Heiner
22.01.2010, 15:41

Augen der Minifigs

Neue Augen für die Minifigs

Hallo,

es scheint, dass sich die neuen Augen weiter durchsetzen, was einigen Ambassadoren aufgefallen ist:

[image]

[image]



Bildquelle: Bricklink.
Leider ist mir keine offizielle Stellungnahme von LEGO bekannt. Und sonst gibts auch nicht viel....

Cheers,
Heiner


linus1994
22.01.2010, 15:56

Re: Augen der Minifigs

Solange die das nicht bei dem normalen - Gesicht machen ist mir das egal, ich finde es viel schlimmer, dass sich die Hautfarbe bei "Realen Themen" geändert hat, also z.B. bei dem Lego für Filme


Jojo
22.01.2010, 16:03

Re: Augen der Minifigs

Hallo!



» Solange die das nicht bei dem normalen - Gesicht machen ist mir das
» egal

Machen sie aber:

[image]



Ich finde es ja nicht wirklich schlimm, solange nicht der weiße Punkt allzu groß wird.


» ich finde es viel schlimmer, dass sich die Hautfarbe bei "Realen
» Themen" geändert hat, also z.B. bei dem Lego für Filme

Das ist in der Tat bescheuert und macht die Hälfte dieser Figuren für mich unbrauchbar.


Tschüß
Jojo


astrabyte
22.01.2010, 16:10

warum ich find`s süß ???


Jojo
22.01.2010, 16:12

Re: warum ich find`s süß ???

Was findest du süß?


JJ


astrabyte
22.01.2010, 16:15

Re: warum ich find`s süß ???

» Was findest du süß?

Die weißen Punkte in den Augen.

Warum macht das eine Minifig unbrauchbar ?
Das alte Gesicht find ich aber aus nostalgischen Gründen trotzdem gut.

David


Jojo
22.01.2010, 16:17

Re: warum ich find`s süß ???

Hallo!


» » Was findest du süß?
» Die weißen Punkte in den Augen.
» Warum macht das eine Minifig unbrauchbar ?

Nicht die weißen Punkte in den Augen machen eine Minifig unbrauchbar. Sondern die geänderte Hautfarbe (rosig statt gelb) macht eine Figur unbrauchbar. Zumindest für mich.


Tschüß
Jojo


astrabyte
22.01.2010, 16:21

achso :)

» Nicht die weißen Punkte in den Augen machen eine Minifig unbrauchbar.
» Sondern die geänderte Hautfarbe (rosig statt gelb) macht eine Figur
» unbrauchbar. Zumindest für mich.

Tschuldigung hab ich wohl falsch verstanden.:|

David


linus1994
22.01.2010, 17:03

Re: warum ich find`s süß ???

» Hallo!
»
»
» » » Was findest du süß?
» » Die weißen Punkte in den Augen.
» » Warum macht das eine Minifig unbrauchbar ?
»
» Nicht die weißen Punkte in den Augen machen eine Minifig unbrauchbar.
» Sondern die geänderte Hautfarbe (rosig statt gelb) macht eine Figur
» unbrauchbar. Zumindest für mich.
Eigentlich auch nur die Hände und das Gesicht ;) Doof wirds nur, wenn auf dem Oberkörper ein Stück Haut zusehen ist... (am Kragen z.B.)


Cran
22.01.2010, 18:05

Auch die weißen Punkte machen die Köpfe (für mich) unbrauchbar :( (ohne Text)


Paddi
22.01.2010, 18:50

Re: Augen der Minifigs

Hi,

Ich finde die neuen Augen und auch die neue Hautfarbe der Minifigs gut.
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Minifigs trotz der neuen Errungenschaften, auf Grund der Trandition und des Typischen Erscheinungsbildes einer Lego Minifigur, weiterhin größten Teils in Gelb produziert werden sollten.

Grüße
Paddi


LegoConnex
22.01.2010, 19:09

Re: Augen der Minifigs

Hey Heiner,

So länger ich die Bilder betrachte, desto komischer kommt mir der weiße Punkt in den Augen vor. Befürworter wäre ich also nicht wirklich. Jedoch gibts mitlerweile soviele Teile di in zwei oder mehr Varianten gefrtigt wurden/werden, das dieser kleine weiße Punkt noch das geringste ist.

Allerdings muss ich da den anderen hier recht geben:

Eine Lego-Minifig ist vom Körper her gelb! Dieses rosa ist zwar realistischer, aber es ist nichtmehr der Lego-Charakter. Man passt sich an.....find ich nicht gut.
Solange diese rosa Hautfarbe jedoch nur in den Lego-Reihen von Filmen und Serien vorkommt, solls mir aber noch egal sein. In City und Exklusiv Sets will ich sie aber auf keinen Fall sehen.

Viele Grüße

Dirk (LC)

PS: Ich schreibe ungerne Ausrufezeichen, aber wenn man jetzt allgemein die Hautfarbe der Minifigs komplett umstellen würde - so sollten sie auch den 2x4 Stein abschaffen.


Bauherr
22.01.2010, 20:54

Re: Augen der Minifigs

Die weißen Pupillen bei den Minifigs finde ich nicht allzu schlimm. Die hautfarbenen bedeuten natürlich eine totale Abkehr der herkömmlichen Minifigur. Sie sind oft schön detailliert, aber passen halt nicht mit dem Rest zusammen. Dennoch rege ich mich nicht darüber auf, sondern verwende einfach in Eigenkreationen jeweils nur Figuren eines Haut-und Pupillentyps. So sind die Kombinationsmöglichkeiten zwar eingeschränkt, aber das macht das Ganze auch wieder reizvoll. Ich habe mittlerweile drei verschiedene Rocher-Kästchen für die verschiedenen Typen, und wahrscheinlich wird bald für die seltsamen Orc-und Krieg-der-Sterne-Bastardköpfe noch ein viertes hinzukommen.


Jadekaiser
28.01.2010, 22:26

Re: Augen der Minifigs

Die Hautfarbenänderung ist für mich nicht so tragisch. Aber ich muß zugeben das es das kombinieren mit Minis aus normalen Sets doch beträchtlich erschwert.

Das mit den weißen Pupilen ist schon ok so, wenn sie wirklich nicht zu groß wirken.

Gruß Timm


Gesamter Thread: