Erpelmutz
19.01.2010, 10:16

Welches Teil ist das?

allo,
bin ich einfach nur blind, oder warum finde ich dieses Teil nicht bei Bricklink? Wofür ist der Kasten unten an dieser Stromschiene?

Danke für eure Hilfe.
Erpelmutz

[image]


jens
19.01.2010, 10:35

Re: Welches Teil ist das?

Hallo,

» ...dieses Teil nicht bei Bricklink?

http://www.bricklink.com/catalogList.asp?catType=P&catString=128

Die ersten Einträge auf der Site.

» Wofür ist der Kasten unten an dieser Stromschiene?

Eventuell Stromanschluss, nur das Kabel fehlt? Ansonsten muss ich passen, als Nicht-Eisenbahner

» Danke für eure Hilfe.

Gerngeschehen,
jens


Capriheld
19.01.2010, 11:20

Re: Welches Teil ist das?

» » Wofür ist der Kasten unten an dieser Stromschiene?
»
» Eventuell Stromanschluss, nur das Kabel fehlt? Ansonsten muss ich passen,
» als Nicht-Eisenbahner
»
» » Danke für eure Hilfe.
»
» Gerngeschehen,
» jens

Die Eisenbahnsets hatten eine Funkentstörung. Das müsste also eine Entstörschiene sein.

gruß Mathias


heikoloogi
19.01.2010, 13:52

Re: Welches Teil ist das?

Hallo Erpel,
Teil 3241a, momentan unter pending approval.
Viele Grüße,
Heiko


Erpelmutz
19.01.2010, 14:39

Re: Welches Teil ist das?

Hallo Heiko,
danke für die Info. Scheinbar wurde das Teil in den letzten 20 Jahren noch von keinem Legofan wahrgenommen. Hast du es jetzt für den Katalog angemeldet? Wenn ja, hast du Bilder davon?

Grüße
Erpelmutz

» Hallo Erpel,
» Teil 3241a, momentan unter pending approval.
» Viele Grüße,
» Heiko


westzipfler
19.01.2010, 16:04

so ist das auch!! Funkentstörung!!! (ohne Text)


ThomaS
20.01.2010, 09:22

Re: Welches Teil ist das?

Hallo Erpelmutz,

» (...) Scheinbar wurde das Teil in den letzten 20 Jahren noch
» von keinem Legofan wahrgenommen. (...)

Das Teil ist nichts besonderes und unter den 12V-Eisenbahnern bekannt. Von dieser Funkentstörkondensatorschiene gibt es noch eine zweite Variante mit Anschlußkabel. Passend dazu gab es von Lego auch zwei verschiedene Infoblätter die den Sets beilagen. Wenn es hierzu keinen Scan online gibt, scanne ich ein solches Infoblatt bei Interesse heute Abend einmal ein.

Schönen Gruß
ThomaS


Erpelmutz
20.01.2010, 19:13

Danke an alle für die Hilfe (ohne Text)


Gesamter Thread: