lkwthom
10.01.2010, 17:51

Bayer Bricks

Ich habe gestern mal ne Kiloware Kiste geöffnet, die hier zwei Monate mehr oder weniger unbeachtet rumstand und bin immernoch total ausm Häuschen, zuerst habe ich mich gewundert, dass da von so vielen exotischen Farben nur 2x4 Bricks waren, dann habe ich mal genauer draufgeguckt und es waren tatsächlich die guten a,b,c,d Bayer Bricks.
Bis jetzt habe ich aus der Kiste so ca. 200 von den Steinen geborgen und jetzt stellt sich mir die Frage, wenn die Steine von Bayer nur aus Testgründen für Lego produziert wurden, wie haben die denn dann später den Weg in normale Kinderlegokisten gefunden?
Wurden die auch verkauft oder sind das alles Mitbringsel der Bayermitarbeiter für ihre Kinder?


westzipfler
10.01.2010, 19:51

Re: Bayer Bricks

Hi lkwthom,

mir ist nicht bekannt, dass diese Steine mal irgendwie in den Verkauf kamen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber ich lese, dass du aus Düsseldorf bist. Da liegt es nahe, dass die Steine den Weg über Bayermitarbeiter aus Leverkusen in deine Kiste gefunden haben. Vielleicht kannst du ja noch rekonstruieren, woher die Steine stammen? Oft findet man die auf Flohmärkten rund um Köln/Leverkusen/Bonn oder Ebucht-Auktionen aus der Region!

Ich besitze 40 Steine in 40 verschiedenen Farben und Versionen.
Vielleicht kann man ja die ein oder andere Farbe tauschen?

Wenn du Interesse hast, mail mich einfach an (s.oben)!

Grüße
Sven


maxx361
10.01.2010, 21:39

Re: Bayer Bricks

» Ich habe gestern mal ne Kiloware Kiste geöffnet, die hier zwei Monate mehr
» oder weniger unbeachtet rumstand und bin immernoch total ausm Häuschen,
» zuerst habe ich mich gewundert, dass da von so vielen exotischen Farben
» nur 2x4 Bricks waren, dann habe ich mal genauer draufgeguckt und es waren
» tatsächlich die guten a,b,c,d Bayer Bricks.
Sehr shöne Entdeckung, wow!
» Bis jetzt habe ich aus der Kiste so ca. 200 von den Steinen geborgen und
» jetzt stellt sich mir die Frage, wenn die Steine von Bayer nur aus
» Testgründen für Lego produziert wurden, wie haben die denn dann später den
» Weg in normale Kinderlegokisten gefunden?
» Wurden die auch verkauft oder sind das alles Mitbringsel der
» Bayermitarbeiter für ihre Kinder?
Jahwol, das ist genau wie es passiert ware.
Möglich hatte eine BayerM.A. diese steinen fur seine eigenes kinder mitgenomen und später verkauft etc...

Ich wurde sehr gerne foto's sehen, bitte
Grusse,
Maxx


lkwthom
11.01.2010, 16:50

Re: Bayer Bricks

Das mit dem Tauschen behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, da mein Farbspektrum hier trotz der großen Steinzahl eher begrenzt ist, aber vorher muss ich erstmal alle Steine raussuchen und ein schönes Foto schiessen, vielleicht hast du ja schon alle Farben.


lkwthom
11.01.2010, 16:51

Re: Bayer Bricks

» Ich wurde sehr gerne foto's sehen, bitte
» Grusse,
» Maxx

Meine Kamera ist im Moment leider bei meinen Schwiegereltern ca 10 Kilometer entfernt, außerdem funzt mein Windos nicht und ich habe hier nur notdürftig Linux drauf, womit ich mich noch nicht wirklich auskenne, aber ich verspreche ich werde hiern noch das ein oder andere Foto reinstellen.


Gesamter Thread: