Hallo,
nun sind also drei Sets des Horizon Express geschlachtet und ein stattlicher Zug von 220cm Länge ist entstanden.
Beide Loks sowie die beiden Waggons direkt hinter der Lok sind um je 11 Noppen verlängert. Die beiden mittleren Waggons um je 10 Noppen.
Beide Loks sind motorisiert (PF) sowie mit Front- und Rückleuchten.
Die Innenausstattung ist weitgehend mit der des Horizon Express identisch, ein Barwagen wurde zum Restaurant-Wagen mit Küche umgebaut.
Der Zug ist voll kurventauglich und fährt wunderbar - ein Video kann ich leider nicht bieten da zur Zeit zu wenig Platz ist.
So und jetzt viel Spass mit den Bilder und nachbauen ;)
Viele Grüße
Dirk - Mail
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Hi Dirk.
Mir gefällt Dein MOD sehr gut!
Lediglich die Kurvenfahrt mag mir nicht so wirklich gefallen (danke für's Video).
Aber das läßt sich bei derart langen Waggons wohl nicht vermeiden. Und kürzen läßt das Erscheinungsbild wieder pessimieren.
Sonntäglicher Gruß
Ramon
btw: Dürfte ich evtl. die LDD-Datei haben für einen etwaigen späteren Nachbau?!?
Hallo Ramon,
ich denke es liegt einerseits an der Länge, aber das andere große Problem sind die Technik Pins mit denen das Drehgestell am Waggon befestigt ist. Da ist zu viel Spiel drin. Wenn dann die Fliehkräfte in der Kurve dazu kommen zieht es die Waggons nach außen und alles fängt an zu wackeln.
Dazu kommt noch dass, wegen Teilemangel in Orange, die Waggonunterseiten mit sehr vielen kleinen Platten gebaut sind, das ist sehr instabil und trägt somit zusätzlich zur Wackelei bei. Werde ich bei Gelegenheit umbauen.
Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hi,
es liegt nicht an der Auflage sondern an den Technik-Pins und den Fiehkräften. Ich müßte im Waggonboden zwei Plattenstärken mit Technik-Loch verbauen.
Mal sehen ob ich es noch umbaue, brauche erstmal passende Teile.
Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk - Mail
Sieht richtig richtig gut aus ich habe mir zwei davon gekauft
wie hast du das mit dem TGV zeichen gemacht die Idee hatte ich auch schon wuste nur noch nicht wie
Hi,
heute habe ich mal eine Schnellfahrstrecke im Wohnzimmer aufgebaut. Da mir das System von HoMa zu aufwändig war und ich auch garnicht die erforderlichen Bauteile zum Verbinden der Gerade habe, habe ich das mal mit Flexi-Gleisen ausprobiert. Also die Kurven durch die Verbindung von geraden Schienen mit Flexigleisen realisiert. Das kann man sehr einfach und schnell realisieren hat aber gegenüber der HoMa Variante die folgenden Nachteile:
1. Sehr laut
2. Zug "wackelt" über die Flexigleisstücke
Für den Speedtest aber ausreichend
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thomas52xxx , gefällt das
Hallo Dirk,
ist ein wirklich schöner Zug geworden, auch durch die Verlängerung. Das da deine Katze sich nicht erschrocken hat, oder gar den Zug angegriffen hat, wundert mich ein bisschen, denn solche Stubentiger sind doch meistens sehr aktiv, wenn sich was bewegt.
schöne Grüße
Roman
PS. Gibs für die Länge des Zuges, auch schon einen Bahnhof?
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo Dirk,
Tolle Sache, Verlängerung und der Speed-Test.
Das Geräusch den das ganze macht hört sich aber starkt nach Dampflok an!
Gerald
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LDraw Teile Update 2019-01
Saluton!
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
bin auch gerade am Aufbau des HE. Mir kommt der Zug auch sehr kurz vor und ich habe mit Hilfe der Suche diesen Thread hier gefunden. Wie ich sehe wurde die Lok um 10 Noppen hinten verlängert. Ich frage mich hier allerdings, wie das mit der Lenkung funktioniert. Bei mir stößt das Drehgestell, wenn ich es mittig in der Verlängerung platziere, an die Kante der originalen orangenen Grundplatte an und lenkt dann nicht.