KoenigPetzi1
07.01.2013, 16:06

+16Schwertransport

Kesselbrücke der Schwertransportfirma Viktor Baumann Bonn
transportiert einen "kleinen" 2x4 Stein.

Mit zwei Vierachs-MB-Schwerlastzugmaschinen und 32-achsige Kesselbrücke

[image]



Schöne Grüße
Karsten



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Krischan76 , Walton , cimddwc , Schalkeboy2000 , husky734 , Pete378 , , joro , Erik2000 , , beerly , , Ben® , JuL , asper , Red Boy 91 (16 Mitglieder)

Krischan76
07.01.2013, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Schwertransport

Geile Kiste(n) ! Und dann alles auch noch in meiner 8-Wide-Standart LKW breite ! Sieht super aus, gefällt mir sehr gut und das obwohl ich selber a) eher MAN bevorzuge bzw. sonst eher b) der Eisenbahnfraktion zugehörig bin. Aber dieses Detailreichtum finde ich klasse: Den Stern am Grill, Spritzlappen, Steuerkabine für den Nachläufer für die ganz engen Kurven; Sehr sehr schön geworden !!!

Und dann noch die Ladung: Ein MEGA-Legostein eingehängt; hehehe - wie klasse ist das denn !

Doch, dat dingens fetzt !

transportierende Schwerlastgrüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


amhh
07.01.2013, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Schwertransport

Hallo Karsten

Endlich mal wieder ein LKW MOC in 8Wide!

Und dann erst noch ein schöner Schwertransport in nicht so alltäglicher Farbkombination.

[image]



Mir gefällt vor allem die Front der beiden LKWs. Sie wirkt trotz den eingesetzten Fliesen nicht zu flach.

Drei Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch:

- Es wäre Lastverteilungstechnisch sicher besser, wenn die schiebende Zugmaschine auch eine Ladebrücke mit Ballast hätte

- Die Noppen der Fracht müssten wie der Rest auch in gelb sein

- Ein paar Bilder mehr wären schön (z.B. Kurvenfahrt)

Ich hoffe wir sehen noch mehr solcher Bauten von Dir!


Gruss amhh

@Navigation: Warum werden Bilder mit transparentem Hintergrund beim Upload schwarz?



[image]


flocoto
07.01.2013, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Schwertransport

Hallo Adrian.


Warum werden Bilder mit transparentem Hintergrund beim Upload schwarz?



Darf ich Dich selbst zitieren?

"Kennst Du die Forensuche?"

Du hättest etwas finden können


neckischer Gruß
Ramon



KoenigPetzi1
07.01.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

+2Mehr Bilder vom Schwertransport

Hier sind noch ein paar Fotos. (Hoffentlich jetzt nicht zu viele )

- Ein paar Bilder mehr wären schön (z.B. Kurvenfahrt)


[image]



[image]



[image]



Die Bahn-Minifig mit Migrationshintergrund und Zange dient zur Maßstabsberechnung. Sie kommt genau so in unserem Mathebuch vor.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Zwei original LEGO-Modelle zum Vergleich.

[image]



Jetzt auch mit Eskorte!

[image]



- Es wäre Lastverteilungstechnisch sicher besser, wenn die schiebende Zugmaschine auch eine Ladebrücke mit Ballast hätte

- Die Noppen der Fracht müssten wie der Rest auch in gelb sein


Die gleichen Probleme sind mir auch aufgefallen, ich musste aber zügig fertig werden (Modell wurde dann im Unterricht verwendet).
Außerdem fehlten mir zu dem Zeitpunkt die entsprechenden Steine (hatte kein bricklink-Budget mehr!)

Weitere Details die mich persönlich störten:

- Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine roten Felgen (original Baumann-Farbe!).

- Nicht genug Zeit für Details der Kesselbrücke.

Ich werde das MOC eventuell nochmal überarbeiten, habe aber auch noch andere Projekte am laufen.

Schöne Grüße
Karsten



Matze2903 , gefällt das


amhh
08.01.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Schwertransport

Hallo Ramon

Ich habe genau mit so einer Antwort gerechnet und darum zuerst im Forum und im Archiv mit den Stichwörtern "Bilder" und "schwarzer Hintergrund" gesucht, aber nichts gefunden, was wirklich mit dem schwarzen Hintergrund zu tun hat.


Du hättest etwas finden können


Selbst wenn ich diesen Beitrag in den Ergebnissen gesehen hätte, unter einem so schlichten Titel hätte ich zuletzt eine Antwort erwartet. - Aber so ergibt es sich leider in solchen Threads..

Gruss amhh



[image]


steinlegoliath
01.02.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Schwertransport

Heyheyhey!

Ein Schwerlast-Fan! Meinereiner auch! Habe zwar keine Gallerie mehr, aber kannst hier reinschauen, wenn Du möchtest.

http://www.1000steine.de/...steine/profil/?id=4526

Musst Du rauskopieren. Bin noch nicht firm mit der neuen Oberfläche. )

Die Baumann-Truppe ist gelungen. Durch die 8w-Zugmaschinen kommt die Kraft, die sie für die Tragschabel-Vielachser brauchen, gut zur Geltung.

Ich hätte aber einen kleinen Vorschlag. 32 Achsen für einen Behälter der aussieht, als ob er maximal 100t wiegt, erscheint mir zuviel. Besser wären maximal 16 Achsen. Vorteil, dann hast Du noch 16 für einen anderen Transport, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


KoenigPetzi1
01.02.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Schwertransport

Moin Maurice,

danke für die Kritik.

Ich hätte aber einen kleinen Vorschlag. 32 Achsen für einen Behälter der aussieht, als ob er maximal 100t wiegt, erscheint mir zuviel. Besser wären maximal 16 Achsen. Vorteil, dann hast Du noch 16 für einen anderen Transport, gell?


Wegen der Anzahl der Achsen wollte ich sowieso mal gucken, da ich eigentlich irgendwann mal alle Felgen gegen dir Originalfarbe Rot austauschen wollte.
Für einen weiteren Transport hatte ich aber schon eingekauft:
Demnächst gibt es einen Riga-Baumann SPMT mit ingesamt 80 Einzelreifen und einer beachtlichen Ladung zu sehen.

Musst Du rauskopieren. Bin noch nicht firm mit der neuen Oberfläche.


Der Link funktioniert! Wow, schöne Fahrzeuge! Besonders gefällt mir der Waggontransporter.

Schöne Grüße
Karsten



Gesamter Thread: