Uni
29.01.2010, 11:17

Moonbasler, Spacies und Raumpiloten

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich einen neuen Beitrag in unserem Forum vorstellen. Jeder der Lust hat auf der Lego Fanwelt 2010 in Köln mit auszustellen, ist hiermit herzlichst eingeladen, den Beitrag zu lesen und eventuell darauf zu antworten.
Ich würde mich freuen, wenn wir die Anzahl der Teilnehmer, und dadurch auch die zu bebauende Fläche vergrößern könnten.

Bei Interesse eine Mitteilung per E-Mail an meine Adresse oder als Beitrag hier oder auf Galaxie der Steine.

Weitere Informationen folgen, sobald eine teilnehmerzahl bekannt ist.

Grüße
Uni


JuL
29.01.2010, 12:52

Re: Moonbasler, Spacies und Raumpiloten

Saluton!

» hiermit möchte ich einen neuen
» Beitrag
» in unserem Forum vorstellen. Jeder der Lust hat auf der Lego Fanwelt 2010
» in Köln mit auszustellen, ist hiermit herzlichst eingeladen, den Beitrag
» zu lesen und eventuell darauf zu antworten.

Hm, jeder offensichtlich nicht - nur Leute, die sich beim Forum registrieren ...

Ad Astra/LEGO!
JuL


Uni
29.01.2010, 14:07

Re: Moonbasler, Spacies und Raumpiloten

» Saluton!
»
» » hiermit möchte ich einen neuen
» »
» Beitrag
» » in unserem Forum vorstellen. Jeder der Lust hat auf der Lego Fanwelt
» 2010
» » in Köln mit auszustellen, ist hiermit herzlichst eingeladen, den
» Beitrag
» » zu lesen und eventuell darauf zu antworten.
»
» Hm, jeder offensichtlich nicht - nur Leute, die sich beim Forum
» registrieren ...
»
» Ad Astra/LEGO!
» JuL

Na, da kannst Du doch hier antworten? Schrieb ich auch so, newwa?


Narne
29.01.2010, 19:16

Re: Moonbasler, Spacies und Raumpiloten

» Na, da kannst Du doch hier antworten? Schrieb ich auch so, newwa?


Dazu müsste ich natürlich auch wissen, was denn in dem Beitrag drinne steht.
Der ist leider nur für angemeldete Leute lesbar.


Uni
29.01.2010, 20:23

Re: Moonbasler, Spacies und Raumpiloten

» » Na, da kannst Du doch hier antworten? Schrieb ich auch so, newwa?
»
»
» Dazu müsste ich natürlich auch wissen, was denn in dem Beitrag drinne
» steht.
» Der ist leider nur für angemeldete Leute lesbar.

Na, dann klickt man auf der Portalseite, oben in der Ankündigung auf [Alles lesen], dann kann man auch Alles lesen. Wenn man mitmachen möchte, wäre es eh von Vorteil, sich dort anzumelden, da es ja dort um die Planung geht.
Denn wer Interesse daran hat, wird sich freiwillig auf GdS anmelden!

Grüße
Thorsten


tnickolaus
29.01.2010, 22:44

Moonbaseforum? Was ist das denn jetzt?

Hallo beisammen,

ich bin einer der Administratoren des Moonbaseforums. Auch bekannt als "Galaxie Der Steine".

Nicht allen ist dieses Forum bekannt. Und ich weiß, dass es auch viele Leute gibt, die es nicht gerne sehen, wenn man von 1000steine auf andere Foren oder Blogs verweist. Ich selbst bin auch ein "Alter Hase" und 1000steine verbunden. Meine tägliche LEGO-Dosis hole ich mir hier.

Die Planung einer Moonbase kann recht komplex sein. Das 1000steine-Forum bietet leider wenig Möglichkeiten ausführliche Diskussionen zu einzelnen Themen in einem geschlossenen Bereich zu führen. Die meisten User - ich eingeschlossen - nutzen noch die Thread-Ansicht. Dort sind lange Diskussionen zu einzelnen Themen manchmal störend.

Anfangs hatten wir versucht uns per Mailingliste zu behelfen.
Seit dem TSL 2006 werden - auch mit Unterstützung von René - die Planungen der Moonbase-Anlagen in einem eigenen Forum durchgeführt. Dieses Vorgehen hat sich bei den Veranstaltungen TSL 2006, BB 2006, TSL 2007, Köln 2008, TSL 2009 und BB 2009 bewährt. Nunja - ich hoffe jedenfalls, dass Euch unsere Anlagen gefallen haben

Wir laden auch diesmal jeden ein, sich an der Moonbase mit Modulen, Raumschiffen, Aliens oder anderen Ideen zu beteiligen! Wer sich nicht an einem anderen Forum anmelden will, der darf uns gerne persönlich ansprechen. Wir finden sicher einen Weg Euch einzubinden.

1000Grüße,
Thomas

PS: Ich habe Unis Beitrag gerade in einen für Gäste lesbaren Bereich verschoben.


Thekla
30.01.2010, 00:36

Re: Moonbaseforum? Was ist das denn jetzt?

Hallo Thomas,

die Auslagerung der Diskussionen der Moonbasler wer welches Gegriebel... wo in welcher Höhe anbaut empfinde ich als angenehm und keinesfalls als Abgrenzung.

Wenn es allerdings, wie jüngst vorgekommen, passiert, dass nur registrierten, angemeldeten und dann freundlichst aufgenommenen, Mitgliedern eines "Vereins" Informationen, und damit Vorteile, zugänglich gemacht werden, die eigentlich, im Sinne einer Gemeinschaft, allen bekannt sein sollten, eben nicht allen bekannt gemacht werden, fehlt mir völlig das Verständnis.

» PS: Ich habe Unis Beitrag gerade in einen für Gäste lesbaren Bereich
» verschoben.

Das ist gut! Das ist nur fair und so kenne ich Dich auch!

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: