KiSebA
08.01.2013, 02:17

Kleine Frage zur Sortierung

Ich hoffe, ich bin hier richtig

Wie bekommt man allgemein die Oberkörper am besten sortiert?
Also nicht Lagerung, sondern schnelles Wiederfinden und zuordnen.
Habe heute fast 300 verschiedene bei BrickLink reingejagt und den richtigen Torso aus mittlerweile knapp 1800 zu finden ist echt eine Geduldsprobe.
Ich hab sie mir vorher nach Farbe sortiert. Leider hat das nicht viel gebracht, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, mir Torsos in nur einer Farbe anzeigen zu lassen (nur nach bekannten Farben suchen geht nicht )

Viele Torsos kann ich sofort nach Kategorie zuordnen (Castle, Airport, Pirates usw.) Nur die ganzen neuen kann ich echt nicht zuordnen, es sind mittlerweile einfach zu viele.

Wie handhabt ihr das so? Ich finde das echt ein bisschen krass, wenn man dafür den halben Tag opfern muss.

Viele Grüße, Sebi



Jojo
08.01.2013, 05:42

Als Antwort auf den Beitrag von KiSebA

Re: Kleine Frage zur Sortierung

Hallo!


Was heißt: Bei BrickLink reingejagt? Auf deine Wanted-Liste, oder als Ware in deinem BrickLink-Shop?


Viele Torsos kann ich sofort nach Kategorie zuordnen (Castle, Airport, Pirates usw.) Nur die ganzen neuen kann ich echt nicht zuordnen, es sind mittlerweile einfach zu viele.

Aber das ist genau die Methode, nach der ich Torsos bzw. ganze Figuren sortiere und lagere: Nach Themenzugehörigkeit. So findet man sie dann auch bei BrickLink wieder, indem man im Katalog (den man sich anstelle der Startseite als Lesezeichen ablegen sollte) über den Kategorienbaum "Minifigs" geht und sich die Figuren nach Themen sortiert anzeigen läßt. Sowieso generell als "List with Images", denn das Auge sucht ja mit.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: