teile in mittelblau:

[image]


60594 Window 1 x 4 x 3 no Shutter Tabs

[image]


60592 Window 1 x 2 x 2 Flat Front

Ist sicher für Häuserbauer allgemein und CC-ler im speziellen interessant....


Gesamter Thread: