mijasper
09.01.2010, 11:26

+4Bettel-Droid

Hallo!


Eine Wortspielerei nimmt Gestalt an:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger , doe , Heather , Brickfilm (4 Mitglieder)

Legolars67
09.01.2010, 11:28

Ja, der ist gut :-) (ohne Text)


Monteur
09.01.2010, 12:53

Sehr schön (ohne Text)


Thekla
09.01.2010, 13:29

Re: Bettel-Droid

Hi,

selbst für einen nicht SW Fan: janz dolle jemacht!

Was sind das für Teile an der Laterne zwischen Steuerrad und Bootsgleiter?

Blinde Grüße

Thekla


Seeteddy
09.01.2010, 13:39

Re: Bettel-Droid

Hallo Michael,

das ist ja wieder meisterhaft gemocct!

Die beiden Ärmsten taten mir zuerst leid; beinahe hätte ich ihnen was gegeben - aber dann dachte ich: ZZ (zelber zuld). Wer "Kriech der Sterne" spielt, muss hinterher halt sehen wo er bleibt!

Oder wie sprach dereinst ein englischer Feldherr (Absichtlich, passend in Pidgin-English):
"Se wörst Sing is a lost bettel, se seckend wörse tu it is tu win se bettel!"
(Das Schlimmste ist eine verlorene Schlacht, das Zweitschlimmste eine Gewonnene!)

Vor meinem Haus dürfen sie jedenfalls nicht aufkreuzen; denn da steht ein Schild:
"Batteln & How-searen fair-boaten!" :blink:


mijasper
09.01.2010, 15:37

Re: Bettel-Droid

Hallo Thekla!


» Was sind das für Teile an der Laterne zwischen Steuerrad und
» Bootsgleiter?

Es handelt sich hierbei um vier jener Helmscheinwerfer aus Set 8014:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Mr. Truck
09.01.2010, 16:41

Re: Bettel-Droid

Hi Michael

Hehe wieder für einen Schmunzler gut.....
Sach ma sind die beiden zufällig aus der gleichen Einheit wie der aus diesem Posting armer Geselle

Denke da muß mal ein ernstes Wörtchen mit dem Vorgesetzten geredet werden wenn seine gesammte Einheit irgendwann so Endet - lol

Gruß
Hans


Jojo
09.01.2010, 16:58

Re: Bettel-Droid

Hallo!


» Eine Wortspielerei nimmt Gestalt an:

Wohlgestalt gestaltet, fürwahr.
„Der gebaute Wortwitz“ könnte direkt eine neue Rubrik werden. (Analog zu Hallervordens „gespieltem Witz“, damals.)

(Und noch ne Klammer: Wo haste denn die braunen Pinöckel her? Und vor allem: Wie sucht man nach braunen Pinöckeln bei BrickLink?)


Tschüß
Jojo


mijasper
09.01.2010, 17:58

Re: Bettel-Droid

Hallo Klaus!


» Die beiden Ärmsten taten mir zuerst leid; beinahe hätte ich ihnen was
» gegeben - aber dann dachte ich: ZZ (zelber zuld). Wer "Kriech der Sterne"
» spielt, muss hinterher halt sehen wo er bleibt!

Hehe, meine ersten Gedanken waren ganz ähnlicher Natur.


Lieben Gruß,
Michael


JuL
09.01.2010, 17:58

Re: Bettel-Droid

Saluton!

» » Was sind das für Teile an der Laterne zwischen Steuerrad und
» » Bootsgleiter?
» Es handelt sich hierbei um vier jener Helmscheinwerfer aus Set 8014:
»

[image]



Ach, Helmscheinwerfer sollen das sein! Ich hatte mich schon vergebens gefragt,
wofür die eigentlich gut sein sollen.

Witziges MOC!

Ad LEGO!
JuL


mijasper
09.01.2010, 18:06

Re: Bettel-Droid

Hallo Jojo!


» Wohlgestalt gestaltet, fürwahr.

Vielen Dank.


» Wo haste denn die braunen Pinöckel her?

Ich hatte das seltene Glück, vor Zeiten derer zwei von einem dänischen BL-Händler zu erwerben,
nachdem ich eine entsprechende BrickLink Wanted Item Notify erhalten hatte.


» Und vor allem: Wie sucht man nach braunen Pinöckeln bei BrickLink?

Dieses ‚Antennchen’ hat eine eigene Teilenummer, kann also mit individuellem Farbwunsch versehen
der Wanted List hinzugefügt werden.


Lieben Gruß,
Michael


abhf
09.01.2010, 18:22

Re: Bettel-Droid

» Hallo!
»
»
» Eine Wortspielerei nimmt Gestalt an:
»
»

[image]


»
»
» Lieben Gruß,
» Michael

Wie immer, mit Witz und Liebe zum Detail.

Ich hab schon tausendmal überlegt, was man wohl mit den komischen Lichtern anstellen kann... Jetzt weiß ich es!


Andreas


steinlegoliath
09.01.2010, 18:26

Re: Bettel-Droid

Hallo Michael,
Spitze, wie immer!

Habe Deine Gallerie gefilzt und mich über deine bildgewordenen Anekdoten herzlich amüsiert.
Bei der Fülle Deiner MOCs dauerte der Spaß ganze 4 Stunden.

Marwel sah es genauso.

Gruß, Maurice


Brickmiller
09.01.2010, 23:12

Re: klasse MOC ... klasse Komentar ... o.T.


Yogibaer93
09.01.2010, 23:19

Re: Bettel-Droid

Wow, das sieht wirklich gut aus!
Schöne SNOT-Technik und gute Farbenwahl für die Mauer.
Aber an besten gefällt mir die Lampe mit diesen Helmlampen von SW.


Gesamter Thread: