Navigation
26.01.2010, 15:39

Video: LEGO Tower Event im Kindergarten

LLL,

letzte Woche im Kindergarten habe ich mal ein Turmbauprojekt mit anschließendem Einstürzen lassen angetestet, aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=FxLbpRi8Jk0

Gruß,
Rene


SirTeddy
26.01.2010, 15:51

Re: Video: LEGO Tower Event im Kindergarten

Hallo René,

stark!!
Und leicht (z.B. bei TSL) umzusetzen:
Man nehme einen (nicht zu schlanken, einen dickeren wäre ..) AFOL => damit der Turm schön rund wird!
Z.B. mich - und baue den ein.
Dann muss der ordentlich einschnaufen - und ...
Der Spass ist vorprogrammiert!

ByGr
Gerd

Zum Einbauen findest Du sicher viele Freiwillige, ob sich aber genug "Bauer" finden ? (je nach Aufwand, sprich Umfang, kann's schwer werden?)


Paddi
26.01.2010, 16:20

Re: Video: LEGO Tower Event im Kindergarten

Hi Rene,

Super Idee, Super umgesetzt.
Aber: Was heist denn eigentlich Certified Professionell?
Ich nehme an du bist so ein CP (Hab ich hier mal irgendwann im Forum gelesen). Was machen CPs denn so?

Grüße
Paddi

PS: Nächste Woche Donnerstag startet meine Lego AG in der Grundschule Klein Nordende Lieth.


itknickrehm
26.01.2010, 16:22

Re: Video: LEGO Tower Event im Kindergarten

Hallo Rene

Klasse Idee - vielleicht solltest Du die Steine als Eventpaket für Kindergärten verleihen. Unser Kindergarten wäre sicher hellauf begeistert...

Gruß Tim


linus1994
26.01.2010, 21:01

Re: Video: LEGO Tower Event im Kindergarten

» LLL,
»
» letzte Woche im Kindergarten habe ich mal ein Turmbauprojekt mit
» anschließendem Einstürzen lassen angetestet, aber seht selbst:
»
» http://www.youtube.com/watch?v=FxLbpRi8Jk0
»
» Gruß,
» Rene

Daran hätte ich auch noch Spaß ;) Allerdings würde das mit dem Einbauen bei mir, wegen meiner Größe ein bisschen länger dauern ;)
Machst du eigentlich ein "1000steine.de - MOCs 2009" Video ?


Maik-David
29.01.2010, 10:16

Re: Video: LEGO Tower Event im Kindergarten

Hallöchen Rene´

tolle Idee und tolle Umsetzung. Und man sieht wieder einmal, dass man mit nur einer Steinform tolle Dinge machen kann. Das erstaunliche ist dabei immer wieder die Ausdauer der Kinder. Das konnten wir auch feststellen, als wir die Kindergartengruppen den Sitzhocker haben bauen lassen. OK es waren zwei Steinformen, aber Spass hatten die Kinder!

[image]


[image]


Also Glückwunsch zu dieser schönen Aktion!!!

Viele Grüße auch an den lieben Rest Deiner Bande und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: