Matze2903
17.01.2010, 01:06

E Bay Wahnsinn - 2010-Katalog -Auktion

Hallo und Guten Tag LLW!

Habe gerade auf EBay eine Auktion für den Lego 2010 Katalog gefunden. Es hat zwar noch keiner darauf geboten, aber trotzdem Wahnsinn, oder?
Matthias, der sich seinen Katalog bei Tru geholt hat.


pepessteinzeit
17.01.2010, 07:26

Re: E Bay Wahnsinn - 2010-Katalog -Auktion

Guten Morgen!

Habe vor kurzem in einem Bewertungsprofil gesehen, dass einer einen Katalog von 2009 ersteigert hat.... fand ich auch lustig!
Eventuelle Marktlücke für mich ??????
Habe noch vier Kartons mit Katalogen von 2010 stehen :rotfl:


Ein schönes Wochenende,
Petra


Gucky
17.01.2010, 10:02

jeden morgen steht ein dummer auf, mußt ihn nur finden :D


Thekla
17.01.2010, 10:26

Re: E Bay Wahnsinn - 2010-Katalog -Auktion

Hi,

das mag bescheuert scheinen, ist es aber nicht!

Das Sammeln von Paperware (Kataloge, Beipackzettel, BAs) ist verbreiteter, als Du meinst.

Kataloge gibt es in unterschiedlichen Sprachen und Ausführungen und Kombinationen der beiden. So, man mag es nicht glauben, gibt es zwei verschiedenen Ausführungen des aktuellen! deutschen Kataloges.
Ein, z.B. französischer oder taiwanesischer, Sammler kann über so eine Auktion preiswert an einen deutschen Katalog kommen. In ein paar Jahren bezahlt er sicher mehr dafür.

Schon klar, dass es sich dabei nicht um Millionen von EURO dreht, aber es ist eben auch ein Sammelgebiet, also nicht immer so schnell schießen!:no:

Gruß
Thekla


McBricker
17.01.2010, 10:28

Selber dumm...

Hallo,

es gibt nunmal Leute, die diese Kataloge sammeln. Und dabei gibt es wiederum Leute, die nicht in Deutschland wohnen und auch dort niemanden kennen, der ihnen einen schicken könnte.
Was ist also billiger: Einen Katalog bei ebay zu kaufen oder mal eben nach Deutschland zu jetten?

Das hat mit Dummheit nicht das geringste zu tun. Wer einen Katalog bei ebay kauft, wird seine Gründe dafür haben.
Die Dummheit ist auf der Seite derer, die das Tun anderer verurteilen, obwohl sie deren Beweggründe überhaupt nicht kennen.

Viele Grüße
Barbara


pepessteinzeit
17.01.2010, 11:11

Re: Selber dumm...

Guten Morgen Barbara!

Ich wollte damit nicht sagen das die Käufer dumm sind.
Die Kataloge sind sehr begehrt, wir haben einige kleine Kunden die ihren sogar unter das Kopfkissen legen....
Es war für mich nur unvorstellbar, dass man aktuelle LEGO Kataloge kaufen muss...
Das diese im "Ausland" nicht zu bekommen, sind war mir auch noch nicht so bewußt.

Viele Grüße
Petra


Matze2903
17.01.2010, 11:12

Danke für die Erklärung - kann es nun besser verstehen (ohne Text)


mar10jonz
17.01.2010, 11:53

Re: E Bay Wahnsinn - 2010-Katalog -Auktion

Lego-Kataloge werden dauernd angeboten, lustigerweise zu 99% die aktuellen, da versteh ich nicht welcher Sammler sich dafür interessieren sollte...
Sporadisch werden ältere Kataloge angeboten, das kann ich dann ja noch verstehen (hätte einen von 1997 anzubieten :blink: )


Matze2903
17.01.2010, 12:06

Kommt auf den Preis an. Bis 5 Euro mit Versand für Sammler o.K. (ohne Text)


McBricker
17.01.2010, 12:34

Re: Selber dumm...

Hallo Petra,

» Ich wollte damit nicht sagen das die Käufer dumm sind.

Darum habe ich ja auch nicht auf Dein Posting reagiert.

Viele Grüße
Barbara


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: