BigBoy
18.01.2010, 13:48

Reiterstatue

Liebe LLL,

ich habe mich das erste mal, seit dem ich mit Lego baue, an ein "figürliches Moc" 'ran getraut.
Dieses Reiterstandbild soll später eine Allee in meiner Lego-City schmücken.

[image]



Die Farbe Sandgrün habe ich gewählt, weil sie wie die Patina auf Bronze/Kupfer aussieht.
Ein zweites Standbild habe ich in schwarz zu Studienzwecken gebaut und die einzelnen Bauschritte als Anleitung für das Pferd fotografiert.
Ich hoffe, dass das kleine Reiterdenkmal euch gefällt.

Hier noch mehr Fotos von der Reiterstatue:

Bauanleitung für das Pferd

Viele Grüße
Dirk


linus1994
18.01.2010, 15:22

Re: Reiterstatue

Sehr schön ;) an einer Statur arbeite ich auch schon, denn ich brauche eine, für meine Stadt aber bisher ist alles ziemlich in die Hose gegangen, dass kann man bei dir nicht gerade sagen ;) vielleicht lass ich mich dadurch zu einem neuen versuch "inspirieren", auch sehr schön, dass eine Anleitung vorhanden ist


Thekla
18.01.2010, 20:01

Re: Reiterstatue

Hi Dirk,

dieses sehr gelungene MOC ist konfisziert!

Das kommt auf meine Treppe, bau dir schon mal ein zweites!

Gruß
Thekla


Manzana
18.01.2010, 20:54

Re: Reiterstatue

Hallo Dirk,
Wie schon bei Dir persoenlich gesehen: Ein sehr schoenes Reiterdenkmal. Wiedererkennungswert sehr hoch. Gute Qualitaet und Farbwahl.

Du wirst doch der Thekla jetzt nicht in der von ihr dominierten Farbe Konkurrenz machen?

Ich sortiere wegen Thekla gerade alle sandgruenen Steine aus fuer den Muellschlucker...

Gruss an Dich
Ferdinand

P.S.: F. Jr. ist....., deshalb spaeter.


colonel
18.01.2010, 23:36

Re: Reiterstatue

Klasse!


Cran
19.01.2010, 11:45

Re: Reiterstatue

Hi Dirk,

finde ich gut! Ist aber für Minifigs etwas groß, oder?

Gruß, Ralf


BigBoy
19.01.2010, 16:43

Re: Reiterstatue

Hi LLL,
danke für eure Aufmerksamkeit.

Hi Thekla: ob ich es Dir über lasse, steht in den Sternen :lol:, aber es würde farblich wirklich gut zu Deiner Treppe passen.
Ferdinand: Du Töffel, man schmeißt kein Lego weg, dann gib es lieber mir.
Wir können ja Farbe gegen Farbe tauschen?
Hallo Cran: da mußt Du Dir nur mal das Reiterstandbild von "Friedrich dem Großen" unter den Linden (Berlin)anschauen, das ist schon so'n großes Teil.

Viele Grüße
Dirk


Cran
19.01.2010, 17:39

Re: Reiterstatue

Hi Dirk,

» Hallo Cran: da mußt Du Dir nur mal das Reiterstandbild von "Friedrich dem
» Großen" unter den Linden (Berlin)anschauen, das ist schon so'n großes
» Teil.

Meine sind halt kleiner:

[image]

.

Gruß, Ralf


RailRob
20.01.2010, 10:47

Re: Reiterstatue

Hallo Dirk,

ich möchte die viele Arbeit und die super Ideen ja nicht schlecht reden, aber: auf mich wirkt der Reiter im Verhältnis zum Pferd zu groß.
Mein erster Gedanke war da, er kommt auf ner deutschen Dogge dahergeritten, nicht aber auf nem Pferd...


Trotzdem ein Lob für die große Mühe!

Grüße
Robert


BigBoy
20.01.2010, 13:33

Re: Reiterstatue

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Kritik. Das mit dem Maßstab ist gar nicht so einfach, besonders wenn man sich eine relativ "seltene" Lego-Farbe ausgesucht hat.
Ansonsten würde ich ja mal gerne von dir ein echtes Lego-Moc sehen, ich habe bis jetzt nur Digital-Mocs gesehen (und da ist ja grenzenloses bauen ganz leicht).

Dirk


Gesamter Thread: