gast509
17.01.2010, 13:15

Ford Model T v. 1909 (Henry Ford Museum)

Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich die Freude, in Detroit zu sein und das Henry Ford Museum zu besuchen, abgesehen von einer tollen Lego-Stadt/Eisenbahnanlage der Michigan Lego Users Group,

[image]


einer gigantischen Lego-Burg-Ausstellung und tollen Vitrinen-Modellen

[image]


[image]


war es dort möglich, am "Lego Fließband" ein Model T aus Lego zu bauen.

[image]


Das Modell selbst sieht so aus:

[image]


Die Bauanleitung dazu habe ich als Farbausdruck und könnte diese als eingescannte Datei bei Bedarf gerne zusenden, bitte um PM.

Viele Grüße aus dem immer noch verregneten Baden
Bernd


RobbyRay
17.01.2010, 13:48

Re: Ford Model T v. 1909 (Henry Ford Museum)

Hi Bernd!
Ist ja ein super tolles Modell.
Kannst du bitte die Bilder online stellen?


Lego'ische Grüße
Henrik


gast509
17.01.2010, 22:19

Re: Ford Model T v. 1909 (Henry Ford Museum)

Hallo Henrik,

ich bin ja kein Verfechter von Copyrights, aber in diesem Falle akzeptiere ich das vom Henry Ford Museum und verschicke gerne persönliche Kopien (was ja auch erlaubt ist) aber stelle nicht Bilder online, für die ich kein Copyright habe. Das Modell selbst wurde von den Lego-Fans in Michigan entworfen und die Bauanleitung wurde im Museum als Papierausdruck freizügig an Museumsbesucher verteilt. Aber im Internet veröffentlichen ist so eine Sache und daher bin ich da vorsichtig. Also Anfrage als eMail => Zusendung von 4 JPG-Dateien und ich bleibe legal und du/ihr werdet froh

Viele Grüße
Bernd


McBricker
19.01.2010, 12:36

Re: Ford Model T v. 1909 (Henry Ford Museum)

Hallo Bernd,

das ist - auch nach sehr viel näherer Betrachtung ein wirklich schnuckeliges Modell.
Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: