brickquick
14.01.2010, 12:36

LEGO Fahrräder

Hat jemand von Euch schon einmal eine größere Menge von Lego Fahrrädern aufgebaut ? Für die Ausstellung in Münster (02/03.10.2010) möchte ich in dem MOC "Giro 2010" u.a. über 200 Fahrräder aufbauen. Dummerweise sind diese nicht sehr standfest. Nach bisherigen Tests haften die "Ständer" am besten auf den "Scala" Grundplatten. Hatte jemand von Euch andere/bessere Ideen ?

Damit ist dann 2010 Münster nicht nur DIE "Fahrradhauptstadt" sondern auch die "LEGO-Fahrradhauptstadt" Nr. 1 in Deutschland

PS: Suche noch Aussteller und Verkäufer für die Ausstellung


Marmaris
15.01.2010, 11:55

Re: LEGO Fahrräder

» Hat jemand von Euch schon einmal eine größere Menge von Lego Fahrrädern
» aufgebaut ? Für die Ausstellung in Münster (02/03.10.2010) möchte ich in
» dem MOC "Giro 2010" u.a. über 200 Fahrräder aufbauen. Dummerweise sind
» diese nicht sehr standfest. Nach bisherigen Tests haften die "Ständer" am
» besten auf den "Scala" Grundplatten. Hatte jemand von Euch andere/bessere
» Ideen ?
»
» Damit ist dann 2010 Münster nicht nur DIE "Fahrradhauptstadt" sondern auch
» die "LEGO-Fahrradhauptstadt" Nr. 1 in Deutschland
»
» PS: Suche noch Aussteller und Verkäufer für die Ausstellung


Hallo,


für dein Aufstellproblem der Minifig-Fahrräder kann ich dir keine Tipp geben, außer viel Geduld beim Aufstellen zu haben und keinen Dominoeffekt zu erleiden ;) .

Aber in Sachen Fahrrad gab es schon mal ein LEGO-Event: unsere elsässischen Freunde hatten ihr erstes "Fan á briques" am Tour de France Wochenende veranstaltet, und dazu ein riesiges Rennrad gebaut:


[image]



Vielleicht solltest du dich mal mit den Veranstaltern in Verbindung setzen, ob das noch existiert? Die Kontaktdaten kann ich dir im Bedarfsfall zumailen


1000Grüße
Marmaris


brickquick
15.01.2010, 12:23

Re: LEGO Fahrräder

» Vielleicht solltest du dich mal mit den Veranstaltern in Verbindung
» setzen, ob das noch existiert? Die Kontaktdaten kann ich dir im
» Bedarfsfall zumailen
»
»
» 1000Grüße
» Marmaris

Hallo Marmaris,

WOW,
ist ja riesig
die Steine sind doch sicherlich geklebt, oder ?
Bitte schick mir die Kontaktdaten einmal zu.

Gruß
Christoph


newbreaker09
09.01.2011, 11:13

Re: LEGO Fahrräder

Hallo,
ich bin der Newbreaker09 und suche Legofahrräder ( City) für eine Kirmeslosbude.
Kann mir einer von Euch helfen wo man eventuell welche bestellen kann.
Es wäre toll, dann könnte ich für meinen Sohn 11Jahre die Losbude volenden.
Weitere Teile wie Bären und so was wäre auch toll,sonst werde ich selber
aus Knetmassen einige Gegenstäde modelieren und dann im Ofen verfestigen und sehen dann genauso aus wie Legosteine.

Tschau Euer Newbreaker 09


Jojo
09.01.2011, 13:22

Re: LEGO Fahrräder

Hallo Neubrecher!


Fahrräder:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4719c01

Teddys:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6186


» sehen dann genauso aus wie Legosteine.

Das, mein Freund, bezweifle ich ernsthaft.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: