Thekla
15.01.2010, 21:09

Eisenbahntreppe

Hi,

eine Eisenbahntreppe für die Ausstellung im FEZ musste her, warum nicht mal eine bauen?

[image]



Ich habe sie bewusst einigermaßen schlicht gehalten, damit die ausgestellten Züge besser zur Geltung kommen.

Details 1

Details 2

Gruß
Thekla


Farnheim
15.01.2010, 21:36

Re: Eisenbahntreppe

Hallihallo,
ein herrlich liebevoll gestaltetes Podest mit so vielen Details, die dennoch das Augenmerk auf die Hauptattraktionen lenken werden, da bin ich mir sicher. Stilsicher und schick. So muss eine adäquate eine Showbühne aussehen:

Begeistere Grüße,
Maik


jjinspace
15.01.2010, 21:59

Re: Eisenbahntreppe

Schade nur, dass es noch keine sandgrünen Geleise gibt, was?
...


Prrruuusst

Schurz beiseite: Tolle Idee, super ausgeführt!
Könnte mir vorstellen, dass ich da mal die Züge beiseite rollen muss...

Gruß vom J. J.


McBricker
15.01.2010, 22:01

Re: Eisenbahntreppe

Hallo Thekla,

das ist eine äußerst schicke Präsentation.

» Ich habe sie bewusst einigermaßen schlicht gehalten, damit die
» ausgestellten Züge besser zur Geltung kommen.

Ich finde es vielmehr schade, daß die Züge die Sicht auf dieses schöne Treppengebäude verstellen. :blink:

Sehr gelungen!

Viele Grüße
Barbara


Paddi
15.01.2010, 23:44

Re: Eisenbahntreppe

Hi Thekla,

Na das doch mal eine Eisenbahntreppe die meinen Loks würdich ist.
Wirklich hübsch gemocct!
Mich würde nochmal der Aufbau der Laternen interessieren. Da sind einige Elemente zwischen die ich icht zuordnen kann, wie z.B das mit den beiden kleinen Griffen an der Seite weiter unten (Details 2).

Die Idee hätte dir mal schon vor einem Jahr kommen können :blink:


Grüße
Paddi


Brickmiller
16.01.2010, 00:41

Re: Eisenbahntreppe

Hi zurück,

» eine Eisenbahntreppe für die Ausstellung im FEZ musste her, warum nicht
» mal eine bauen?

jou, das is´n mal ne gute Idee

jou und dann auch so janz schön schlicht
dodal unauffällich, kaum Details, farblich auch wieder 0816

jou ... "knapp" an der üblichen Folienvariante vorbei ...


nee nee ... was´n eine Nummer bzw. eben so "knapp" halt ausmacht

na dann mal schlicht Gute Nacht nach Berlin

Gruß Ralf


MTM
16.01.2010, 01:27

schick

schick, schick.

Ich wußte gar nicht, dass es so viele grüne Elemente gibt.

Wirkt prima. Ein bißchen gruselig.

Aber: warum fehlt in der Mitte überall eine Schwelle?
(detail 1)

MTM


JuL
16.01.2010, 09:15

Re: Eisenbahntreppe

Saluton!

Eine schöne Idee, Thekla!

» Mich würde nochmal der Aufbau der Laternen interessieren. Da sind einige
» Elemente zwischen die ich icht zuordnen kann, wie z.B das mit den beiden
» kleinen Griffen an der Seite weiter unten (Details 2).

Ich glaube, das Teil, was Du meinst, ist so ein Unterwasserscooter.

Ad LEGO!
JuL


Rosendorn
16.01.2010, 09:17

Re: Eisenbahntreppe

» Paddi
» Mich würde nochmal der Aufbau der Laternen interessieren. Da sind einige
» Elemente zwischen die ich nicht zuordnen kann, wie z.B das mit den beiden
» kleinen Griffen an der Seite weiter unten (Details 2).

Ist dieses Teil.

» MTM
» Aber: warum fehlt in der Mitte überall eine Schwelle?
» (detail 1)

damit man Die Treppe in einzelne Segmente zerlegen kann.

LG

Benedikt


mcjw-s
16.01.2010, 11:58

Re: Eisenbahntreppe

Moin, moin,

das ist ja mal eine klasse Treppe.

Die hätte ich mir damals auch schon für Wolfsburg gewünscht, habe die von da ja nach Berlin gegeben.

Apropos, ist denn die "alte Treppe" jetzt zu haben?:blink:

mfG
Manfred


BigBoy
16.01.2010, 12:06

Re: Eisenbahntreppe

Hi Thekla,
das ist eine wunderschöne Eisenbahntreppe.
Da ist dann nur die Frage, was glänzt mehr,
die Treppe oder die Loks?

Tschau
Dirk


Andi
16.01.2010, 12:24

Re: Eisenbahntreppe

Hallo Thekla,
die ist ja schön!
Und endlich konntest du deine sandgrünen Steine mal wieder verwenden :-)

gruß
Andi


Thekla
17.01.2010, 16:48

Re: Eisenbahntreppe

Hi,

vielen Dank an alle für die netten Worte! Jedem einzeln zu antworten spare ich mir, das ist immer so unübersichtlich.

Das ganze soll eigentlich einen stilisierten Bahnhof darstellen, allerdings habe ich festgestellt, dass die einzelnen Stufen zu niedrig und nicht breit genug sind. Für diesmal wird es gehen, es besteht allerdings durchaus Optimierungsbedarf.

Ja, es handelt sich um 3 Module (plus drei flache Module), die allerdings, im Gegensatz zu den bisherigen Holztreppen, absolut in ein Layout passen, da im 32er Raster gebaut.

@Paddy: Deine Frage wurde ja schon richtig beantwortet.
@MTM: Das ist sandgrün, nicht grün und nur ein Bruchteil meiner Sammlung.... Die fehlenden Gitterfliesen (Schwellen) werden natürlich noch angebaut, für das Foto habe ich mir die Pfriemelei erspart.
@msjw-s: Die Holztreppe, die Du für Wolfsburg bekamst, existiert natürlich noch. Sie gehört René und Axel und wird sicher auch weiter Verwendung finden.

Da man die Treppe im FEZ auch von hinten sehen wird, habe ich mich dort und an den Seiten noch etwas "ausgetobt".

Rückseite

Seite

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: