Brucewaynelego
29.01.2010, 07:56

Brickshelf löscht Ordner?

Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte heute morgen bei mir im Brickshelf Ordner gucken wieviele Viewer jetzt mein Lego 2010 Ordner hat,in dem Ich den neuen 2010er Katalog gescannt drin hatte....mittlerweile waren es fast 50.000 viewer in einnem Monat...
Jetzt mußte ich gerade eben feststellen das der Ordner nicht mehr existiert!!!
Brickshelf Brucewaynelego
Ist euch das auch schonmal passiert? schließlich hatte ich viele neue Bilder auch von den kommenden Prince of Persia Sets drinnen,hatte aber keine Pics die den Stempel des Händlerkataloges drauf hatten bei mir drin....
Woran liegt es also?
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße an alle Brucewaynelego - Toyshansolo


Youtube


Brucewaynelego
29.01.2010, 08:01

Hat vieleicht Jan Beyer eine Antwort ?

Vieleicht liest Jan ja diesen Thread....
Dann bitte mal endgültige Tips was erlaubt ist von seiten Lego`s und was nicht.Schließlich hatte ich das Gefühl nach 50.000viewern bei den neuen 2010er katalog ich würde manchen einen Gefallen damit tun,die den Katalog noch nicht haben...
Grüße,Philipp-Brucewaynelego-Toyshansolo



» Hallo
» Ich brauche mal eure Hilfe.
» Ich wollte heute morgen bei mir im Brickshelf Ordner gucken wieviele
» Viewer jetzt mein Lego 2010 Ordner hat,in dem Ich den neuen 2010er Katalog
» gescannt drin hatte....mittlerweile waren es fast 50.000 viewer in einnem
» Monat...
» Jetzt mußte ich gerade eben feststellen das der Ordner nicht mehr
» existiert!!!
» Brickshelf
» Brucewaynelego

» Ist euch das auch schonmal passiert? schließlich hatte ich viele neue
» Bilder auch von den kommenden Prince of Persia Sets drinnen,hatte aber
» keine Pics die den Stempel des Händlerkataloges drauf hatten bei mir
» drin....
» Woran liegt es also?
» Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
» Liebe Grüße an alle Brucewaynelego - Toyshansolo
»
»
» Youtube


Navigation
29.01.2010, 08:03

Re: Brickshelf löscht Ordner?

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht trotzdem wegen der Bildrechte der Ordner gelöscht wurde, auch wenn nichts Geheimes zu sehen war, hat TLC das Recht zu entscheiden, was wann wo und wie gezeigt werden darf. Bei Peeron sind die Scans auch alle älter als 3 oder 4 Jahre, neueres Material ist dort nicht zu finden. Ich habe mal gehört (Achtung: Nur Gerücht!), dass die Gesetzteslage diesbezüglich in den NL etwas anders ist und die BrickFactory deshalb bedenkenlos(?) auch aktuelle Scans von BAs und Katalogen hochladen kann/darf.

Gruß,
René


Brucewaynelego
29.01.2010, 08:06

Re: Brickshelf löscht Ordner?

» Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht trotzdem wegen der Bildrechte
» der Ordner gelöscht wurde, auch wenn nichts Geheimes zu sehen war, hat TLC
» das Recht zu entscheiden, was wann wo und wie gezeigt werden darf. Bei
» Peeron sind die Scans auch alle älter als 3 oder 4 Jahre, neueres Material
» ist dort nicht zu finden. Ich habe mal gehört (Achtung: Nur Gerücht!), dass
» die Gesetzteslage diesbezüglich in den NL etwas anders ist und die
» BrickFactory deshalb bedenkenlos(?) auch aktuelle Scans von BAs und
» Katalogen hochladen kann/darf.
»
» Gruß,
» René
Danke für die schnelle Antwort René

Bin ein wenig traurig...hab mich jeden morgen über die vielen Viewer gefreut....

Grüße Philipp Brucewaynelego Toyshansolo


Jan Beyer - LEGO Direct
29.01.2010, 12:56

Re: Brickshelf löscht Ordner?

Hallo, hattest du Scans vom Händlerkatalog drin (der ja wie der Name schon sagt, nur für Händler und nicht die breite Öffentlichkeit ist)? Deswegen und da Disney ja die Prince of Persia Rechte hat sind die Bilder wohl gelöscht worden.
Wie René schon sagt, haben wir ja die Rechte an den Bildern und wenn die Veröffentlichung dieser Probleme mit unseren IPs bringt müssen sie gelöscht werden.

Gruss

Jan


Brucewaynelego
29.01.2010, 17:16

Re: Brickshelf löscht Ordner?

» Hallo, hattest du Scans vom Händlerkatalog drin (der ja wie der Name schon
» sagt, nur für Händler und nicht die breite Öffentlichkeit ist)? Deswegen
» und da Disney ja die Prince of Persia Rechte hat sind die Bilder wohl
» gelöscht worden.
» Wie René schon sagt, haben wir ja die Rechte an den Bildern und wenn die
» Veröffentlichung dieser Probleme mit unseren IPs bringt müssen sie
» gelöscht werden.
»
» Gruss
»
» Jan
Hallo Jan
Nein Ich bin ja nicht blöd....sprich keine scans von Händlerkatalogen.
Ich habe nur im Lego Shop in Berlin den neusten normalen 2010er Katalog bekommen
,und dachte da es der normale Katalog ist, könnte ich es hochladen.
Und die Prince of Persia Sets und das neue CC Haus habe ich erst hochgeladen als es bei Bricklink veröffentlich wurde,weil ich denke das die nur neue Sets mit Bildern zeigen,wenns offiziell ist.
Händler Kataloge bekomme ich ja garnicht....weil ich ja kein Händler bin,und weiß selbst wenn ich einen bekommen würde ,würde ich durchs hochladen solcher Bilder mich strafbar machen.Deshalb dachte ich ,ich wäre auf der sicheren Seite.Na in Zukunft weiß ich,daß ich nichts mehr hochladen sollte was aktuell ist....
Andere Frage...werden meine Set Review Filme bei youtube auch demnächst gelöscht,wenn ich neue Sets dort Filme die ich im Store erworben habe?
Weil dann verstehe ich Lego nicht mehr,weil ich denke durch meinen Todesstern Film (10188)hat Lego sicherlich ein paar Sets mehr verkauft wenn man sich die Kommentare durchliest....
bin echt ein wenig traurig ,wenn ich ehrlich bin....
Trotzdem danke fürs antworten,
Philipp-Toyshansolo


dino
29.01.2010, 17:46

Re: Brickshelf löscht Ordner?

Hallo,

der Ordner wurde vom Inhaber gelöscht. Für Katalogscans gibt es peeron und Konsorten.

Gruß
Dino


JuL
30.01.2010, 06:00

Re: Brickshelf löscht Ordner?

Saluton!

» ,und dachte da es der normale Katalog ist, könnte ich es hochladen.

Auch das sind Bilder, die TLC gehören.

» Andere Frage...werden meine Set Review Filme bei youtube auch demnächst
» gelöscht,wenn ich neue Sets dort Filme die ich im Store erworben habe?

Auch wenn Du das vielleicht als rhetorische Frage meintest: Nein, dann ist das
Dein Werk, das Dir gehört - und Du kannst dann anderen verbieten, es irgendwo
hochzuladen.

(Siehe auch den Thread neulich um McBrickers Bilder.)

Ad LEGO!
JuL


Brucewaynelego
30.01.2010, 09:30

Danke an alle

» Hallo, hattest du Scans vom Händlerkatalog drin (der ja wie der Name schon
» sagt, nur für Händler und nicht die breite Öffentlichkeit ist)? Deswegen
» und da Disney ja die Prince of Persia Rechte hat sind die Bilder wohl
» gelöscht worden.
» Wie René schon sagt, haben wir ja die Rechte an den Bildern und wenn die
» Veröffentlichung dieser Probleme mit unseren IPs bringt müssen sie
» gelöscht werden.
»
» Gruss
»
» Jan
Hallo nochmal Jan
Ich bin heute schon viel entspannter als gestern....
Man lernt ja nie aus:blink:
Wie gesagt für die Zukunft weiß ich es jetzt besser.
Ich danke Dir nochmal für die schnelle Aufklärung,und sei mir nicht böse für meinen sarkasmus wegen meiner Filme....
Wünsche Dir und allen anderen hier ein Wunderschönes Wochenende.
(Ich werde mich jetzt mal an die Toy Story Filme machen,mit jeder sehen kann
wie schön die Sets sind -(ich liebe die neuen Toy Story Figuren...so schön detailiert wie die neuen Ewok`s
Grüße aus Berlin
Philipp-Toyshansolo-Brucewaynelego
Toyshansolo Youtube


Gesamter Thread: