legonoob1978
08.01.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Personen-Waggon - Dachfrage

editieren kann man seinen eigenen Eintrag wohl nicht, kann zumindest keine Option finden. Daher antworte ich mal. So habe ich mir das in etwa vorgestellt:

[image]



und so mit den Dachteilen aus dem Set 7938. Da habe ich jetzt auch etwas herumexperimentiert und versucht die 2 fehlenden Noppen zu ergänzen, ganz passt das noch nicht und seitlich ist es auch noch zu offen:

[image]



Wie man sieht habe ich mich ein wenig vom Emerald inspirieren lassen. Was mir auf alle Fälle noch nicht zusagt ist, dass an den Türen kein Einstieg (Leiter) ist. Beim Emerald wurde ja zwischen Rädern und Kupplung was zwischengeschoben. Nur müsste ich dazu die Grundplatte verlängern und bin mir da dann nicht sicher die Waggons zu lang werden. Habe schon überlegt die Türen in die Mitte des Waggons zu legen. So in der Art wie der DB-Waggon hier:

[image]



Gesamter Thread: