Jojo
06.01.2010, 21:07

Buch der Woche: Neckermann-Katalog Östliches Mittelmeer

Hallo!


Wieder einmal ist der Text zu lang und zu unbrauchbar für dieses Forum. Sollte dennoch Interesse bestehen, möge bitte auf das Bildchen geklickt werden:

[image]




Frohe Weihnachten!

Jojo


Thekla
06.01.2010, 21:56

Re: Buch der Woche: Neckermann-Katalog Östliches Mittelmeer

Hallo, das Jojo!

Von diesen Bildchen auf jene Geschichte zu schließen ist doch ziemlich frei interpretiert, wie mir scheint:blink: . Aber, wie immer, herrlich geschrieben!

» Frohe Weihnachten!

Jau, Dir auch!

Gruß
Thekla


tratschwelle
07.01.2010, 13:49

Re: Buch der Woche: Neckermann-Katalog Östliches Mittelmeer

Hallo, Jojo!

Ich schließe mich Thekla an und wage zu behaupten, dass Deine Ausführungen mal wieder vergnüglichstes Lesefutter sind.

Muss aber (als gelernter Diplom-Religionspädagoge) auch für Herodes den Großen mal eine Lanze brechen:

1) Nach neuesten Erkenntnissen kommt er in der Geschichtsschreibung deutlich besser weg als in der Bibel, wo er von den Evangelisten doch als krassester Übelwicht schwarzgemalt wird.

2) Der sogenannte "Kindermord von Betlehem" hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT stattgefunden. Es gibt keinerlei historische Belege dafür (allerdings hat Herodes einige seiner leiblichen Söhne gemeuchelt bzw. meucheln lassen).

Mit legoistischen und biblischen Grüßen,

tratschwelle


Jojo
07.01.2010, 13:56

Re: Buch der Woche: Neckermann-Katalog Östliches Mittelmeer

Hallo!


» Ich schließe mich Thekla an und wage zu behaupten, dass Deine Ausführungen
» mal wieder vergnüglichstes Lesefutter sind.

Danke, freut mich, wenn's gefiel!


» Muss aber (als gelernter Diplom-Religionspädagoge) auch für Herodes den
» Großen mal eine Lanze brechen:
» (allerdings hat Herodes einige seiner leiblichen Söhne gemeuchelt bzw. meucheln lassen).

Ts. Du brichst eine Lanze für einen Sohnesmörder?


Tschüß
Jojo


MTM
07.01.2010, 23:38

auch ein religionspädagoge???

Sei gegrüßt, Herr Kollege.