Brixe
05.01.2010, 22:23

Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

..... ist wieder bestellbar

Ich habe mir jetzt schnell mal einen gesichert, nachdem ich ihn doch vor Weihnachten verpasst hatte, weil ich nicht mit sooo einem zügigen Ausverkauf gerechnet hatte.

Liebe Grüße,
Marion


Paddi
05.01.2010, 22:59

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

grrrrrrr,

Da denkt man, man hat nochmal so gerade eben etwas seltenes ergattern können, dann gibt es gerade das wieder bei Lego zu kaufen....:angry:

Grüße
Paddi

PS: Damit wollte ich nicht sagen, das ich mir den Laden aus dem Shop @ home sortiment wünsche.


McBricker
06.01.2010, 09:07

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo,

es ist sehr seltsam, daß der Lego-Service wie immer eigentlich nicht darüber informiert war, daß es eine neue Auflage geben wird:
"Dieses Produkt ist ein Weihnachtsprodukt, das wird nicht mehr aufgelegt."
"Nein, Sie können sich darauf verlassen. Wenn Sie die letzten haben wollen, müssen sie die Brand Stores besuchen."

So gut ich den Service finde, so bescheiden ist er in seiner Informationspolitik.

Danke für den Hinweis, Marion.

Viele Grüße
Barbara


Narne
06.01.2010, 09:10

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Zum Thema Brand-Stores:
In Oberhausen gab es am Montag noch so 4-5 (respektive 2 weniger, nachdem der Herr neben mir an der Kasse 2 Stück ergattert hatte^^)
Aber ich würde annehmen, dass da noch so ein oder zwei auf Lager waren ;)
Gruß Chris


Rosendorn
06.01.2010, 09:23

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo Barbara,
ich glaub ich weiß wie das zustande gekommen ist, hab nämlich bei einem Weidener Modeversandt etliche Jahre im Callcenter gejobt.

» es ist sehr seltsam, daß der Lego-Service wie immer eigentlich nicht
» darüber informiert war, daß es eine neue Auflage geben wird:
» "Dieses Produkt ist ein Weihnachtsprodukt, das wird nicht mehr
» aufgelegt."

Ich glaub nicht, dass das ne Neuauflage ist, da es meiner Meiung nach Retourensendungen sind.

» "Nein, Sie können sich darauf verlassen. Wenn Sie die letzten haben
» wollen, müssen sie die Brand Stores besuchen."

Standartantwort, da man ja nicht wissen kann, ob und wie viele wieder zurückgeschickt werden.

» So gut ich den Service finde, so bescheiden ist er in seiner
» Informationspolitik.

Tja, wer im Callcenter sitzt hat meist nicht die Informationen die der Kunde haben will (war jedenfalls bei mir so).

LG

Benedikt


Hamster
06.01.2010, 09:48

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo Barbara,

vielleicht ist das ja keine Neuauflage, sondern sie haben halt noch eine Platette im Lager gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Hamster
06.01.2010, 09:51

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo Paddy,
»
» Da denkt man, man hat nochmal so gerade eben etwas seltenes ergattern
» können, dann gibt es gerade das wieder bei Lego zu kaufen....:angry:
»
sei mal nicht so egoistisch, oder wie würdest Du Dich fühlen wenn Du kein Set mehr abbekommen hättest. Sets die gut laufen weden halt nachproduziert, das war auch mit der Santa Fe Lok und dem Maerskfrachter so.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


treczoks
06.01.2010, 10:13

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

» es ist sehr seltsam, daß der Lego-Service wie immer eigentlich nicht
» darüber informiert war, daß es eine neue Auflage geben wird:
» "Dieses Produkt ist ein Weihnachtsprodukt, das wird nicht mehr
» aufgelegt."
» "Nein, Sie können sich darauf verlassen. Wenn Sie die letzten haben
» wollen, müssen sie die Brand Stores besuchen."
» So gut ich den Service finde, so bescheiden ist er in seiner
» Informationspolitik.
Normal. Das ist einer der Punkte, der in den letzten Jahren bei Lego noch nicht wirklich effektiv angegangen wurde (obwohl sich ja sonst eine Menge getan hat). Schade eigentlich, denn dadurch wird eine Menge Potential verschenkt.


McBricker
06.01.2010, 11:31

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo,

bestimmt. Und beim AT-AT haben sie gleich hundert Paletten gefunden? Den gibt es nämlich immer noch...
Bei diesem Set hatten wir uns nämlich so sehr auf diese Information verlassen, daß wir für teures Geld einen in der elektronischen Bucht ersteigerten. Er sollte ja "nie mehr produziert" ("Da haben Sie aber Pech gehabt!") werden.
Keine zwei (in Zahlen 2!) Wochen später wurde er wieder und wird immer noch im Shop verkauft, tatsächlich in einer Neuauflage, so der Service beim empörten Anruf.

Und ich kenne ein paar Leute, die sich auch auf diese Information des Services hinsichtlich des Weihnachtssets verlassen hatten. Glücklicherweise gehöre ich dieses Mal nicht dazu, ich hatte bereits eins.

Keine Mißverständnisse, der Service ist wirklich großartig. Sie fangen alles auf, was die Firma qualitativ vergeigt und sind auch ansonsten sehr, sehr gut.
Aber in Hinsicht auf irgendwelche Setinformationen sollte man sich eben auf gar keinen Fall auf den Service verlassen.

Viele Grüße
Barbara


Jojo
06.01.2010, 12:21

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo!


Mal ganz abgesehen davon, daß bei Lego grundsätzlich alles, was getan wird, getan wird, um damit Geld zu verdienen, was ja nun mal der Zweck einer Firma ist…

Ich glaube nicht, daß sich bei Lego irgendwer gedacht hat:
So, jetzt bringen wir dieses ausverkaufte Set wieder in den Verkauf; das ist halt dann etwas schade für diejenigen, die es gekauft hatten, weil sie dachten, es sei ab sofort total selten und sie hätten einen wahren Schatz ergattert. Die werden sich wohl ärgern.

Wenn an derlei Befindlichkeiten der Kundschaft überhaupt ein Gedanke verschwendet wurde, dann war es eher sowas wie: „So, jetzt bringen wir dieses ausverkaufte Set wieder in den Verkauf; das ist doch mal nett für diejenigen, die bei der ersten Welle leer ausgegangen waren. Kommen also mehr Menschen in den Genuß dieses unseres Produkts. Die werden sich wohl freuen.

Ich zumindest würde der zweiten Variante den Vorzug geben.


Tschüß
Jojo


Paddi
06.01.2010, 12:36

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hi Hamster,

Ich bin ja nicht egoistisch, nur wenn ich daran denke, wie viele wunderbare Sets ich nicht habe weil ich immer gedacht habe "Ach, kaufe ich mir später",
war ich schon "froh" das ich noch gerade ein Toy Store ergattern konnte.

Aber für alle, die "damals" kein Set mehr ergattern konnte, freue ich mich natürlich auch ein bischen. Ich wäre auch froh wenn es den Cafe Corner wieder gäbe.

Grüße
Paddi


Queron
06.01.2010, 13:56

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

» Hallo Barbara,
»
» vielleicht ist das ja keine Neuauflage, sondern sie haben halt noch eine
» Platette im Lager gefunden.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Das glaube ich eher nicht. Denn wenn man ein Produkt die ganze Zeit in den Newslettern und den Weihnachtskatalogen - und aktuell sogar im Januar-Katalog (!!!) - bewirbt und das Produkt auch überall auf der Lego-Seite bzw. im Lego-Shop als Vorschaubild erscheint, dann werden sie es wohl auch gerne noch verkaufen wollen und produzieren es eben nach.

Die Frage ist eher: warum erst jetzt? Dieses Produkt ist bereits seit Ende November (also sogar noch vor der eigentlichen Weihnachtszeit) ausverkauft, eigentlich hätte man das schon vorhersehen und rechtzeitig nachproduzieren sollen.
Ich denke mal, dass sich viele Kunden beschwert haben (warum bewirbt man auch ein Produkt, dass gar nicht mehr erhältlich ist?) und es deshalb eine Neuauflage gibt.

Ich wollte den Spielzeugladen eigentlich bestellen, aber jetzt ist Weihnachten ja schon vorbei, da muss ich mir das erstmal noch überlegen.


Jojo
06.01.2010, 14:07

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo!


» Ich wollte den Spielzeugladen eigentlich bestellen, aber jetzt ist
» Weihnachten ja schon vorbei, da muss ich mir das erstmal noch überlegen.

Mit etwas Glück ist ja in nicht mehr ganz einem Jahr schon wieder Weihnachten. Kannst ja schon mal einen Spielzeugladen auf Vorrat kaufen. (In der nächsten Weihnachtssaison wird es zwar sicher ein neues Weihnachtsset geben, aber man weiß ja nie.) Außerdem ist das Set auch einfach ohne weihnachtlichen Hintergrund ganz hübsch. Zur Not sind auch die Teile brauchbar, wenn man mit Neufarb zurchtkommt.


Tschüß
Jojo


Heiner
07.01.2010, 11:30

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

Hallo,

es ist sicher keine Neuproduktion des Sets, sondern sehr wahrscheinlich Retour- oder Lagerware. Die Legoproduktion wird auf Jahre hinaus minutiös vorgeplant, da kann nicht "mal eben" ein Set dazwischen geschoben werden.

Falls doch eine Neuproduktion gemacht würde, bedenkt, dass das nicht in 2 Wochen geht - selbst wenn alle Teile noch da wären - Kartons und Anleitungen müssten gedruckt werden, die Sachen müssten in den Vertrieb eingestellt werden, das dauert Monate - und alle anderen Sachen, die im Frühjahr ausgeliefert werden sollen, müssten warten - neee. Glaubt man nicht an den Weihnachtsmann.

Cheers,
Heiner


Queron
07.01.2010, 22:05

Re: Der weihnachtliche Spielzeugladen 10199....

» Falls doch eine Neuproduktion gemacht würde, bedenkt, dass das nicht in 2
» Wochen geht - selbst wenn alle Teile noch da wären - Kartons und
» Anleitungen müssten gedruckt werden, die Sachen müssten in den Vertrieb
» eingestellt werden, das dauert Monate - und alle anderen Sachen, die im
» Frühjahr ausgeliefert werden sollen, müssten warten - neee.

Und wenn Sie bereits im September oder Oktober gemerkt haben, dass die Sets im Lager bei weitem nicht ausreichen werden fürs Weihnachtsgeschäft? Bis Februar müsste man das doch hinbekommen.