DoktorL
22.01.2010, 13:29

Großes Castle Schach - wer besitzt es und kann mir helfen?

Hallo,
ich habe kürzlich das große Castle-Schachspiel 852293 erworben, bin aber anscheinend zu blöd, es zu öffnen . Ich habe gefunden, wie man das Schachbrett entnimmt, aber wie kommt man an die Figuren und an die Bausteine zum Bau der Umrandung? Bitte entschuldigt, wenn ich mich wirklich zu blöd anstelle, aber bei dem Preis will ich die Verpackung möglichst nicht durch falsche Öffnungsversuche zerstören.
Vielen Dank für alle Hinweise!
Ira


Navigation
22.01.2010, 13:52

Re: Großes Castle Schach - wer besitzt es und kann mir helfen?

Hi Ira,

genau kann ich mich nicht erinnern, aber ich glaube es ist so gewesen, dass der Rest unter dem Figureneinsatz ist. Du musst die Deckfolie über den Figuren auf jeden Fall entfernen. Wie gesagt: Möcht's nicht mehr beschwören, aber die Packung lässt sich auf jeden Fall so öffnen, dass man sie hinterher immer noch wie ein geschlossenes Buch hinstellen kann. Kanns im Moment leider nicht nachprüfen, ist im Lager, aber mir hat das Schach mit Packung als Deko schon öfter als Ausstellungsstück gedient.

Von außen musst Du die Packung auf keinen Fall aufschneiden.

Gruß,
René


DoktorL
22.01.2010, 14:41

Re: Großes Castle Schach - wer besitzt es und kann mir helfen?

Danke, René,
und wenn man die Umrandung aufgebaut hat, passt es dann noch in die Verpackung?
Vielen Dank und viele Grüße,
Ira


Jojo
22.01.2010, 14:41

Re: Großes Castle Schach - wer besitzt es und kann mir helfen?

Hallo!


Ja, das ist verzwickt. Die Figuren sind ja im "dicken" Teil des Buches unter der Plastikabdeckung. Diese Plastikabdeckung ist ein Rahmen, der um den gesamten Teil des dicken Teils des Buches reicht. Diesen Rahmen mußt Du vorsichtig nach rechts über die Verschlußlaschen wegziehen. Das ist mit nur zwei Händen kaum zu schaffen. Also leg den Schachkarton auf den Boden, stemm die (unbeschuhten) Füße gegen die offene Seite des offenen "Buches" und pack mit beiden Händen rechts und links den Rahmen, um ihn dann von dem dicken Teil des Buches abzuziehen. Beachte die Verschlußlaschen! Ruckel den Rahmen so weit runter, bis die Druckknöpfe der Verschlußlaschen im Weg sind und führe diese Verschlußlaschen unter den Rahmen, damit sie diesen nicht beschädigen. Dann zieh weiter.

Wenn Du diese Prozedur hinter Dir hast, kannst Du das Fach mit den Figuren herausheben, indem Du links und rechts die Finger in die dafür vorgesehenen Heraushebeöffnungen steckst.


Viel Erfolg!
Jojo


DoktorL
22.01.2010, 15:16

Wow, super, perfekt beschrieben. Danke! (mit Text)

Hallo!
Ich habe es tatsächlich geschafft. Halb schräg auf dem Buchrücken liegend lässt sich der Rahmen tatsächlich mit nur zwei Händen abziehen . Ohne Gebrauch der Füße! Denn die Schwerkraft hilft (Newton sei Dank für deren Erfindung). Aber der Hinweis auf die Druckknöpfe und Laschen, die das Abrutschen unvermittelt stoppen, war schon wichtig.
Jetzt hab ich auch die Bildchen entdeckt, die anscheinend illustrieren, wie man die aufgebauten Teile des Rahmens verstaut. Passt demnach dann immer noch in die Kiste. Aber das werde ich erst sehen können, wenn mein Sohn es aufgebaut hat, und er kriegt es nicht vor Weihnachten! Bin ja nicht Rockefeller :blink:
Wirklich schöne Figuren, nebenbei erwähnt.
Vielen Dank nochmals,
Ira


Navigation
22.01.2010, 15:51

Re: Wow, super, perfekt beschrieben. Danke! (mit Text)

» Jetzt hab ich auch die Bildchen entdeckt, die anscheinend illustrieren,
» wie man die aufgebauten Teile des Rahmens verstaut. Passt demnach dann
» immer noch in die Kiste.

Die muss ich übersehen haben, wollte Dir gerade oben antworten, dass es komplett nicht mehr reinpasst, man muss die einzelne Teile wieder abbauen um es zu verstauen.

Bis Weihnachten warten? Das würde ich im Leben nicht aushalten...

Gruß,
Rene


Andi
22.01.2010, 15:53

Re: Wow, super, perfekt beschrieben. Danke! (mit Text)

Hallo Ira

» Aber das werde ich erst sehen können, wenn mein
» Sohn es aufgebaut hat, und er kriegt es nicht vor Weihnachten!


Weihnachten war doch schon?

gruß
Andi


Matze2903
22.01.2010, 21:58

2010 kommt Weihnachten erst ....... (ohne Text)