TheBoyWhoLovesMustang
19.01.2010, 15:14

Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Hallo Gemeinschaft!

Hatte am Wochenende ein bisschen Zeit zur Kreativität mit den bunten Steinchen. Ich hatte über die letzten Wochen immer Mal Space-Figuren zusammengesetzt und wollte schließlich was zum verpacken haben, damit meine geliebten Futeron-Figürchen auch was zum fahren haben. Da kam mir der heißgeliebte UNIMOG in die kreative Gehirnhälfte und ich fing an Räder mit kurzem Radstand zu bauen. Dann hier und da ein paar transparente Elemente, eine große Windschutzscheibe und ein bisschen Zubehör - fertig!
Na und so sieht's aus:
[img|left]img/uploaded/image6304.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image6305.jpg[/img]

Das Räumschild ist entstanden, um dann Meteoritenstaub zu entfernen und ist abnehmbar:
[img|left]img/uploaded/image6306.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image6307.jpg[/img]

Nun hoffe ich meine Studie kommt gut an. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :blink:

Gruß Moritz

P.S.: Ein Dankeschön geht noch an chris, der für den "Meteroitenstaub" verantwortlich ist!


Jens2080
19.01.2010, 16:10

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Toll, das wäre auch ein tolles Fahrzeug für die Polizei für Demos aufzulösen


steinlegoliath
19.01.2010, 18:31

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Hallo UniMoccer,

Was? Der rollt noch? In 200 Jahren erwarte ich, dass er per Antigravitationssystem über den Boden gleitet. Reifen!?!:no:

schwebende Grüße, Maurice


theutone
19.01.2010, 19:11

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Hallo,

der muss auf jeden Fall grün sein!
Hier noch mal ein Bild meines 1:1 Spielzeugs als Vorlage.

[image]



Gruß
Patrick


Farnheim
19.01.2010, 19:33

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Und angetrieben vom Flux-Kompesator...


Farnheim
19.01.2010, 19:35

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Hallo Moritz,
schönes, kompaktes Gerät. Ist der denn auch so wandlungsfähig, wie original?
Siehste, in 200 Jahren rollt man immer noch auf runden Gummis.

Visionäre Grüße,
Maik


Matze2903
19.01.2010, 19:43

oder wieder ......... oder gar nicht mehr (rollen und fliegend)......


Paddi
19.01.2010, 21:17

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

»

[image]


Das ist deiner? cool.
Aber, warum ist denn das Garagentor zur hälfte zugemauert...:lol2:

» Gruß
» Patrick

Grüße
Paddi

PS: Ich heiße auch Patrick


MTM
20.01.2010, 10:00

glaub ich nicht, weil...

Ihr Zukunftsvisionäre...

das glaub ich nicht.
Unimog ist doch der Inbegriff für einfache und alte, dafür aber beständige Technik, die nicht klein zu kriegen ist.

Ich denke viel eher, Unimog wird in 200 Jahren noch das einzige auto sein, das aussieht, wie autos eben heute aussieht... ;)

MTM


Gucki
20.01.2010, 13:22

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

Der Unimog hatte immer schon eine steile Windschutzscheibe, so dass der Fahrer das vorn angebaute Gerät sehen kann. Das ist so praktisch, das wird meiner Meinung nach auch in 200 Jahren noch so sein - wenn man dann nicht Bilder einer Außenkamera direkt ins Sehzentrum gebeamt bekommt. Ansonsten ein schönes MOC


theutone
20.01.2010, 17:35

Re: Schon mal überlegt wie der UNIMOG in 200 Jahren aussehen wird?

» Aber, warum ist denn das Garagentor zur hälfte zugemauert...:lol2:

Ich sach nur Frauen, aber die ist ja jetzt wech.
Das war die Rache für die Beschlagnahme des Dachbodens für meine LEGO-Sammlung. :crying:

Gruß
Patrick