Paddi
07.01.2010, 17:55

Achtung! Virus!

Hi An Alle,

Habe gerade diese Mail bekommen. Dachte ich verbreite sie hier mal da das doch ziemlich gefährlich klingt was da so drin steht:

Bitte lesen - DRINGEND Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet,
die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch du stehst.
Darum solltest du diese Information an alle deine Kontakt-Adressen weiterleiten.
...
Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff Einladung bei dir eintreffen sollte und es von einem Freund-, Öffne sie nicht und schalte deinen Computer sofort aus!
...



Das ist nicht der Vollständige Text. man kann den Text nicht Kopieren und einfach hier wieder einfügen darum habe ich das wichtigste abgeschrieben.

Ich habe diese Mail schon an einige von euch weitergeleitet.

Bei weiteren Fragen bitte melden, dann kann ich demjenigen diese Mal zuschicken.


Grüße
Paddi

Gebt Acht!


darkvader
07.01.2010, 18:00

Achtung - Hoax

Paddi
07.01.2010, 18:07

Re: Achtung - Hoax

Hi du auch,

Ich hatte ja schon so etwas in der Art vermutet.
Aber lieber einmal zu viel verbreiten als einmal zu wenig
und dann auf die Schnauze fallen

Grüße
Paddi, der mal wieder verarscht wurde :no:


Bernd the Brick
07.01.2010, 18:19

Solche Kettenbriefe sind der Virus.

Hallo erstmal

Solche Kettenbriefe sind der Virus. Denn sie müllen den Posteingang und die Server zu, wenn jeder sie weiterleiten würde. Darum: Stoppt die Lavine und löscht solche Mails. Nicht antworten und weiterleiten.

Gruß
Bernd, der sich fragt, wieso Leute noch auf Phishing-Mails reinfallen und Produkte aus SPAM-Mails kaufen.


Paddi
07.01.2010, 19:05

Re: Solche Kettenbriefe sind der Virus.

Hallo auch,
»
» Solche Kettenbriefe sind der Virus. Denn sie müllen den Posteingang und
» die Server zu, wenn jeder sie weiterleiten würde. Darum: Stoppt die Lavine
» und löscht solche Mails. Nicht antworten und weiterleiten.
In zukunft weis ich was ich zu tun habe.
»
» Gruß
» Bernd, der sich fragt, wieso Leute noch auf Phishing-Mails reinfallen

Ich kene mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus und beachte die Mails lieber erstmal anstatt nachher blöd da zu stehen mit meiner leeren Festplatte.....

Aber kaufen tue auch ich überhaupt nichts was mir per Mail angeboten wird.

PS: MSN ist toll-noch nicht eine einzige Werbe Mail seit einem Jahr...


Spider
07.01.2010, 20:31

Re: Achtung! Virus!

Hi Paddi,

nett, daß Du an Deine Mitmenschen gedacht hast, aber Die anderen schrieben es ja schon,- alles nur heiße Luft.

Und auch wenn das nun nochmal weh tut,- schau mal in die Nutzungsbedingungen des Forums in Nummer zwei. Da steht nämlich drin, daß Virenwarnungen hier nicht gepostet werden dürfen.
Auch wenn der Hintergrund ein netter ist.
Aber wie Du gesehen hast, allzu schnell fällt man auf Müll herein und verbreitet am Ende vielleicht noch selber solchen Mist.

Ich denke, die meisten hier sind clever genug aufzupassen und falls doch nicht tragen sie es mit Fassung.
Wirkliche Sicherheit im Netz gibt es bekanntlich nicht.

Trotzdem danke für den gutgemeinten Versuch. :blink:

Gruß

Jens


Paddi
07.01.2010, 22:29

Re: Achtung! Virus!

Hi Jens,

» Und auch wenn das nun nochmal weh tut,- schau mal in die
» Nutzungsbedingungen des Forums in Nummer zwei. Da steht nämlich drin, daß
» Virenwarnungen hier nicht gepostet werden dürfen.

Ups! Sorry.

» Aber wie Du gesehen hast, allzu schnell fällt man auf Müll herein und
» verbreitet am Ende vielleicht noch selber solchen Mist.

Ich bin einfach zu leichtgläubig.

» Ich denke, die meisten hier sind clever genug aufzupassen und falls doch
» nicht tragen sie es mit Fassung.

Ich jetzt auch


Grüße
Paddi


Gesamter Thread: