Micha2
05.01.2010, 12:15

RoV: Space Police Speeder Bike

Hallo,

da es im Umfeld des Race of Veterans nicht immer ganz legal zugeht, sind natürlich auch die Ordnungshüter nicht weit. Am mobilsten sind sie dabei mit ihrem Speeder Bike:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Bike ist keine komplette Eigenkreation von mir, sondern in den wichtigen Punkten (Schnauze, Seitenkästen) stark von BS-User "Jerrec" inspiriert. Aber wie's so läuft beim Bauen - das eine oder andere entwickelt sich dann doch anders als geplant, und deshalb ist doch ein deutlicher Eigenanteil vorhanden.


Dennoch bzw. daher: Bitte nicht zum MdM einstellen!


Gruß
Micha


Paddi
05.01.2010, 13:16

Re: RoV: Space Police Speeder Bike

Hallo Macha,

WOW! Was mit so "Kleinkram" nicht alles zusammenstecken kann...
Minifigkörper, Werkzeug....
Die nach vorne hin abgeflachte Schnauze gefällt mir vorallem.

Grüße
Paddi


Paddi
05.01.2010, 13:16

Sorry, nicht Macha sondern Micha :D (ohne Text)


Seeteddy
05.01.2010, 14:01

Re: RoV: Space Police Speeder Bike

Hallo Micha!

» da es im Umfeld des Race of Veterans nicht immer ganz legal zugeht...

... ach die Bagatelle mit dem plattgedrückten Streifenfahrzeug - da kann sich Ian McAffray aber an gar nichts mehr erinnern... :blink:

Dein Rüsselsauger is hommergoil, Alder!

Ich hab mir trotzdem überlegt, ob es etwas bringt, wenn Du den 1er-Stein mit fünf Noppen, der vorne Nase und seitlich die Zähne hält, in weiß verbaust. Dann wäre es nämlich möglich, ohne störende Ecken in schwarz zu bekommen, die Zähne etwas (aber wirklich nur ein winziges Stück) in Richtung Nasenspitze zu drehen. Das könnte noch 'nen winzigen Tick harmonischer und dynamischer wirken (sollen, wollen).

Deine Fotomontage find' ich absolut Genial!
»

[image]


In der Mitte unten stehen noch ein paar spitze Fragmente ins Tiefschwarz hinein; die könnte man noch mit einem Stempel (ca. 40% Sättigung) schwarz retuschieren - ja ist gut, jetzt halt' ich schon meine Lästerklappe...


jjinspace
05.01.2010, 14:17

Re: RoV: Space Police Speeder Bike

Schwoine(rüssel)goil, das Teil! :6)
Die schräge Schnauze ist echt der Hammer, total dynamisch!


steinlegoliath
05.01.2010, 19:03

Re: Spolice-Spike oder Spolice-Speedike?

Hallo Micha,

das ist ja mal ein starkes Gefährt, oder besser Geflügt (neukreiertes Wort)
Als eine Art fliegendes Motorrad (Flotorrad, schon wieder neu) finde ich das suuuper.k:

Das Modell wird von mir bestimmt bald eine Alternativumsetzung erfahren. Natürlich nur für meine Anlage.:blink:

Gruß, Maurice


Micha2
06.01.2010, 21:31

Re: RoV: Space Police Speeder Bike

Hallo Klaus,

» Dein Rüsselsauger is hommergoil, Alder!

Danke!

» Ich hab mir trotzdem überlegt, ob es etwas bringt, wenn Du den 1er-Stein
» mit fünf Noppen, der vorne Nase und seitlich die Zähne hält, in weiß
» verbaust. Dann wäre es nämlich möglich, ohne störende Ecken in schwarz zu
» bekommen, die Zähne etwas (aber wirklich nur ein winziges Stück) in
» Richtung Nasenspitze zu drehen. Das könnte noch 'nen winzigen Tick
» harmonischer und dynamischer wirken (sollen, wollen).

Habe ich gerade umgesetzt. Stimmt! Danke für den Tipp!

» In der Mitte unten stehen noch ein paar spitze Fragmente ins Tiefschwarz
» hinein; die könnte man noch mit einem Stempel (ca. 40% Sättigung) schwarz
» retuschieren

Öhm, das ist Lego. In dem Speeder ist ja der rahmen eines Motorrades verbaut, und was da nach unten steht sind die hinteren Schwingen...

Grüße
Micha


Micha2
06.01.2010, 21:33

Re: Spolice-Spike oder Spolice-Speedike?

Hi Maurice,

» das ist ja mal ein starkes Gefährt, oder besser Geflügt (neukreiertes
» Wort)
» Als eine Art fliegendes Motorrad (Flotorrad, schon wieder neu) finde ich
» das suuuper.k:

Danke!

» Das Modell wird von mir bestimmt bald eine Alternativumsetzung erfahren.
» Natürlich nur für meine Anlage.:blink:

Ja, mach mal. Bin gespannt!

Wenn Du nahe am Original bleibst und die Bilder irgendwo einstellst verweise aber bitte ebenfalls auf BS User Jerrec (Auf Flickr heisst er glaub ich Jerrac). Er hat's als geistiger Vater verdient!

Gruß
Micha


Micha2
06.01.2010, 21:41

Re: RoV: Space Police Speeder Bike

» Schwoine(rüssel)goil, das Teil! :6)

Danke!

» Die schräge Schnauze ist echt der Hammer, total dynamisch!

Aber dieses Lob muss ich zu 100% weiterreichen - Idee und Umsetzung der Schnauze sind jeweils zu 100% nicht von mir

Immerhin freue ich mich jetzt immer über unseren Tischstaubsauger in der Küche - dessen Front sieht ähnlich aus... :blink:

Gruß
Micha


Micha2
06.01.2010, 21:41

Re: RoV: Space Police Speeder Bike

» WOW! Was mit so "Kleinkram" nicht alles zusammenstecken kann...
» Minifigkörper, Werkzeug....

Danke!

Gruß
Micha


steinlegoliath
08.01.2010, 14:23

Re: Spolice-Spike oder Spolice-Speedike?

Hallo Micha,

» » Das Modell wird von mir bestimmt bald eine Alternativumsetzung
» erfahren.
» » Natürlich nur für meine Anlage.:blink:
»
» Ja, mach mal. Bin gespannt!
»
» Wenn Du nahe am Original bleibst und die Bilder irgendwo einstellst
» verweise aber bitte ebenfalls auf BS User Jerrec (Auf Flickr heisst er
» glaub ich Jerrac). Er hat's als geistiger Vater verdient!
Nee, das stelle ich nicht rein, nirgendwo. Ist ja nicht mein MOC!

Kann höchstens sein, dass es mal irgendwo auf einem Bild der Anlage auftaucht. Ob ich dann bei allen Nachbauten daran denke, den Verweis auf den Urheber einzutragen, weiß ich nicht.

Im Allgemeinen baue ich nur wenig nach, es sein denn, dass Modell gefällt absolut und/oder eine individuelle Modifizierung lohnt nicht.
Abgesehen von Modellen von LEGO (außer diese CC-Modelle). Da fällt einem jedesmal was besseres ein. Ist wohl auch Absicht so. Dann kaufen wir mehr zusätzliche Teile als das Modell hergibt:blink:

Gruß, Maurice

P.S. Zur Umdefinierung Deiner Modellbezeichnung. Ich kombiniere gerne Wörter und kürze die dann ein wenig ab. Wollte Deine neutrale Bezeichnung nur ein wenig aufpeppen.


Gesamter Thread: