flocoto
06.01.2013, 14:46

+7Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hallo LLL.


Der erste Stuttgarter Stammtisch in 2013* (der übrigens mein erster war) liegt bereits zwei Tage zurück,
aber hier nun der Nachbericht samt Link zu den Fotos.

Es dauerte diesmal (Gott sei Dank) nur kurze Zeit bis alle Fotos auf Brickshelf freigegeben waren.
Ich bitte das teilweisige Bildrauschen zu entschuldigen, aber so ganz bin ich mit dem Experimentieren mit meiner Kamera noch nicht durch...



Wir (Sohnemann und ich) waren die ersten vor Ort, kurz bevor Jürgen (Oversize) mit Kind und Kegel eintraf.
Matze war der dritte am Tisch und fing sogleich an seine M(urmel)B(ahn) aufzubauen:

[image]


(seine Tasche schien übrigens einen offenen Boden zu haben, man glaubt nicht, was er dort alles herauszauberte)


Nach und nach trudelten mehr Lego-Anhänger ein und man palaverte gemütlich beim Essen.

[image]



Besonders viel Aufmerksamkeit zog der "neue" Mat(t?)hias mit seinem modifizierten Bagger auf sich:

[image]



Aber auch andere interessante MOCs wurden genauestens inspiziert...

[image]



...während Matze von Tisch zu Tisch / Platz zu Platz wanderte...

[image]



...und man sich nebenbei ausgiebig mit LB beschäftigte und darüber philosophierte:

[image]





Insgesamt war es ein (zumindest aus meiner Sicht) durchaus gelungener Abend und man hatte viel Spaß (die Zeit verflog im Nu).

Das Essen war sehr schmackhaft, die Lokalität nahezu bestens geeignet für eine derartige "Veranstaltung" und somit m.E. bestens gewählt.


Ich persönlich habe mich gefreut Gleichgesinnte zu treffen und wieder neue Gesichter kennen zu lernen!
Schade, daß es mir nicht schon viel eher möglich war an einem Stammtisch teilzunehmen...
...es war jedenfalls nicht der letzte von uns besuchte (auch Sohnemann war begeistert)!



Mehr Bilder befinden sich in meinem Brickshelf-Ordner.


Ein Dankeschön an Matze für die Organisation dieses Stammtisches!
Auch ein dickes Danke allen Beteiligten, die diesen Stammtisch zu einem interessanten, lustigen und unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen!




So, und nun viel Spaß beim schmökern...

Ramon


* der frühe Termin im Januar wurde aufgrund des vorübergehenden Deutschland-Aufenthalts unseres "Irländers" gewählt



Matze2903 , Thomas52xxx , Capriheld , rolli , Cran , robin hood , asper gefällt das (7 Mitglieder)


friccius
06.01.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hi Ramon,

danke für's zeigen. Man sieht, daß ihr Spaß hattet. Was sagte eigentlich die Bedienung zu dem vielen Lego auf dem Tisch?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
06.01.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Die Bedienung

Die eine Bedienung war so schokiert, das Andre eine Halbe Stunde kein Bier bekam,. die andere fragt immer nach Lego, denn ihr Neffe spielt damit und bald hat er Geburtstag. Da hat sie einen der gesuchten Kataloge von 2013 mitgenommen, der in Hinterwalden noch immer nicht angekommen ist, um Geschenke auszusuchen. und bei Patricks Bionicle war sie sogar so mutig, ihn in die Hände zu nehmen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
06.01.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hi Andreas.


danke für's zeigen.



Aber gerne doch!


Was sagte eigentlich die Bedienung zu dem vielen Lego auf dem Tisch?




Wie Matze bereits schrob war sie recht angetan (zumindest eine von beiden, die andere machte sich aus dem Staub und vergaß sogar Andrei ein Bier zu bringen, der deswegen lauthals protestierte, hihi)!
Es war ihr Sohn, für den sie einen der neuen Kataloge mitnahm, damit er sich für seinen baldigen Geburtstag etwas aussuchen könne.
Mit seinen 6 Jahren interessiere er sich besonders für die Hero Factory Figuren (wen wundert's noch?), erzählte sie uns.

Deswegen beäugte sie auch die Transformers-Figur meines Sohnemannes ganz genau. Sie erkannte die teilweise darin verwendeten Figurenteile, hehe.


Gruß
Ramon



flocoto
06.01.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die Bedienung

Hi Matze.


... und bei Patricks Bionicle war sie sogar so mutig, ihn in die Hände zu nehmen.



*hust* Tobias *hust*



Matze2903
06.01.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Sorry (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Timowolf
06.01.2013, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hallo Ramon, LLL

danke für die bilder, danke für den Abend.
Das wr wirklich wieder sehr entspannend.


Auch ich/wir freuen uns schon auf das nächste Mal


Viele Grüsse
Wolfgang, Anja und Timo



legoV
06.01.2013, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hallo,

ich bin "der Neue". Mir hats auch gut gefallen und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Bestimmt bringe ich dann wieder was technisches mit.

Viele Grüße
Matt(!)ias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


flocoto
07.01.2013, 05:12

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hi.


Bestimmt bringe ich dann wieder was technisches mit.



Gerne! Sohnemannn würde sich darüber sehr freuen.


Viele Grüße
Matt(!)ias



Hm. Dann wären 3 Matzen in der Gruppe, mit verschiedenen Schreibweisen.
Aber ich denke Dich schreibt man laut Vorstellungsthread ebenfalls mit h?!?


Gruß
Ramon



legoV
07.01.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Ja, "Dich" schreibt man mit h :-)
Matthias in meinem Fall auch. Die erste Fassung meines Posts wurde durch eine Fehlbedienung gelöscht, da habe wohl beim Neuschreiben das h nicht wieder gefunden.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


asper
08.01.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht zum ersten Stuttgarter Stammtisch in 2013

Hallo Ramon,

Danke für die schönen Bericht.
Das nächste Mal bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei.

viele Grüße
Steffen


flickr