Lars
25.01.2010, 20:53

Umbau 10197 Fire Brigade

Hallo,
nachdem ich vor einem Monat 10197-Fire Brigade bekam, war mir klar, dass es ein sehr, sehr gelungenes Set ist - ich aber trotzdem einiges ändern werde.
Auf jeden Fall musste in die Wache eine Toilette. Aber wo? Da die Fahrzeughalle sehr hoch ist, musste doch da auf einer zweiten Ebene die Toilette Platz haben. Nach dem alles um eine Plattenhöhe angehoben war konnte der Toilettenraum gebaut werden, welcher auch heraus nehmbar ist. Für den Zugang zur Toilette musste die Treppe in den ersten Stock 4 Noppen nach rechts (von der Straße aus gesehen). Aber seht selbst:

[image]



Die Lampe vor der Tür war mir zu ''mickrig'' und sah vor einem solchen Gebäude einfach nicht aus.
Der Baum sah eher nach Gerippe als nach Baum aus. Also wurde beides verändert.

[image]



Im ersten Stock nahm ich die Tischtennisplatte heraus um eine größere Ecke zum Ausruhen zu bauen. Hier wurde ein Tisch dazu gebaut und Farbe der Sitzmöbel verändert. Die Halterungen für die Schränke der Küche waren mir zu klobig und sie wurden durch andere ersetzt. Auch der Kühlschrank wurde umgestellt.

[image]



Beim Auto konnte man hinten an den Rädern vorbei auf die Ladefläche schauen, also musste das geschlossen werden. Auch so wurde dem Fahrzeug noch etwas mehr Ausrüstung, wie Säge oder Funkgerät verpasst. Zu guter Letzt bekam es noch eine Anhängerkupplung und einen Auspuff.

[image]



So wurden noch Kleinigkeiten gemacht, wie z.B. statt gelben Lichtern weiße an Haus und Auto.
Auch die Lampe auf dem Feuermelder wurde durch eine andere ersetzt. Ach ja und hinten wurde mehr Rasen ''gepflanzt'' und auf dem Gebäudedach steht noch ein Blumenkübel. Außerdem ist die Fahrzeughalle gefliest worden.

[image]



Natürlich musste die USA-Flagge durch eine Deutschland-Flagge ersetzt werden.


Hier weitere Bilder...


Ich freue mich auf Lob und konstruktive Kritik.

Lars


abhf
25.01.2010, 21:08

Re: Umbau 10197 Fire Brigade

Hallo Lars,

fein gemacht. Das gibt dem Ganzen ein noch relistischeres Aussehen. Schöne Details hast du da rausgearbeitet!


Lars
25.01.2010, 21:12

Re: Umbau 10197 Fire Brigade

Hallo Andreas,
Dankescön.

Lars


Jadekaiser
25.01.2010, 21:16

Re: Umbau 10197 Fire Brigade

Schöne und feine Umbauten.k:

Ich mag es wenn kleine Details durch Veränderungen einem Modell einen eigenen Charakter verleihen. Auch kleine Änderungen können fein sein.k:

Gruß Timm


Brickmiller
25.01.2010, 22:22

Re: Gratuliere ... sehr gelungen !!!! (o.T.)


Lars
26.01.2010, 16:38

Re: Umbau 10197 Fire Brigade

Hallo Timm,
Danke für die Blumen.

Lars


Lars
26.01.2010, 16:39

Re: Danke. (ohne Text)

»


Gesamter Thread: