linus1994
25.01.2010, 17:25

Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

Ich wollte gerade drauf gehen und die Seite konnte nicht angezeigt werden, ich glaube nicht, dass das Problem bei meinem PC steckt...
[link]http://www.brickshelf.com/[/link]


daniel.vergien
25.01.2010, 17:48

Re: Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

Hier und jetzt geht es...

Bis denn

Daniel
» Ich wollte gerade drauf gehen und die Seite konnte nicht angezeigt werden,
» ich glaube nicht, dass das Problem bei meinem PC steckt...
» [link]http://www.brickshelf.com/[/link]


Cran
25.01.2010, 17:49

Back up and running (ohne Text)


Paddi
25.01.2010, 17:52

Bei mir geht alles


linus1994
25.01.2010, 17:57

Server ist wieder oben

Bei mir gehts jetzt auch wieder ;) Aber der Server war wirklich unten... ;)


der seb
25.01.2010, 18:03

Re: Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

Hi

irgendwo war wohl für kurze Zeit ein DNS-Server offline, es waren noch mehr Seiten nicht erreichbar, darunter auch gmx.de und gmx.net


linus1994
25.01.2010, 18:07

Re: Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

» Hi
»
» irgendwo war wohl für kurze Zeit ein DNS-Server offline, es waren noch
» mehr Seiten nicht erreichbar, darunter auch gmx.de und gmx.net

Achso, dass erklärt es;) danke


der seb
25.01.2010, 20:21

Re: Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

Hey

» Achso, dass erklärt es;) danke

versteckte Ironie? Vielleicht sollten wir hier im Forum mal das neue Sarkasmus/Ironie-Zeichen einführen, das demletzt veröffentlicht wurde:

[image]



Zur Erklärung: Vereinfacht ausgedrückt löst ein DNS Server die Domain auf. Du gibst also www.brickshelf.com ein. Dein Browser kann damit aber nicht direkt was anfangen, da er nicht weiß wo diese Seite denn im großen Internet liegt. Schlieslich gibt es tausende Server auf der Welt. Also zieht er einen DNS Server zuhilfe, der eine eindeutige IP-Adresse zurückliefert. Jetzt weiß der Browser, wo er deine geforderten Infos herholen kann.
Hinter www.Brickshelf.com steckt in diesem Fall also 66.117.47.207
Diese Nummer _ohne_ http:// oder www. eingeben! Sie funktioniert immer, auch wenn die DNS-Server zwischendrin offline sind.


Brickmiller
25.01.2010, 20:47

Re: Sachen gibts ... wat´n Du alles weißt ... ohne Ironie ... staun


linus1994
25.01.2010, 20:53

Re: Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

» Hey
»
» » Achso, dass erklärt es;) danke
»
» versteckte Ironie?
Ja ;)
» Vielleicht sollten wir hier im Forum mal das neue
» Sarkasmus/Ironie-Zeichen einführen, das demletzt veröffentlicht wurde:
»
»

[image]


»
» Zur Erklärung: Vereinfacht ausgedrückt löst ein DNS Server die Domain auf.
» Du gibst also www.brickshelf.com ein. Dein Browser kann damit aber nicht
» direkt was anfangen, da er nicht weiß wo diese Seite denn im großen
» Internet liegt. Schlieslich gibt es tausende Server auf der Welt. Also
» zieht er einen DNS Server zuhilfe, der eine eindeutige IP-Adresse
» zurückliefert. Jetzt weiß der Browser, wo er deine geforderten Infos
» herholen kann.
» Hinter www.Brickshelf.com steckt in diesem Fall also
» 66.117.47.207
» Diese Nummer _ohne_ http:// oder www. eingeben! Sie funktioniert immer,
» auch wenn die DNS-Server zwischendrin offline sind.
Ah, also so ähnlich, wie der Teil der Festplatte, die dem Schreiblesekopf sagt, wo die Sachen gespeichert sind... das hatten wir schon in Info ;)


schaeng
26.01.2010, 12:10

Re: Schon wieder Server aus bei www.brickshelf.com

Hallo Sebastian,

wie bekommt man die IP-Adresse einer Webseite heraus?
Dann könnte man sich ja für den Notfall eine Liste mit IP-Adressen wichtiger Seiten machen.


Gruß
Hans


Gesamter Thread: