Cran
30.01.2010, 16:32

+2TDM +2

Hi Leute,

eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich für TDM Januar zu spät dran sein würde, da Set

[image]


erst im Februar erscheinen sollte. Nun bin ich gestern zufällig schon über jenes gestolpert und hatte die erforderlichen 2

[image]

.

Aber seht selbst, ein minifigtaugliches, bespielbares 2-4w™, ein 3-rädiger Messerschmitt Kabinenroller:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.



Das Minimum scheint mit erreicht .

Das "Männe" hat übrigens meine 2 3/4 Jahre alte Tochter gebaut!

Und gleich noch einer - da ja bei der Vorstellung des R4 einige Zeichen auf Fiat 500 standen, habe ich mich heute morgen der Herausvorderung gestellt:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]


(minifigtauglich, bespielbar - auch wenn auf dem Bild kein Männe drin sitzt).

Gruß, Ralf


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LELO , Legobecker

steinlegoliath
30.01.2010, 18:33

Re: TDM +2

Mensch Ralf,

Du überschlägst Dich ja mit deinen knuffigen Modellen. Schöner, einfach gebauter Messerschmitt-Kabinenroller. Aber sag mal, wie lenkt der das Fahrzeug. Mit dieser neuen Gedanken-auf-Computer-übertragen-Methode?

Bei den ganzen tollen Modellen, die wir bisher gesehen haben, wird es langsam immer schwieriger noch mehr solche kleinen Fahrzeug-Legenden zu rekonstruieren.

staunende Grüße, Maurice


Farnheim
30.01.2010, 19:49

Re: TDM +2

Heyho Ralf,
die sind ja beide wieder klasse geworden. Der Kabinenroller ist ne echte Wucht. Sehr schöne Lösung mit dem neuartigen Scheibenteil. Und auch sehr schnittig im dem angesagten weiß. Wie Maurice schon sagte ist das Teil eher mind-controlled, wie?

"Ist der süühüüß!" muss man da einfach zu Deinem kleenen Cinquecento sagen. Erstaunlich, was in so klein noch geht...
Hier ist das Vorbild: das Ding hab ich in Kroatien letztes Jahr in exakt Deinem Farbton Farbe fotografieren können. Allerdings als Lizenzbau Zastava. Dort sind sie trotz des automobilen Fortschritts irgendwie nicht kaputt zu kriegen.

[image]



[image]



Automobile Grüße,
Maik


steinlegoliath
30.01.2010, 20:06

Re: TDM +2

Hallo Maik

»

[image]


»
»

[image]


»
Da steht ja "DU" auf Kennzeichen. Könnte es sich da bei dem Besitzer nicht eher um einen Dudu-Fan gehandelt haben, der keinen gelben Käfer mehr abgekriegt hat?

Bondy, Jimmy-Bondy-Grüße, Maurice


Farnheim
30.01.2010, 20:20

Re: TDM +2

» Da steht ja "DU" auf Kennzeichen. Könnte es sich da bei dem Besitzer nicht
» eher um einen Dudu-Fan gehandelt haben, der keinen gelben Käfer mehr
» abgekriegt hat?

He, he. Gut möglich. Aber die haben da alle DU aufm Kennzeichen. Vllt. sind die alle Dudu-Fans...

Ich sag nur:
Jimmy: "Dudu, das ist die Algarve, die Südküste Portugals,"
Dudu: "Es heißt: der Algarve."
Jimmy: "Klugschei**er!"

In-Erinnerung-schwelgenden-Grüßen,
Maik


Cran
30.01.2010, 23:13

Re: TDM +2

Hi Maurice,

» Du überschlägst Dich ja mit deinen knuffigen Modellen.

Jetzt ist erst mal Schluss - neue Fahrzeugmodelle habe ich nicht mehr in der Pipeline.

» Schöner, einfach gebauter Messerschmitt-Kabinenroller.

Danke.

» Aber sag mal, wie lenkt der das
» Fahrzeug. Mit dieser neuen Gedanken-auf-Computer-übertragen-Methode?

Zumindest hat er Füße zum Bremsen und Gasgeben ;).

» Bei den ganzen tollen Modellen, die wir bisher gesehen haben, wird es
» langsam immer schwieriger noch mehr solche kleinen Fahrzeug-Legenden zu
» rekonstruieren.

Wenn ich noch'n Fahrzeug baue, wird's 'n größeres - mein Lieblingsoldtimer (und immer noch keine mdblauen Türen...).

» staunende Grüße, Maurice

Nochmal danke und Gruß, Ralf


Cran
30.01.2010, 23:19

Re: TDM +2

Hi Maik,

» die sind ja beide wieder klasse geworden.

Danke.

» Der Kabinenroller ist ne echte
» Wucht. Sehr schöne Lösung mit dem neuartigen Scheibenteil.

Ich muss bei dem Scheibenteil immer an Segelflugzeuge denken - passte irgendwie ;).

» Und auch sehr schnittig im dem angesagten weiß.

Leider habe ich nur einen "neuen" runden Kotflügel in weiß - die beiden anderen sind doch sehr gelblich und ordentlich angekaut.

» "Ist der süühüüß!" muss man da einfach zu Deinem kleenen Cinquecento
» sagen. Erstaunlich, was in so klein noch geht...

Danke.

» Hier ist das Vorbild: das Ding hab ich in Kroatien letztes Jahr in exakt
» Deinem Farbton Farbe fotografieren können. Allerdings als Lizenzbau
» Zastava. Dort sind sie trotz des automobilen Fortschritts irgendwie nicht
» kaputt zu kriegen.

Hm, wenn ich mir die Front von dem so anschaue, die müsste man doch geringfügig anders bauen - arggg, ich bin verrückt - nimm mir doch einer die Brickolizer-Brille weg...

Gruß, Ralf


Jens2080
30.01.2010, 23:44

Re: TDM +2

» Hier ist das Vorbild: das Ding hab ich in Kroatien letztes Jahr in
» exakt
» » Deinem Farbton Farbe fotografieren können. Allerdings als Lizenzbau
» » Zastava. Dort sind sie trotz des automobilen Fortschritts irgendwie
» nicht
» » kaputt zu kriegen.

Eigentlich richtig- das von dir fotografierte Fahrzeug ist aber ein 600er.

Hier ein richtiger 500er von Fiat:

[image]


Farnheim
31.01.2010, 00:03

Re: TDM +2

» Eigentlich richtig- das von dir fotografierte Fahrzeug ist aber ein
» 600er.

Oha! Stimmt, da haste recht...


Brickmiller
31.01.2010, 17:13

Re: TDM +2

Hi Namensvetter,

» über jenes gestolpert und hatte die erforderlichen 2
»

[image]

.

klasse, bin immer wieder baff, was Du und Maik (Farnheim) aus 4w rausholt ...

aber warum hast Du genau auf den Stein gewartet, der gute alte "Lampenstein"
wäre doch da auch gegangen ???

» Gruß, Ralf
jou das las ich gleich so stehn :blink:


Cran
31.01.2010, 18:41

Re: TDM +2

Hi Ralf,

» » über jenes gestolpert und hatte die erforderlichen 2
» »
»

[image]

.
»
» klasse, bin immer wieder baff, was Du und Maik (Farnheim) aus 4w rausholt
» ...

Danke.

» aber warum hast Du genau auf den Stein gewartet, der gute alte
» "Lampenstein"
» wäre doch da auch gegangen ???

Dann hätte aber das "Männe" nicht mehr dazwichen ins Cockpit gepasst! Und bei Lampenstein + Platte 1 x 1 wäre der Radkasten offen gewesen... .

Gruß, Ralf


Brickmiller
31.01.2010, 21:29

Re: ok ... Danke (o.T.)


Gesamter Thread: