Fürst von Noppenberg
29.01.2010, 10:39

TDM-Beitrag aus Noppenberg

Hallo AFOLS!


Oldtimer waren ja noch Thema...?

Kurz vor Schluss doch noch geschafft. Ich hatte vor etwa drei Jahren mal ein paar Oldtimer in 5W konstruiert, welche nun noch einmal überarbeitet wurden.

Alle Modelle, ausgenommen von der Feuerwehr (Vorlage Magirus), sind damals aus reinem Spaß am Hobby entstanden und haben nur vom Grunde her gewisse Ähnlichkeiten mit den Originalen.
Da es in dieser Größe kaum brauchbare Speichenräder gibt, habe ich allen Modellen die sportlichen Chromfelgen verpasst.

Nachdem einem AFOL aus der Ferne in Görlitz eines dieser Modelle auffiel, wurde die Limousine und das Kabrio noch einmal um eine Noppe verlängert, so dass hier nun auch Platz für ein Lenkrad und Schalthebel ist. Die Figur im Kabrio sitzt dort ohne Beine. Das lässt sich leider nicht anders machen (zumindest vorerst ).


Viel Spaß mit den Bildern.

[image]


Nicht nur als Hintergrund entstand diese kleine Häuserzeile aus "Faller". Dazu sicher später.

[image]


[image]



[image]


[image]



[image]


[image]



[image]


[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


McBricker
29.01.2010, 11:00

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Hallo Andreas,

ich finde alle drei Oldtimer sehr, sehr gelungen. Sie haben durchaus den Lieblichkeitsfaktor der alten 80er-Jahre-Sets (vier Noppen breit und überhaupt Noppen!), aber auch gleichzeitig den Charakter eines modernen Mocs.
Mehr ist in diesem Maßstab nicht herauszuholen. Klasse!

Viele Grüße
Barbara


JuL
29.01.2010, 11:11

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Saluton!

» Oldtimer waren ja noch Thema...?

Noch ist Januar ... und es hält Dich ja niemand davon ab, auch sonstwann
Oldtimer vorzustellen. :-)

Ich finde sie alle schön, aber die Räder wirken für mich ein kleines bißchen
klein, ganz besonders beim Feuerwehrwagen.

Ad LEGO!
JuL


Fürst von Noppenberg
29.01.2010, 12:40

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Das mit den Rädern ist schon richtig.
Wie gesagt, es sind keine wirklichen Modellnachbauten.
Dafür gibt es hier wirklich andere "Fachleute", wenn ich da stellvertretend mal Hans hervorheben darf.

Die Modelle enststanden damals aus reinem Bauspaß.
Zum anderen stammen die Modelle alle noch aus einer Zeit, wo ich auch LKW in 4W gebaut habe. Der Maßstab hat so in etwa schon gepasst.

Das die Fun-Modelle trotzden gut ankommen freut mich natürlich.

Gruß
Andreas


Mr. Truck
29.01.2010, 13:37

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Hi Andreas

Coole Flitzer die du da gebaut hast :blink:
Die kleinen Räder verleihen den Oldis einen Touch von Hot Rod und irgendwie
etwas aus einem Comic.....gefällt mir ausgesprochen guuuut.....hehe werde ich doch gleich mal einen Hoddi machen müssen im Miniformat
Danke für die Inspiration!

Lg
Hans


Fürst von Noppenberg
29.01.2010, 14:34

Danke! So kenne ich Dich ;-) (ohne Text)


Farnheim
29.01.2010, 16:34

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Hallo Andreas,
wunderschöne fahrbare Untersätze und so stilvoll in dem schwarz. Damit lässt's sich aber mal so richtig edel und elegant reisen. Und das Löschfahrzeug ist ja herrlich klasse detailreich.

Die Autos passen perfekt in die hübsche Straßenzeile. Tolles Diorama.

Viele Grüße,
Maik


Brixe
29.01.2010, 16:58

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Hallo Andreas,

das sind ja traumhafte Autos aus deiner Traumwelt. Am besten gefällt mir der erste Oldtimer mit dem seitlichen Ersatzrad.
Jetzt müsstest du noch ein ganzes Stadviertel mit noch mehr Schnauferln aus den 20er-30er Jahren bauen :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


Juergen Bartosch
04.02.2010, 15:49

Re: TDM-Beitrag aus Noppenberg

Hallo Andreas,

Schöne Oldtimer. Insbesondere muß ich mir doch mal das Original des Feuerwehroldtimers ansehen. Da lässt sich bestimmt drauf aufbauen. Gefällt mir so schon ganz gut.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: