TheBoyWhoLovesMustang
26.01.2010, 17:51

TDM - Mr. "NureinmalBond" erinnert sich gut

Hallo LEGO-Fan's!

Am Sonntag lag ich flach im Bett und hab zu viel TV geschaut, wobei mir eine Werbung verriet, dass Kabel 1 wieder anfängt die Bond-Filme jeden Montag zu zeigen.

Ich hatte schon seit der Idee, Oldtimer zum Monats-Thema zunehmen, wollte ich auch altes bauen, doch es fehlte mir bis dato noch eine Idee.

Also zurück zu Bond: Ich schnappte mir den Computer und zurück ins Bett, hab dort mal geguckt was James so alles an Muscle Cars gefahren hat, klar den wunderschönen Mach 1 in Diamantenfieber......und da stieß ich auf den roten Mercury Cougar aus "Im Geheimdienst ihrer Majestät", den George Lazenby (=Mr. "NureinmalBond") fuhr. Gut bauen war mit flauem Bauch nicht so gut, also virtuell ran....

Gut Vorgabe war 4W aber schien mir zu klein und da meine Muscle Cars bis jetzt alle 6W sind, einigte ich mich mit meinem Gewissen auf 5W. Übrigens mein erster Versuch in dieser Breite, ist aber doch recht anschaulich geworden.

Rausgekommen ist das:

[image]



Anfangs noch mit Gepäckträger und als Convertible betrachtet, und heute als Vinyldach-Coupé umgesetzt:
[img|left]img/uploaded/image6379.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image6380.jpg[/img]

Noch ein Original vom Sommer in Oberhausen:

[image]



Hoffe mein Moc, in Groß übrigens von 1968 gefällt. Kritik und Vorschläge sind willkommen :blink:

Gruß Moritz


Cran
26.01.2010, 22:35

Re: TDM - Mr. "NureinmalBond" erinnert sich gut

Hi Moritz,

gefällt mir super - aber ich frage mich die ganze Zeit, was das jetzt für 'n Stil ist. Keine Minifig - also Retro 70ies. Aber in 5w? Bin echt überfordert.

Gruß, Ralf

P.S. Vielleicht ist es Racers - aber dann die clear slopes...


Gesamter Thread: