Navigation
20.01.2010, 09:50

LUGBULK I + II

LLL,

für die vergangene LUGBULK Bestellung habe ich jetzt alle Fehlteillisten von der Verteilern erhalten und werde im Idealfall aus den von LEGO nachgelieferten Teile + den von den Verteilern zurückgeschickten Mehrmengen die Ersatzlieferungen fertig machen, die bekommt ihr also direkt von mir.

Gleichzeitig steht auch schon ein grober Zeitplan für LUGBULK II, die Anmeldungen und Teilewünsche werden während des gesamten Februar möglich sein, bis 4. März wird die Steinler-Wunschliste dann an LEGO weitergereicht um die Verfügbarkeit und Preise zu erfahren, ich schätze also dass die eigentlich Bestellung dann noch im März erfolgen kann.

Viele Grüße,
René


cheesy
20.01.2010, 10:35

Re: LUGBULK I + II

Hi René,

vielen Dank für die Mühen und die Infos!

Gruß,
Peter


SirTeddy
20.01.2010, 18:04

Re: LUGBULK I + II

Hallo René,

na, kaum ist lugbulk I vom Tisch, zumindest fast, ein paar Restchen gibt's ja noch,
schon kommt lugbulk II, also auf ein Neues !
(ich sammle schon mal Pappkartons zum Verschicken, die sind nämlich allmählich rar bei mir),

ByGr
Gerd

PS (für Statistiker):

"Wir Verteiler" mussten nicht nur umpacken oder so, sondern natürlich alles auch zählen ! (manche fragten mich nämlich wie das Verteilen "so funktionierte").
Ich hatte 15 "Kunden", es waren etwa 200 Positionen (also Stein-Arten) und es waren insgesamt rd. 21.000 (ja einundzwanzigtausend) Steine !
Ich vermute, dass es bei den anderen Verteilern ähnlich war, René hat ja wohl (zumindest versucht) die Liefergebiete "gleichmäßig" zu belasten.


moonshine
20.01.2010, 19:11

Re: LUGBULK I + II

Hallo zusammen,

ich kann mir unter einer Steineliste noch nicht viel vorstellen.
Heisst das zum Beispiel:

1. Position: Brick 1X1 in weiss Element-ID 300501
2. Position: Angular Brick in weiss Element-ID 407001

oder wie sieht sowas aus?

Vielen Dank
moonshine


Schokolive
21.01.2010, 12:24

Re: LUGBULK I + II

Hallo Rene,

vielen Dank für die Info. Da habe ich ja noch nichts verpasst.

Grüße
Katha


cheesy
21.01.2010, 14:16

Re: LUGBULK I + II

Hi,

bei der letzten Bestellung sah es folgendermassen aus: zuerst konnten alle eine Wunschliste erstellen (genau nach dem Schema, wie Du es beschrieben hast). Aus dieser Wunschliste wurden dann 100 verschiedene Steine ausgewählt, die bestellbar waren (immer in 50er Einheiten, wenn ich mich richtig erinnere). Man bekam eine Excel-Liste mit den Steinen und hat dort eingetragen, wie viele man haben wollte. Und danach hieß es warten, bis Lego die Steine geliefert hat und die netten Verteiler die Steine zu den Bestellern weitergeleitet haben.

Gruß, Peter


moonshine
21.01.2010, 16:49

Re: LUGBULK I + II

Vielen Dank Peter


Gesamter Thread: