RobbyRay
13.01.2010, 18:18

8043 EXEVATOR Neue Details!!!

Hi
Habe ebent neue Details zu dem Set 8043 Exevator entdeckt.


Motorisierte Funktionen: 360° fahren (2x Motoren), 360° drehen (1x Motor), auf und ab des Auslegers (1x Motor)
Preis: 164,99 €

Wenn ihr noch einmal nachlesen wollt, schaut hier.


Lego'ische Grüße
Henrik


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
13.01.2010, 22:16

Re: 8043 EXEVATOR Neue Details!!!

Hi
»
» » wieso?Durch eine Kuplung kann ein Motor mehrere Funktionen ausführen.
» Ja, richtig. Und die Kupplung wird wie bewegt? Händisch? Dann wäre der
» Sinn des RC ja weg.
Ja, das finde ich auch sehr schade. So ein voll Ferngesteuerter Bagger von Lego wäre ja mal der absolute Hammer gewesen. Dann wären es aber drei Fernbedieninungen geworden. Ja ich weis, man kann die Frequenz verstellen... .

» Tschüß
» Technix

Grüße
Paddi


MTM
13.01.2010, 22:27

Re: 8043 EXEVATOR Neue Details!!!

vielleicht bedient ja auch der motor im ausleger die kupplung und der drehkranzmotor alles andere mit?

denn auf dem bild sieht es schon so aus, als wären beide auslegerteile und die schaufel bewegliche teile...

oder?

Micha


MMR1988
13.01.2010, 22:41

Re: 8043 EXEVATOR Neue Details!!!

Schätzungsweise steuert ein Motor das Getriebe an, das würde den roten Achsverbinder auf dem rechten Steuerhebel erklären.

Gruß
Martin


lutti
13.01.2010, 22:55

Re: 8043 EXEVATOR Neue Details!!!

Hi Freunde

ich versuche seit langen einen Bagger mit Pneumatik und richtigen Kompressor zu bauen. Leider funktioniert das mit der Pneumatiksteuerung noch nicht so richtig, viele Versuche sind fehlgeschlagen und einen NXT kann ich mir momentan nicht leisten. Mein Kettengestell ist nur etwas komplizierter aufgebaut.
Die Pneumatik habe ich von Mike abgekupfert.
http://lego.brandls.info/legpneumatik.htm
er möge mir verzeihen....

Gruß Lutz


treczoks
14.01.2010, 10:34

Re: 8043 EXEVATOR Neue Details!!!

» schade das Lego es nicht schafft ein "RC Modell" komplett zu liefern.
» Wenn nur ein Motor für den Ausleger vorgesehen ist dann kann man nicht
» richtig baggern. Es fehlt ein Motor für den 2. Ausleger und ein Motor für
» die Schaufel.
Halt ich zwar auch für schade, aber des ist LEGO - im Schlechten wie im Guten. Und im Guten heißt das, dass Dich niemand daran hindern wird, selber die dritte Fernbedienung und die fehlenden zwei Motoren in das Modell zu integrieren.

mfg, Christian


gast150207
14.01.2010, 20:26

Re: 8043 EXEVATOR Neue Details!!!

Hallo,
bei dem bagger sind ja auch neue Kolben dabei!


RobbyRay
15.01.2010, 13:09

paultemolder hat unrecht xD

Hi paultemolder!
Das sind keine neuen Kolben, sondern die Kolben die auch bei 8063, 8265 und 8294 bei sind!


Lego'ische Grüße
Henrik


amo
15.01.2010, 13:53

Nee, hatter nich xD

Sind wohl neue Kolben. LEGO verkauft doch wohl keine gebrauchten Teile, oder?

Gruß,
Axel


gast150207
15.01.2010, 13:55

RobbyRay hat Unrecht!

Die Kolben sind länger als die,die es schon gibt.


Catweazel63
09.02.2010, 12:22

360° drehen und längere Kolben

Hallo Leute,

@paultemolder:
Woran machst du das fest das die LAs länger sind als z.B. beim 8265?

@all
Wenn ich mir die Bilder auf dem Karton ansehen kann der nur gerade aus fahren. Es ist nur eine gerader Pfeil vorhanden. Auf dem Karton vom 8275 sind Pfeile für Kurvenfahrt und gerade Fahren abgebildet. Es könnte also sein das nur ein Motor für das Fahren vorgesehen ist und dadurch der Vierte für das Getriebe zum Umschalten der einzelnen Funktionen vom Arm. Was ich persönlich nicht so toll fände.

Andere Überlegung: 2 Motoren für Fahrten, 1 für das Funktionsgetriebe zum umschalten der Armfunktionen und drehen. Der Vierte ist dann für die Funktion selbst zuständig. Das Getriebe wäre bestimmt der Knaller. 4 Funktionen die mit einem Motor umgeschaltet werden und Einer der antreibt.

Catweazel63


Gesamter Thread: