theutone
29.01.2010, 17:57

Listenpreise in den '90

Hallo,

gab es in diesem Forum nicht einmal eine Liste mit Preisen der Sets in den '90?
Ich war heute in einem Spielwarengeschäft und habe dort noch die 9V Eisenbahnsets 4564 und 4558 gefunden und die waren mit 498 und 478DM ausgezeichnet.
Waren die Sets damals wirklich so teuer?

Gruß
Patrick


Brixe
29.01.2010, 18:27

Re: Listenpreise in den '90

Hi Patrik,

» gab es in diesem Forum nicht einmal eine Liste mit Preisen der Sets in den
» '90?
Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen Gesamtkatalog als Excelliste aus dem Netz runtergeladen (kannst ja mal googeln), da stehen einige Preise drin.

» Ich war heute in einem Spielwarengeschäft und habe dort noch die 9V
» Eisenbahnsets 4564 und 4558 gefunden und die waren mit 498 und 478DM
Also das Set 4565 steht mit 245 DM drin und das Set 4559 mit 240 DM. Bei den von dir genannten Sets stehen leider keine Preise, aber ich denke, sie wurden auch für einen ähnlichen Preis verkauft.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Marion


MTM
29.01.2010, 19:05

Re: Listenpreise in den '90

» Hi Patrik,
»
» » gab es in diesem Forum nicht einmal eine Liste mit Preisen der Sets in
» den
» » '90?
» Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen Gesamtkatalog als Excelliste aus
» dem Netz runtergeladen (kannst ja mal googeln), da stehen einige Preise
» drin.
»
» » Ich war heute in einem Spielwarengeschäft und habe dort noch die 9V
» » Eisenbahnsets 4564 und 4558 gefunden und die waren mit 498 und 478DM
» Also das Set 4565 steht mit 245 DM drin und das Set 4559 mit
» 240 DM. Bei den von dir genannten Sets stehen leider keine Preise, aber ich
» denke, sie wurden auch für einen ähnlichen Preis verkauft.

Hi ihr

Könnt ich mir auch vorstellen. Zumindest hätten uns unsere Eltern auch damals kein Set im Wert von über 450 DM schenken können.

Aber:
Wenn die Sets auch heute noch dort zum Verkauf angeboten werden, dann wurden sie das ja auch bereits zur Euro-Umstellung im Jahre 2001. Und da gab es beide Sets ja auch schon Jahre nicht mehr.
Vielleicht stammt dieser Preis dann aus dieser Zeit.

Ist schon heftig, was alles noch so in den Läden rumsteht. Ich hab aber immer nur kleine oder uninteressante Sets (Aquazone und Timecruiser und so) gefunden... Wo hast du es denn gefunden?

MTM


theutone
29.01.2010, 19:58

Re: Listenpreise in den '90

Hallo,

in dem Geschäft stehen noch ganz andere LEGO-Schätze rum, auch Siku und Playmobil.
Der Besitzer ist allerdings nicht auf den Kopf gefallen und hat z.b. bei Siku Sammlerpreise ausgezeichnet.
Da ich die Preise für die Sets nicht zahlen kann bin ich bereit die Quelle preis zu geben.
Darf ich die HP Adresse hier posten?
Ansonsten Kontakt über meinen Emil:

biete(ät)theutone.de

Gruß
Patrick


Cran
29.01.2010, 20:02

Re: Listenpreise in den '90

Hi Patrick,

Mein 4564 hat dasmals 219 und 4558 hat 199 DM gekostet.
(Waren meine ersten Eisenbahnsets nach meinen DA, 1994)

Gruß, Ralf


Cran
29.01.2010, 20:05

Mein 4565 hat 229 DM gekostet (ohne Text)


Falk
31.01.2010, 01:37

Re: Preise - woran ich mich erinnern kann ...

» Hallo,

Hallo

an ein paar preise kann ich mich noch erinnern:

1991 gab's bei mir den metro liner zu weihnachten. für den hatten meine eltern 200DM bezahlt.
meine 4554 (gelber bahnhof) hat '91 99DM gekostet.
der erste 9V bahnübergang knapp 50DM
Schienen um die 20DM. zeitweise in der chemnitzer domäne (möbelladen) sogar nur knapp 17DM.
bin mir relativ sicher, dass der erste 9v güterzug (nummer hab' ich gerade nicht) knapp 170DM gekostet hatte.

der schienenbagger kam knapp 17DM und das kleinere schienenfahrzeug knapp 12DM.

mein vater hatte mir mal von smdv den blue hopper mitgebracht. bin mir nicht mehr 100% sicher, wieviel der gekostet hatte, aber ich denke, von der grösse des kartons her wohl knapp 20DM. könnte aber auch etwas mehr gewesen sein. hab' meine gesammelten kartons leider nicht hier, sonst würde ich nachsehen.

müsste von den ersten 9v sets fast alles gewesen sein.

für meine 4564 hatte ich ca 1997 knapp 180DM bezahlt. (wollte endlich einen trafo, den ich die 6 jahre lang nicht hatte, da der einzeln knapp 70DM gekostet hatte. ein schalternetzteil musste so lange reichen.)

für den panoramawaggon für den metroliner hab' ich damals knapp 70DM bezahlt.

sorry, ist nicht wirklich hübsch geschrieben, aber ich wollte eigentlich schon vor 30 min in's bett. ;)

gruss & n8,
Falk


Gesamter Thread: