chris362
02.12.2012, 10:03

+10Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Chris und ich bin 34 Jahre jung.;) Ich habe in meiner Kindheit fast ausschließlich mit Lego Technik gespielt...
Zu meinem Geburtstag habe ich von meiner Frau den Unimog 8110 geschenkt bekommen.
Seit dem bin ich wieder Infiziert und habe mir einige weiter Sets zugelegt. (8043, 8258, 8297, 8265...

Als Einstieg möchte ich euch ein kleines Video von meinem Unimog Umbau zeigen.



Gruß Chris



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legolars67 , joro , schapl , , mcjw-s , Torty , UncleTom , Adio01 , , Pelli (10 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tmumme
23.12.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo Chris,
ich finde Deinen Crawler großartig!
Die Bodenfreiheit ist riesig und ich habe noch kein Legofahrzeug eine solche Steigung überwinden sehen.
Gratulation!
Torsten

ps.: ME. ist der Crawler einen eigenen Thread wert.



mark05
23.12.2012, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von mark05

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

hi

vergesst meine frage habe ein bessere loesung gefunden.


anbei mal ein paar fotos

es zeigt zu erst was man an der orginal achse aendern muss , bzw entfernen.

dann das "lenkgetriebe" 1x von oben 1x unten.

zusaetzlich muss man 1 zahrad entfernen welches die zylinder des motors antreibt.

das schleift sonst am m-motor.

holger

Bild1 Lenkung Unimog U400
Bild2 Lenkung Unimog U400
Bild3 Lenkung Unimog U400
Bild4 Lenkung Unimog U400
Bild5 Lenkung Unimog U400
Bild6 Lenkung Unimog U400
Bild7 Lenkung Unimog U400
Bild8 Lenkung Unimog U400



Adio01
08.01.2013, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo kannst du mir sagen wie ich das mit den durchtrieb mache beim unimog, Möchte auch gerne einen Motor einbauen komm aber nicht dahinter und welche Motoren ich brauche und Fernsteuerung danke MfG:roland



Adio01
08.01.2013, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Der ist ein Hammer Top Leistung und erst die übersetztung



chris362
08.01.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Adio01

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Anleitung zum Motoreinbau erstellt. Die manuelle Lenkung wird allerdings hierbei blockiert!

[image]



zuerst müssen am chassis ein paar Änderungen vorgenommen werden, um Platz für den Motor zu schaffen. (Gelbe 9 Loch Teile...) Schaut euch das Bild genau an.

[image]



die erforderlichen Teile.

[image]



[image]



[image]



jetzt noch den Motor aufstecken und verkabeln.

Über die Power freuen. ;)

Ps.

Bei zu starker Belastung kann es das 8er Zahnrad zerbröseln! Also nicht über mein Stahlzahnrad wundern ;).

Gruß Chris



nexus
12.01.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

gibt es noch eine andere alternative für die lenkung?



Adio01
24.01.2013, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo hast ein paar Detail Fotos von der Lenkung komme nicht dahinter mfg



mark05
25.01.2013, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Adio01

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo hast ein paar Detail Fotos von der Lenkung komme nicht dahinter mfg


hi

installier dir den lego Digital Designer und lade dann meine
ldd konstruktion

http://www.glaessixs.de/~...getriebebox_Unimog.lxf


holger



Muckel
08.04.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von mark05

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Bilder sind leider offline



Gesamter Thread: